tim_buktu schrieb:
Eine Grafikhure zockt das Ding aufm Rechner...
Ich bin keine, aber das Tearing geht gar nicht, also PC. 29€ hören sich auch anders an als 60€
Ich spiele nicht am PC. Schon seit 2002 nicht mehr. Das hat mehrere Gründe.
1. Zum einen Spiele ich lieber auf nem großen TV und vom Sofa aus mit Controller...und ja, ja das ist jetzt auch alles am PC möglich, aber damals nicht, also dürfte das geklärt sein.
2. und das ist noch viel wichtiger: Wenn ich am PC spielen würde und irgendwas runter regeln müsste, würde mir das sofort allen Spaß am Spiel verderben, weil ich nur noch daran denken würde, dass es auch besser aussehen könnte.
Ja ich weiß das ist paradox, aber bei ner Konsole weiß ich woran ich bin. Da kann es zwar auf nem mittelmäßigen PC sogar besser aussehen aber solange ich auf den Plattformen die mir zu Verfügung stehen das beste Ergebnis erhalte reicht mir das - daher will ich ja auch wissen ob die Xbox oder PS3 Version am besten aussieht, da dies meine beiden Optionen sind.
3. Ich bin Student und das Geld fliegt mir nicht während des Spazierengehens zu, daher hab ich auch keinen Bock mir alle 2 Jahre ne neue 500€ Graka anzuschaffen - was spätestens bei FC 3 nun nötig wäre (für beste Einstellungen), wenn der PC auch nur etwas älter ist.
Und auch zuvor war ich kein Kind dessen Eltern ihm die hundert Euro Scheine nur so in den Arsch geschoben haben - das ist in Zeiten wo 70% der 12jährigen mit nem Iphone rumrennen natürlich unvorstellbar.
4. Es macht für mich keinen Sinn in einen PC zu investieren, da die grafischen Steigerungen gegenüber den Konsolen meist marginal ausfallen und die Spiele eher durch die Peformance mit 16x Anti Alaising, 60 fps und aktiviertem V-Synch glänzen kann - was, wie aus diesem Thread aber hervorgegangen sein dürfte, mir relativ scheißegal ist.
Eine richtige Steigerung in der Grafikqualität im Sinne von der Samaritan Techdemo, Unreal Engine 4 oder der Lumios Engine wird es erst mit Erscheinen der neuen Konsolengen geben und DAS ist es was ich nach 8 Jahren sehen will und daher warte ich natürlich auf die Konsolen wo ich das vermutlich auch alles bekomme und das auch noch günstiger als bei einem PC.
Zusammenfassend lässt sich aber festhalten, dass einem gute Grafik auch dann wichtig sein kann, wenn man keinen Monster PC hat. Nach deiner Argumentation könnte auch nur jemand ein richtiger Autofan sein der einen 1 Millionen Euro Sportwagen vor der Tür hat.
@Zimtzicke
warum sollte mir das Spielen keinen Spaß machen? Ich zieh den Spaß nur eben aus anderen Aspekten eines Spiels. ZB haben viele Leute nach einmaligem Durchspielen die Schnauze voll von einem Spiel, während ich immer noch häufig zu bestimmten Spielen zurückkehre (in erster Linie OWG) weil ich die Grafik und dadurch generierte Atmosphäre der Spielwelt so toll finde (Red Dead Redemption, Just Cause 2, Crysis). Auf diese Weise komme ich auch gut mit Spielen klar in denen man sich selbst seine Aufgaben suchen muss, was für mich zB bedeutet einfach nur die Spielwelt zu erkunden. Daher weiß ich auch, dass mir FC 3 sehr viel Spaß machen wird, da mir eine große Spielwelt reicht, auch wenn nicht an allen Ecken ne Sidequest wartet. Insofern kann ich mit bestimmten Spielen sogar viel mehr Spaß haben als andere (bei Skyrim hab ich zB über 200h auf der Uhr und noch nicht mal alle Städte gesehen).