Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 3 Classic Edition (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Xbox Gameplay:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HBd0OeyxpWA[/vid]

Sieht doch sauber aus. :dhoch:

Ich bin echt nicht empfindlich was Tearing angeht, da finde ich z.B. fehlendes Antialiasing zig fach schlimmer, aber was da im Video gezeigt wird ist echt übel.:drunter:

tim_buktu schrieb:
Eine Grafikhure zockt das Ding aufm Rechner...

Ich bin keine, aber das Tearing geht gar nicht, also PC. 29€ hören sich auch anders an als 60€ :D

Ich spiele nicht am PC. Schon seit 2002 nicht mehr. Das hat mehrere Gründe.

1. Zum einen Spiele ich lieber auf nem großen TV und vom Sofa aus mit Controller...und ja, ja das ist jetzt auch alles am PC möglich, aber damals nicht, also dürfte das geklärt sein.

2. und das ist noch viel wichtiger: Wenn ich am PC spielen würde und irgendwas runter regeln müsste, würde mir das sofort allen Spaß am Spiel verderben, weil ich nur noch daran denken würde, dass es auch besser aussehen könnte.
Ja ich weiß das ist paradox, aber bei ner Konsole weiß ich woran ich bin. Da kann es zwar auf nem mittelmäßigen PC sogar besser aussehen aber solange ich auf den Plattformen die mir zu Verfügung stehen das beste Ergebnis erhalte reicht mir das - daher will ich ja auch wissen ob die Xbox oder PS3 Version am besten aussieht, da dies meine beiden Optionen sind.

3. Ich bin Student und das Geld fliegt mir nicht während des Spazierengehens zu, daher hab ich auch keinen Bock mir alle 2 Jahre ne neue 500€ Graka anzuschaffen - was spätestens bei FC 3 nun nötig wäre (für beste Einstellungen), wenn der PC auch nur etwas älter ist.
Und auch zuvor war ich kein Kind dessen Eltern ihm die hundert Euro Scheine nur so in den Arsch geschoben haben - das ist in Zeiten wo 70% der 12jährigen mit nem Iphone rumrennen natürlich unvorstellbar.

4. Es macht für mich keinen Sinn in einen PC zu investieren, da die grafischen Steigerungen gegenüber den Konsolen meist marginal ausfallen und die Spiele eher durch die Peformance mit 16x Anti Alaising, 60 fps und aktiviertem V-Synch glänzen kann - was, wie aus diesem Thread aber hervorgegangen sein dürfte, mir relativ scheißegal ist.
Eine richtige Steigerung in der Grafikqualität im Sinne von der Samaritan Techdemo, Unreal Engine 4 oder der Lumios Engine wird es erst mit Erscheinen der neuen Konsolengen geben und DAS ist es was ich nach 8 Jahren sehen will und daher warte ich natürlich auf die Konsolen wo ich das vermutlich auch alles bekomme und das auch noch günstiger als bei einem PC.

Zusammenfassend lässt sich aber festhalten, dass einem gute Grafik auch dann wichtig sein kann, wenn man keinen Monster PC hat. Nach deiner Argumentation könnte auch nur jemand ein richtiger Autofan sein der einen 1 Millionen Euro Sportwagen vor der Tür hat.

@Zimtzicke

warum sollte mir das Spielen keinen Spaß machen? Ich zieh den Spaß nur eben aus anderen Aspekten eines Spiels. ZB haben viele Leute nach einmaligem Durchspielen die Schnauze voll von einem Spiel, während ich immer noch häufig zu bestimmten Spielen zurückkehre (in erster Linie OWG) weil ich die Grafik und dadurch generierte Atmosphäre der Spielwelt so toll finde (Red Dead Redemption, Just Cause 2, Crysis). Auf diese Weise komme ich auch gut mit Spielen klar in denen man sich selbst seine Aufgaben suchen muss, was für mich zB bedeutet einfach nur die Spielwelt zu erkunden. Daher weiß ich auch, dass mir FC 3 sehr viel Spaß machen wird, da mir eine große Spielwelt reicht, auch wenn nicht an allen Ecken ne Sidequest wartet. Insofern kann ich mit bestimmten Spielen sogar viel mehr Spaß haben als andere (bei Skyrim hab ich zB über 200h auf der Uhr und noch nicht mal alle Städte gesehen).

MiXeR schrieb:
Te
aring hier, Tearing da, ich höre in der heutigen Videospielerlandschaft nur noch Tearing-Geweine.
Bin ich froh, dass mir solche Technikpatzer absolut nicht auffallen. :D

Sehe in dem Xbox Video weder Ruckler, noch Tearing oder sonstige auffällige Grafik-Unzulänglichkeiten. Von daher freue ich mich drauf. :)

Genau einfach Spaß haben und zocken bis die Daumen glühen

Alles billige Ausreden, ich zocke die meisten Games auf dem großen Schirm und mit Gamepad, hab ne 300€ Graka und sonst nur mittelmäßige Komponenten (x4 965be, 4 GB Ram) und kann alle aktuellen Titel auf Max zocken. Aber red du dir ruhig weiterhin was ein, wäre ja auch schade, wenn du nen Pc und somit nix mehr zu meckern hättest. :P

Ach quatsch, man muss sich alle 2 Wochen eine neue 10.000€ Grafikkarte kaufen... :D

Das Geld, was du für eine neue Grafikkarte alle 3 Jahre ausgibst hast durch die niedrigeren Spielepreise schnell wieder drin... ;)

Zerfikka schrieb:
Alles billige Ausreden, ich zocke die meisten Games auf dem großen Schirm und mit Gamepad, hab ne 300€ Graka und sonst nur mittelmäßige Komponenten (x4 965be, 4 GB Ram) und kann alle aktuellen Titel auf Max zocken. Aber red du dir ruhig weiterhin was ein, wäre ja auch schade, wenn du nen Pc und somit nix mehr zu meckern hättest. :P

Ja aber darauf wirst du auch jetzt nicht Far Cry 3 auf Ultra spielen können, oder?

Ganz abgesehen davon. Ok, ich könnte mir jetzt so ein System holen, aber dann eben nicht mehr die Xbox 720 und PS4 zum Jahresende. Und diese Konsolen bieten (hoffentlich) die Next Gen Optik die ich mir wünsche - vielleicht nicht weil sie deinem PC technisch so weit voraus sind, sondern nur weil sie geschlossene Systeme sind und man so mehr Leistung aus der Hardware holen kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas wie die Lumious Engine auf deinem PC in der gezeigten Qualität möglich ist. Dass hier Konsolen im Vorteil sind beweisen ja schon die verlinkten Videos von FC3 welche auf 7 Jahre alter Hardware, zwar schlechter aussehen als auf dem PC, aber auch nicht so viel schlechter wie man vielleicht erwarten würde.

Insgesamt ist es für mich von einem auf Grafikleistung fokussiertem Standpunkt daher sinnvoller mein Geld in Next Gen Konsolen zu investieren anstatt jetzt in einen Mittelklasse PC, auf dem FC 3 etwas besser aussieht als auf Konsolen, was aber von dem was ich mir unter Next Gen vorstelle immer noch weit entfernt ist.

Naja, sowas wie Samaritan und mehr kann man wohl zurecht erwarten. Ich bin auch absolut überzeugt davon, dass moderne PCs noch zu viel mehr in der Lage wären, nur dass das Potential nicht genutzt wird, weil es sich für keinen Hersteller lohnt mal richtig Geld (also 100 Mio+) in die Hand zu nehmen und ein Spiel einzig für den PC zu entwickeln weil diese Plattform weltweit betrachtet eben gar nicht mehr die verbreitetste Art zu Spielen darstellt.
Daher wird die grafische Entwicklung insgesamt durch die alten Konsolen massiv ausgebremst, was sich erst mit Erscheinen der Nexgt Gen ändert, da man diese Spiele dann wieder auf möglichst vielen Plattformen veröffentlichen kann.

was ist denn an dem xbox video so scheiße?

ja es hat hier und da etwas tearing, aber alles im rahmen find ich. ist für ubi verhältnisse imo sogar recht wenig tearing. oder habt ihr nach dem krokodil aufgehört das video zu schauen? ja an der stelle war das heftigste tearing, aber sicher nicht repräsentativ für das ganze spiel.

imo haben die da von dem was ich beurteilen kann nen super job gemacht was bestmögliche optik und gute performance angeht. ich brauch keine 60 fps, 16xAA, vert. sync on und alles in fullHD, dafür aber ne komplett leere landschaft.

das einzige negative was ich wieder an dem video sehen kann, ist das absolut alles gleich aussieht. die ganze insel sieht imo billig an nem editor erzeugt aus. kurz mal die landschaft modelliert und dann random palmen, büsche usw. eingesetzt. mir fehlt da die abwechslung. da muss das gameplay der hauptmissionen mich schon überzeugen um mich an der stange zu halten. ich hoffe ja auf verlassene ruinen zum erkunden usw.

Ich fänds ja geil, wenn das Spiel noch diese Schmutzeffekte auf dem Schirm hätte die bei seitlicher Sonnenlichteinstrahlung sichtbar werden - so wie bei Battlefield 3 oder ZombieU. Würde zum Szenario imo auch gut passen.

Was man bei dem Xbox Video leider wirklich erkennen kann, ist dass die Konturen der entfernten Berge leicht pixelig wirken. Das habe ich bei dem PS3 in der Form nicht gesehen. Sowas würde mich zB schon wieder mehr stören als das Tearing.

jep, die dreckige linseneffekte bei zombiu und die damit verbundenen lichteffekte sind wirklich super. die lassen das spiel viel realistischer aussehen.

ich habe eben erst das pc - 360 vergleichsvideo auf dem HDTV angeschaut und verdammt, dass sieht doch klasse aus. mit den ganzen einbußen der 360 version kann ich leben, nichts weltbewegendes. dafür sieht es auf den ersten blick ziemlich gleich aus.

Spielor schrieb:
Zerfikka schrieb:

Ja aber darauf wirst du auch jetzt nicht Far Cry 3 auf Ultra spielen können, oder?

Ganz abgesehen davon. Ok, ich könnte mir jetzt so ein System holen, aber dann eben nicht mehr die Xbox 720 und PS4 zum Jahresende. Und diese Konsolen bieten (hoffentlich) die Next Gen Optik die ich mir wünsche - vielleicht nicht weil sie deinem PC technisch so weit voraus sind, sondern nur weil sie geschlossene Systeme sind und man so mehr Leistung aus der Hardware holen kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas wie die Lumious Engine auf deinem PC in der gezeigten Qualität möglich ist. Dass hier Konsolen im Vorteil sind beweisen ja schon die verlinkten Videos von FC3 welche auf 7 Jahre alter Hardware, zwar schlechter aussehen als auf dem PC, aber auch nicht so viel schlechter wie man vielleicht erwarten würde.

Insgesamt ist es für mich von einem auf Grafikleistung fokussiertem Standpunkt daher sinnvoller mein Geld in Next Gen Konsolen zu investieren anstatt jetzt in einen Mittelklasse PC, auf dem FC 3 etwas besser aussieht als auf Konsolen, was aber von dem was ich mir unter Next Gen vorstelle immer noch weit entfernt ist.

Laut eines 1. Benchmarks, sollte Ultra kein Problem darstellen (gtx 660ti). Du magst zwar glauben, daß die Titel auf den
7 Jahre alten Konsolen noch gut aussehen aber wenn du mal ne Zeit lang in 1080p und ohne Tearing und Framerateeinbrüche gezockt hast, bekommst du nen Schreck sobald du nen Konsolentitel einlegst. Bei Resistance 3 dachte ich erst, ich hätte die Ps3 auf 480p gestellt. :lol:

Und glaub mal nicht, daß die Nextgen Konsolen heutige Mittelklasserechner für 600-800 € Überflügeln. Die Zeiten wo Sony und MS ne Konsole mit 400€ subventioniert haben, sind auch vorbei.

Wie gesagt...vielleicht nicht technisch überflügeln, aber eben im Ergebnis mit der selben Technik mehr bewerkstelligen - wie es ja eigentlich immer der Fall war, weils eben geschlossene Systeme sind.

Zu dem Video: Also ich finde man sieht da deutlich die Pixelbildung bei den Bergen in der Ferne :(
Insofern ist die PS3 Version imo bisher besser. Aber vielleicht wird ja noch ein Vorteil der Xbox Fassung im Digital Foundry Bericht offenbart der das wieder wett macht.

Im Video sagen sie, dass die PS3 Fassung stärker ruckelt. Ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen, aber vielleicht hat sie deswegen auch weniger Screen-Tearing als die Xbox Fassung. Das war ja auch bei anderen Spielen schon oft so, dass die PS3 eher bei der Framerate Kompromisse macht und die Xbox eher beim Tearing.

Also ganz ehrlich: Wenn man sieht mit welchen Mitteln die 360 das Spiel darstellt, frage ich mich, wie so etwas mit einer 7 Jahre alten Hardware überhaupt möglich ist. Das ist schon grosses Kino und ich persönlich bin sehr beeindruckt. Mit aktuellen PC's lässt sich das natürlich nicht vergleichen, trotzdem ist der Vorsprung doch vergleichsweise gering.

Zurück
Oben