Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gott, dieses Spiel ist so unglaublich großartig! Man dürfte es echt nur auf Knien spielen! :huldig:

Jedes kleine Scharmützel bedarf genau überlegter/probierter Taktik! Bis zum "Ich komme wieder" Moment. Ich liebe es! Ich will es auch nie ausmachen, weil ich immer Angst habe, beim nächsten mal die Hälfte von dem was ich noch vor hatte, wieder vergessen zu haben! :lol:

Verstehe auch gar nicht, wie manche hier zuviel Kronkorken haben können. Ich bin immer au8f der Suche nach Händlern, die mir überhaupt noch was abkaufen! Alleine die Reperatur der Waffen kostet mich schon immer ein Vermögen. Ich kaufe auch grundsätzlich jedes "Gute" Wasser auf. Macht mir das Leben sehr viel einfacher.

Jetzt stehe ich bei einem Kraftwerk wo ich Sonnendinger ausrichten soll. Problem: Einer von zweien benötigt Wissenschaft 75%! Kann ich die Quest dann erstmal abhaken? :? 50-60% werde ich ja schlecht über Magazine "lesen" können.

Und das mit der Radioaktivität verstehe ich auch nicht so wirklich. Ich habe einen Weltraumanzug, der Strahlres.+40 hat. Trotzdem nehme ich in einem verstrahlten Gebiet zb. +1 Rad auf, egal ob mit oder ohne Anzug. Übersehe ich da was?

auf dem helios one gelände kannst solarplattenteile finden, mit denen du weiterkommen solltest. bin mir jetzt nur nicht mehr ganz sicher, ob man dafür nicht auch wissenschaft brauchte. ich habe die quests aber auf jeden fall gemacht und nicht viele punkte in wissenschaft investiert. also such erstmal das gelände ab.

auch bei deinem anderen problem, bin ich mir nicht ganz sicher. die anzeige auf dem hud sollte dir die radioaktivität der umgebung zeigen. sie ist unabhängig von der ausrüstung. da du die radioaktivität aber mit strahlenanzügen abschirmst, müsste der wert, den dein pipboy anzeigt, langsamer zunehmen. du kannst es ja einfach testen. bleib einmal mit und einmal ohne deinen weltraumanzug eine minute im verseuchten gebiet und schau wie viel rads du jeweils aufgenommen hast.

Sagt mal, ist das der Ernst der Entwickler, dass man nach dem Ende der Hauptquest nicht mehr weiter spielen kann? :?

Da haben sich die Spieler ja schon bei Fallout 3 furchtbar aufgeregt und dann wurde es mit einem DLC behoben.

Jetzt bauen die New Vegas Entwickler den selben Fehler NOCHMAL ein????

Das ist doch kein Fehler. Man wird ja eindeutig darauf hingewiesen, dass man danach nicht weiterspielen kann.

@Abraham: der Roboter bei den Waffenschiebern hat immer 8000 Kronkorken, bei dem verkaufe ich immer alles, was ich nicht brauche.

eape schrieb:
auf dem helios one gelände kannst solarplattenteile finden, mit denen du weiterkommen solltest. bin mir jetzt nur nicht mehr ganz sicher, ob man dafür nicht auch wissenschaft brauchte. ich habe die quests aber auf jeden fall gemacht und nicht viele punkte in wissenschaft investiert. also such erstmal das gelände ab.

Die Solarpanele braucht man doch für ne andere Quest (für die Boomer) :?

AbrahamM1 schrieb:
Jetzt stehe ich bei einem Kraftwerk wo ich Sonnendinger ausrichten soll. Problem: Einer von zweien benötigt Wissenschaft 75%! Kann ich die Quest dann erstmal abhaken? :? 50-60% werde ich ja schlecht über Magazine "lesen" können.

ja, erstmal abhacken, leveln, wieder kommen :-)

Seo schrieb:
Das ist doch kein Fehler. Man wird ja eindeutig darauf hingewiesen, dass man danach nicht weiterspielen kann.

@Abraham: der Roboter bei den Waffenschiebern hat immer 8000 Kronkorken, bei dem verkaufe ich immer alles, was ich nicht brauche.

eape schrieb:

Die Solarpanele braucht man doch für ne andere Quest (für die Boomer) :?

sprechen wir nicht von der boomer quest? ich dachte jedenfalls, er würde die quest meinen.

dass man nicht nach dem ende weiterspielen kann, wundert mich auch etwas. immerhin hätte man an der story nicht viel drehen müssen. glücklicherweise wird man doch recht gut darauf hingewiesen, dass es an einer stelle kein zurück mehr gibt.

edit: jetzt erinnere ich mich wieder an die mission, wo man das kraftwerk wieder in gang setzen musste. allerdings nicht mehr daran, wie man das umgehen konnte. aber das new vegas wikia half meinem gedächtnis etwas auf die sprünge:
Both terminals are inside small shacks on the outer perimeter of the mirror field. The west mirror control terminal requires the password obtained from Fantastic. The east one can be unlocked with the password obtained from Ignacio Rivas or from the office of the main building on the second floor by the room with the giant hole in the floor, or is hard locked and can be hacked with 75 Science.
(http://fallout.wikia.com/wiki/That_Lucky_Old_Sun)

Seo schrieb:

Nein, bei mir kam definitiv kein solcher eindeutiger Hinweis.

Abgesehen davon, dass es (zumindest für mich) völlig egal ist, ob ich vorher darauf hingewiesen werde, oder nicht. In keinem Fall habe ich was davon.

Und natürlich ist es ein Fehler im Gamedesign, wenn man in einem Open World Spiel eine Quest einbaut, nach der man nicht weiterspielen kann.

Total dämlich und einfach nur unnötig. Bei Fallout 3 wollten die Entwickler das ja auch so machen und mussten dann nach einem massiven und völlig berechtigten Spielerprotest zurückrudern.

Und dann hat man gesehen, dass es plötzlich doch funktionieren kann.

Ganz abgesehen davon, dass sich bei New Vegas am Ende ja nicht so viel tut, dass man nun plötzlich NICHT weiterspielen könnte.

Nein, einfach nur extrem dämlich und insgesamt leider etwas schwächer als das tolle Fallout 3, auch wenn es natürlich trotzdem noch echt Spaß macht und ein tolles Game ist.

Puh, jetzt wird es langsam haarig! Ich bin jetzt so cs. mitte der Karte. Soll Geiseln von den Kahn befreien. Nur ist das echt sehr sehr schwer. Selbst eine 100% abgesägte Schrotflinte macht direkt vorm Gesicht abgefeuert(ink. Kritischer) gerademal 50% lebensverlust! Egal welche Muni.

Jetzt suche ich schon das Land ab, um noch Gebiete zu finden, die mich meinen Schleich/Schusswaffen/Explosionsskill erhöhen lassen, aber da ist nicht mehr viel. Unten rechts nen Arsch voll Ghule, die mehrere Leuchtende dabei haben. Oben Todeskrallen, auch gleich mehrere(schaffe nur mit aller Mühe höchstens eine). Und an der Seite die Großkahns.
Muss mal schauen wie ich das anstelle. Habe jetzt schon mit Stealthboy und Minen versucht, reicht aber noch lange nicht.....

Vielleicht mache ich mich echt erstmal auf die lange Reise zu der Rotenkaravane. Da soll es ja auch was zu tun geben.....und wenn ich versuche immer auf der Hauptstraße zu bleiben.....wünscht mir Glück! :schreck:

du kannst bei der geiselbefreiung ein wenig tricksen:
schleiche dich an die wachen ran, bringe die beiden schnell um, binde die geisel los und hau dann per schnellreise von dort ab. sobald du die geisel losgebunden hast ist die quest beendet und die brauchen dich nicht mehr zu interessieren
;)

AbrahamM1 schrieb:
Vielleicht mache ich mich echt erstmal auf die lange Reise zu der Rotenkaravane. Da soll es ja auch was zu tun geben.....und wenn ich versuche immer auf der Hauptstraße zu bleiben.....wünscht mir Glück! :schreck:

Am Anfang ist es eh das Beste, immer die Hauptstraße entlang zu gehen. Da kommst du relativ ungeschoren voran.

@Frisell

HA! Der war gut. Das kannst du auf sehr schwer aber voll knicken! Ich schaffe nichtmal einen, ehe ich alle am Hals habe. Alleine das Tür schließen oder das Geiseln befreien reicht aus, um alle auf mich zu hetzen.

Aber he, ich habe das Repcon HQ entdeckt! Da konnte ich bis Etage 2. rein. Dann fehlte mir ein Punkt Glück, um weiter zu dürfen. Aber da die ganzen Schweberoboter keiner mir befreundeten Fraktion angehören, denk ich mir "jetzt pass mal auf was hier passiert, du schwebender Erfahrungspunktelieferant, jetzt mach ich hier alles kaputt"! :D

Ich habe Explosionsschaden auf 72. 75 brauche ich für Kronkorkenmienen! DANN sieht das alles schon ganz anders aus! Habe Material für 7 Stück im Schrank! ;)

Die Geiselmission kann man auch ohne jegliche Gewalt lösen, entsprechenden Sprachskill vorausgesetzt. Eine der wenigen Situationen wo ich mich als Menschenfreund bewiesen hab :ugly:

Meine Fresse....
Ich nehms mit ganzen Cazador-Familien auf, ich schlachte Yao Guais noch vor dem Frühstück, ich hab sogar schon ein ganzes Todeskrallen-nest gesäubert, aber jetzt machen mich in einer Höhle mehrere Ratten völlig platt....:wand:
Na wartet, jetzt wird erstmal mein Raketenwerfer geholt, und dann mach ich die Viecher fertig....:twisted:

Ich kann doch in einem Kampf garnicht per Schnellreise abhauen? Geht doch nicht wenn Feinde in der Nähe sind.

Und was ist mit den XP von den Kahns? Und überhaupt, ich beende das nicht eher alle tot sind! :klopf:

Ich bin dort aber immernoch nicht weiter. Ist aber egal, habe schon wieder ohne Ende zu tun. :ugly:

AbrahamM1 schreib hier nicht soviel rein, oder besser frag nicht zuviel rum, das einzigste was Du hier fängst sind Spoiler. Du hast Dich so auf die Welt gefreut, Du liebst es genauso hart wie ich und dabei erlebt man nun mal das Spiel am intensivsten, aber erlebe es für Dich, finde die Lösungen allein. ;)

Zurück
Oben