Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 3 Classic Edition (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem Tiere finden hatte ich bisher auch noch keine Probleme, einfach mal die Radiotürme in der unmittelbaren Umgebung der Startlocation einnehmen und man hat so ziemlich die ganze Fauna direkt zur Verfügung. Ich finde das sogar ZU einfach und würde es begrüßen, wenn es etwas mehr Zufall gäbe und nicht alle Tiere in großer Zahl in ihrem kleinen Areal rumlaufen würden. Tiger habe ich schon einzeln jagen sehen, meistens weiße, aber sonst halten sich die Viecher leider an ihre virtuellen Käfige. Da hätte gern mehr Realismus reingedurft, vielleicht irgendwas mit Fährtenlesen oder so. Z.B. einen Leoparden zu finden sollte etwas Besonderes sein, schließlich sind das Einzelgänger. Ist es aber nicht, wenn man einfach nur zum Icon hinlaufen muss und die Tiere da auf den Abschuss warten.

Apropos Leoparden - gestern habe ich gut 45 Minuten damit verbracht, eine winzige Jagdmission zu schaffen. Vier Leoparden mit dem Bogen erlegen. Ich war zu faul mir Blüten für Jagdspritzen zu suchen, darum hatte ich keine. Eines der Mistviecher hat mich dann immer gekillt, ich habe so elendig viel Zeit verschwendet.

Naja, im Grunde ist das gesamte Upgradesystem bloss reine Schikane. Das sind Sachen, die man in ein, zwei Stunden fertig hat, wenn man sich drauf konzentriert, danach ist die ganze Jagerei überflüssig.

Einer der Negativpunkte des Spiels finde ich. Es fühlt sich nicht so an, als würde man besser, es fühlt sich so an, als würde man aus dem negativen Bereich auf den 0-Punkt gehen, wenn ihr wisst, was ich meine.

Oxblood schrieb:
Einer der Negativpunkte des Spiels finde ich. Es fühlt sich nicht so an, als würde man besser, es fühlt sich so an, als würde man aus dem negativen Bereich auf den 0-Punkt gehen, wenn ihr wisst, was ich meine.

ja, ich hatte das selbe gefühl. ich mein ist ja schön und gut, dass sie dann die letzte stufe mit einer quest verbinden, aber mit den spritzen für die jagd ist es doch zu simpel. spritze zum tiere finden rein, gesuchtes tier mit der kamera markieren, spritze für nicht angegriffen werden rein, tier erledigen ohne jegliche gefahr. ziemlich lahm.

es macht natürlich schon sinn, dass jason am anfang da mit leeren händen steht und sich erstmal etwas erarbeiten muss, aber das hätten sie alles geschickter regeln können.

Neben der "Käfighaltung" der Inseltierwelt gefällt mir auch das Skillsystem nicht übermäßig. Bei Borderlands fiebere ich jedem Skillpunkt entgegen, hier habe ich schon mal fünf oder sechs auf Halde und bin gar nicht so scharf drauf die neuen Skills freizuschalten. Wirklich brauchen tut man die nicht, auch wenn es die eine oder andere nützliche Funktion zu geben scheint.

Insgesamt bin ich vom Spiel bisher aber trotzdem sehr begeistert. Ein GOTY Anwärter ist es für mich bisher schon recht eindeutig.

Mir gefällt das Jagen sehr gut.
Finde es auch eine gute Implementierung in Spiel, dass es quasi hauptsächlich am Anfang ein grosses Thema ist und man es danach hinter sich hat.

Acidinjector schrieb:
Spritzen einfach nicht nehmen? :P

Hab nie eine genommen, so waren manche Kämpfe v.a gegen Tiger schon recht hart, die Bister fressen ja einiges an Kugeln.

Challengeruns sind was für Freaks, Dude :D Man benutzt, was man hat, dafür isses da. Wobei ich die Animal Repellants so gut wie nie benutzt hab, ging auch so gut. Leider darf man ja in den Jagd-Missionen die Tiger und Warane nicht einfach mit C4 in die Luft jagen, geht erstaunlich gut, kann ich aus Erfahrung sagen :lol:

Die Story ist wirklich gut,ich hatte eigentlich nicht viel erwartet aber alleine schon die Andeutungen gestern bei der Pokerrunde haben mich schon neugierig gemacht.
Die nach dem Halluzinations Trip "hast du von dem Weissen Typen gehört der Vaas entkommen ist und dann seine Freunde mit der Machete gekillt hat"

Anders macht man´s ja auch sonst nicht. Man erlegt fein säuberlich einen Tiger mit Pfeil und Bogen und Jason hackt da einfach wahllos ein Stück Fleisch raus und stopft es in seine Tasche *Tigerfell GET* :lol:

mnk schrieb:
Oxblood schrieb:
Leider darf man ja in den Jagd-Missionen die Tiger und Warane nicht einfach mit C4 in die Luft jagen, geht erstaunlich gut, kann ich aus Erfahrung sagen :lol:

danach näht man sich dann einen patchwork-rucksack aus den überbleibseln. :gerri:

Die Tiere lassen sich ja alle innerhalb von 1-2 Sekunden mit dem Flammenwerfer erledigen. Das ist für den Fellbedarf auch ein wenig unplausibel..... :?

weil ich das vorher mit den Texturen gelesen habe: wenn ich bei meinen Panasonic die Schärfe auf 10 Stelle (0 bis 10 gibt es) - dann sehen die Texturen richtig scharf aus. Bei anderen Spiele sieht es etwas überschärft aus, aber gerade bei Far Cry 3 wirkt es perfekt (sonst habe ich es immer so bei 6)

Abgesehen von dem, hätte ich da eine Frage: (würde mich interessieren ob das ein Plasma Problem ist oder das Spiel an sich): wenn ich ganz schnell mich drehe, dann sieht die Landschaft extrem Rauschend aus.. wenn ich normal stehen bleibe geht es.

Spiel macht erstaunlich viel Spaß. Was mich stört:

1. Radiotower
"Assassin's Creed war geil, insbesondere die Türme und das Synchronisieren, das machen wir in Far Cry auch." -"Ok, aber brauchen wir da keine Klettermechanik?" - "A what to the what now?"
2. Vitalität der Gegner
Homo Sapiens mit Brustpanzer: 2 Schuss
Gemeines Hausschwein: 2 Magazine
3. Vitalität des eigenen Charakters
Zehn Kugeln aus 'ner AK? Pff, Fleischwunde!
Hundebiss? Fuck, ich bin tot!
4. Aufleveln
Juhu, 15 Skillpunkte! Damit kann ich meinen Charakter auf die Missionen vorbereiten!
Nix freizuschalten, mach erst mal ein paar Missionen!
5. Ausrüstung
Kompletter Rucksack: Nimm bisschen Ziegenfell!
Geldbörse: Erleg mal zwei Haie!

Bart Wux schrieb:
Spiel macht erstaunlich viel Spaß. Was mich stört:

1. Radiotower
"Assassin's Creed war geil, insbesondere die Türme und das Synchronisieren, das machen wir in Far Cry auch." -"Ok, aber brauchen wir da keine Klettermechanik?" - "A what to the what now?"
2. Vitalität der Gegner
Homo Sapiens mit Brustpanzer: 2 Schuss
Gemeines Hausschwein: 2 Magazine
3. Vitalität des eigenen Charakters
Zehn Kugeln aus 'ner AK? Pff, Fleischwunde!
Hundebiss? Fuck, ich bin tot!
4. Aufleveln
Juhu, 15 Skillpunkte! Damit kann ich meinen Charakter auf die Missionen vorbereiten!
Nix freizuschalten, mach erst mal ein paar Missionen!
5. Ausrüstung
Kompletter Rucksack: Nimm bisschen Ziegenfell!
Geldbörse: Erleg mal zwei Haie!

In Sachen Logik und Nachvollziehbarkeit find ichs nicht unsinniger als so ziemlich jedes Ubi Game. Ist zwar schade, aber wenn man sich damit abgefunden hat gehts. Die Sache mit dem Balancing beim Schaden der Gegner und Tiere: stell einfach den Schwierigkeitsgrad hoch, dann passts halbwegs.

Ich spiele auf Schwer ohne Fadenkreuz und ohne automatisches Markieren. Macht viel mehr Spaß! Wenn ich ein Lager ausheben will muss ich mich entscheiden ob ich mir viel Mühe geb mit dem Markieren oder es drauf ankommen lasse. Außerdem erlaube ich mir kein Fast Travel wenn ich nicht an einem Fast Travel Punkt bin.

Alleine für diesen geilen Moment ist dieses Game mein GOTY:

Ich will grade einen Aussenposten angreifen als ich ein unfreundliches "Roarrr" höre! Ich dreh mich um und sehe einen übel gelaunten Tiger. Ich lauf weg und dreh mich kurz um, um zu schauen wo er hin ist! Und jetzt ratet mal? Richtig, er ist in den Aussenposten rein und hat dort für mächtig Rabatz gesorgt. Als er dort rein ist hat man nur "Um Gottes Willen, ein Tiger!" gehört und dann Schüsse und panische Schreie! Und das geile daran war, dass er alle Gegner getötet hat und mir den "Unerhört" Erfolg beschert hat! :lol:

Zurück
Oben