Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 3 Classic Edition (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toby schrieb:
Nimm die xbox Version. Sieht Top aus und läuft flüssiger

Wenn man nach der Screenshotgalerie geht ist die PS3 grafisch allerdings deutlich vorne. Das kann man nicht abstreiten. Die Bodentexturen sind auf der PS3 durchweg hoch aufgelöst während die der 360 zuweilen an die von Oblivion anno 2005 erinnern.
Die Bilder oben zeigen es ja sehr gut, in der Nähe kann man einzelne Kieselsteine ausmachen und in der Weite bleibt die Straßentextur als solche erkennbar, während bei der Xbox alles zu braunem Matsch wird...
Und Grafik ist mir halt deutlich wichtiger als Peformance. D.h. die geringere Framerate ist mit weitgehend egal - die miesen Texturen der Xbox aber nicht.
Einzig der Multiplayer lässt mich noch überlegen.
Echt scheiße, dass die PS3 ausgerechnet bei diesem Spiel bei den Texturen so viel besser ist.

eape schrieb:
Hier gab es doch einen richtigen Vergleich zwischen allen drei Versionen. 360 hat ca. 10% mehr Frames und etwas bessere Schatten und ansonsten ist alles eigentlich identisch. Die etwas schärferen Bodentexturen machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Also ich finde die nicht nur etwas schärfer, sondern viel besser.
Hier mal der Link zur Vergleichsgalerie bei Digital Foundry. Da gibt es noch weitere Beispiele wo man das gut sehen kann. Bei andern Spielen wurde die PS3 Version wegen sowas immer ordentlich gebasht und heute sind es nur "etwas schwächere Texturen". Für mich ist das grafisch ein massiver Unterschied.

Wenn einem jetzt 3 Frames mehr pro Sekunde so viel bedeuten kann man das natürlich dagegen abwägen aber sowas ist mir wie gesagt meistens egal.

Überragende Aktion: Ich schleich mich in gewohnter Hunter Manier (Scharfschützengewehr plus Schalldämpfer) an den Piraten Außenposten, erst mal schön die Gegend beobachtet.
Gehört, dass da in Lagernähe ein Leopard inkl Wildschweine rumstreift. Den Leoparden selber aber nur gehört nicht gesehen. Die Stimmung war bedrohlich: Vor mir das volle Piratenlager, in Buschnähe iwo dieser beknackte Leopard oder Tiger....ich schleich mich trotz angespannter Lage weiter nach vorne und snipere lautlos den ersten Piraten weg.

Und plötzl kippt die Situation völlig. In Erwartung weiterer Sniperkills liege ich im Gebüsch auf der Lauer, die Waffe im Anschlag auf das 2. Opfer gerichtet. Fangen auf einmal einige der Piraten lauthauls an zu schreien...Der ums Lager streifende Leopard hat fettere Beute als die Wildschweine gerochen und einfach mal für mich das Lager aufgemischt...Ich knie da also im Busch, höre kreischende Piraten, sehe wild umhergeschmissene Molotow Cocktails, brennende Wiesen - das gesamte Lager brennt, ausgelöscht, tot....und ich lach mir einen im Gebüsch nebendran ab! Überall Feuer, als wäre Silvester Stallone höchstpersönlich da reingerannt, geniale Aktion. Lager erobert! :lol:

Achso den vollgefressenen Leoparden bekam ich nicht mehr vor die Linse, der ist schnell wieder ins Gebüsch zum Verdauen :popcorn:

satzberger schrieb:
Also ich hab beide Versionen jetzt gesehen, XBOX 360 ist besser und schärfer..

Einzig die Weitsicht nervt mich...

Kann das sein, dass ihr da aufgrund der Erwartungshaltung, dass die Xbox Version besser sein muss, weils immer so war was anderes seht als wirklich da ist?

Jetzt mal im Ernst: Die Bildergalerie beweist doch eindeutig, dass zumindest das mit der Schärfe nicht stimmen kann.

Sry nein sehe ich nicht so.. aber ist ja eigentlich auch egal.. jeder soll dort spielen wo es ihm spaß macht.

Irgendwie war ich am Anfang ziemlich unfähig, bin dauernd gestorben, da sieht man wieder das ich schon ewig keinen Ego Shooter mehr mit der XBOX gezockt habe. Vor allem das es beim Zoomen kein Fadenkreuz gibt.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste was man alles machen kann? Gibt es auch irgendwo Minispiele?

satzberger schrieb:
Sry nein sehe ich nicht so.. aber ist ja eigentlich auch egal.. jeder soll dort spielen wo es ihm spaß macht.

Klar, kann jeder machen wie er will aber trotzdem interessiert es mich wie man objektiv sagen kann dass die Xbox Version schärfer ist als die PS3. Das ist ja nicht wirklich ne Geschmackssache, sondern kann absolut objektiv beurteilt werden:

unbenanntnso3o.jpg

Spielor schrieb:
Echt scheiße, dass die PS3 ausgerechnet bei diesem Spiel bei den Texturen so viel besser ist.

Stell es doch nicht negativ dar, nur um Deiner Aussage die nötige Objektivität zu geben ;) Ich sehe auf der höchsten Zoomstufe, dass Qualität der Texturen relativ gleich ist, was wieder einen Gesamtausschlag zur Xbox bedeutet.

Glaub mir, ich würde mir auch wünschen, dass das bei diesem Spiel mal anders wäre, insbesondere auf Grund des Splitscreens, da meine Freunde nur ne PS haben.

Aber das ist es nicht !!! Ansonsten.....Fielmann :p

Zu Deinem Foto: Andere Ausleuchtung auf Grund anderer Tageszeit, und schau Dir bitte die Texturen der Schatten auf der PS an.

Bei dem anderen Vergleich der hier gepostet wurde, waren die Texturen identisch. Nur die Schatten hatten extremes Dithering auf der PS3.

Und ich bin sicher kein 360-Fanboy. Ich habe noch nicht einmal eine 360, sondern nur eine PS3. Und finde die Konsole auch besser. :p

Vetulus schrieb:
Spielor schrieb:

Stell es doch nicht negativ dar, nur um Deiner Aussage die nötige Objektivität zu geben ;) Ich sehe auf der höchsten Zoomstufe, dass Qualität der Texturen relativ gleich ist, was wieder einen Gesamtausschlag zur Xbox bedeutet.

WTF?
Was heißt denn darstellen? Ich poste hier Vergleichsbilder aus der Digital Foundry Bildergalerie. Das hat nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun - zumal ich mir wünschen würde es wäre andersrum, aber ich kann genausowenig nachvollziehen warum sich hier Leute mit der Xbox Version diese nun schön reden müssen mit Argumenten wie "die hoch aufgelösten Texturen wirken unnatürlich".
Und die Texturqualität ist NICHT gleich.
Jetzt mal ohne Witz - hat IRGENDWER von euch einen einzigen Blick in die Bildergalerie geworfen? Da kann man es direkt sehen. Wenn etwas nicht objektiv ist, dann die Texturen anhand der eigenen Erinnerung miteinander zu vergleichen solange ihr kein fotografisches Gedächtnis habt.

Zu Deinem Foto: Andere Ausleuchtung auf Grund anderer Tageszeit, und schau Dir bitte die Texturen der Schatten auf der PS an.

Die Schattendarstellung ist etwas schlechter - das stimmt, aber hier geht es ja um die Texturen und die haben nichts mit der Tageszeit zu tun. In der Bildergalerie ist das Überall so! Es gibt kein Bild auf dem die Bodentexturen der Xbox besser sind.

Mir geht es hier auch gar nicht mehr darum, festzustellen was jetzt besser ist - das ist für mich offensichtlich. Und ich will auch niemandem seine Version schlecht reden.
Mich interessiert es einfach nur wie man so konsequent die Realität verleugnen kann um zu behaupten die Texturen wären gleich wenn 2 Posts über einem ein Bild ist was einwandfrei das Gegenteil belegt?

Edit:

Im Übrigen nutzt FC 3 ein Global Illumination Beleuchtungsverfahren dessen Schattenwurf durch den Sonnenstand bestimmt wird. Da der Schatten auf beiden Bildern an der gleichen Stelle ist, ist es auch die gleiche Tageszeit.

Für mich ist entscheidend, wie das Spiel in Bewegung aussieht, da ich für gewöhnlich Videospiele spiele und nicht Screenshots vergleiche. Im Spiel sieht man praktisch keinen Unterschied zwischen der 360er und der PS3 Version, bis auf die teilweise stärkeren Ruckler auf der PS 3.

PS: Ich habe beide Versionen in Aktion gesehen.

Abgesehen von den Bodentexturen sind aber anscheinend die Texturen gleich. Ich habe deine Vergleichsblder nicht gesehen, aber die einer anderen Seite und da schneidet die 360-Version in allen Belangen besser ab. Man muss sich halt entscheiden, bessere Bodentexturen gegen bessere Schattendarstellung und 10% höhere FPS-Zahlen.

@Fuchs
Ja, hab mir auch direkt ein Video dazu angesehen - auch bei Digital Foundry. Da sieht man das genauso. Die Texturen werden ja nicht plötzlich besser oder schlechter nur weil man sich bewegt.
Wie gesagt, ich will niemandem seine Version schlecht reden, aber warum Tatsachen verleugnen?
Ich glaub dir sogar, dass du das tatsächlich nicht wahrnimmst. Aber es ist definitiv sichtbar.

@ Eape. Ein Bild befindet sich doch auf dieser Seite. Du musst nur nach oben scrollen.

Zurück
Oben