Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das genau ist das Problem an New Vegas, durchs ganze Jagen ist man ruckzuck Level 30 bevor man überhaupt grossartig gequested hat. :lol:

Die Situation mit 2 Deathclaws kenne ich ganz gut, wenn man merkt, daß man 2 Viecher angelockt hat kann man eigentlich direkt laden. Selbst wenn man ED-D und Boone dabei hat. :D

Ich war gestern in Vault 3 unterwegs, das ist quasi das HQ von den Fiends(Junkie-Raider der Mojave). Geil fand ich, daß ich da zunächst unbehelligt rumspazieren konnte weil ich mich als Drogenkurier für deren Chefe ausgegeben hab. Dem kann man dann auch ganz locker Jet,Psychos etc für 20 Caps dat Stück verkaufen. Oder man legt ihn um weil er menschlicher Abschaum ist, bleibt einem wie immer selbst überlassen. :Grins:

Nach 60 Stunden müßte man meinen man hat alle Waffen gesehen aber schon wieder ne neue entdeckt, ne Silent SMG, 22LR Muni, 120er Magazin. In Kombination mit Stealth Boy ne jute Sache.

Gleich werde ich die letzte Vault für die Brotherhood Quest besuchen, bin schon gespannt was mich dort wieder erwartet. Danach kann ich sicherlich endlich in meine geliebte Power Armor schlümpfen und mal zur Abwechslung mit Grenade Machine Gun rumlaufen. Mittlerweile hab ich einige hundert Schuss 40mm Muni angehäuft, da wird es Zeit hier und da ein kleines Massaker zu veranstalten. :twisted:

Kleiner Tip für alle die nen Händler mit ordentlich Munibestand suchen, der Versorgungsoffizier im Hooverdam hat unglaublich viel von allem, zb. 340 Schuß 40mm, 1000 Schuß 5.56mm uvm. . Bei dem kann man ruckzuck 10.000 Caps ausgeben. Hab dort direkt mal 500 Schuß 12 Gauge Muni gekauft und rotze seit dem jedem Gegner ein kpl. Magazin in den Leib :ugly:

Weil ich permanent zuwenig Mun für die Riot Shotgun hatte. Aber mit 500 Schuß im Gepäck kann ich endlich unbeschwert genießen. Ist halt meine Lieblingswaffe neben der Sniper. Grade indoor, in Vaults und dergleichen gibts nix besseres. :D

Habe vor ein paar Tagen auch mit dem Game angefangen ... bin mittlerweile in NoVac angekommen und richte mich nun dort etwas häuslich ein. Bei den dortigen Erkundungen habe ich gestern den Freaks geholfen ihre lange Reise zu ihrem vorgegebenen Ziel anzutreten - was für ein Haufen Spinner :ugly:

Aber sie waren doch irgendwo liebenswert in ihrer naiven Art und Weise ... Auch den mysteriösen Tod der Brahmins konnte ich gestern aufklären und so langsam sind mir die Einwohner dort freundlich gesinnt. Der Verbleib von Boones Frau konnte zudem auch noch geklärt werden und der Verräter hat seine Strafe erhalten.

oh oh, da hab ich es mir gestern wohl mir den Pulverbanditen verscherzt. Eigentlich war ich ja dran denen zu helfen, habe für Eddie seine Aufgaben abgearbeitet bis zu dem Punkt an dem ich den seltsamen Händler ansehen sollte. Habe ihn überredet zu verschwinden, ging dann wieder zurück in die Gefängnisanlage, doch schon am Eingang wurde ich mir Schüssen empfangen (warum, weiss ich nicht genau. Sie waren zwar vorher schon skeptisch mir gegenüber, aber ich habe in der Mission nur den Händler überredet und sonst eigentlich nichts gemacht). Na wie dem auch sei - dem netten Empfang haben wir (Boones und ich) Paroli geboten und und auf den Weg zu Eddie gemacht. Wir haben ihn dann auch getroffen (mit mehreren Kugeln) und nun ist das Gefängnis menschenleer - tja. Und die Pulverbanditen sind mir gegenüber nun spinnefeind :D

Die gehören eh ausgerottet, verlauste Bande ohne Kultur und gutes Equipment. :D

Gestern Vault 11 durchstreift. Der Komplex war ganz merkwürdig aufgebaut, ganz anders als die anderen Vaults, da mußte selbst so ein Spürhund wie ich öfters auf die Karte schauen. Als Gegner gabs nur Ungeziefer welches nicht der Rede wert war aber das Interessante an der Vault war die Geschichte ihrer ehmaligen Bewohner. Die konnte man optional ergründen und ein weiterer Beweis dafür, daß es sich manchmal lohnt die ganzen Log Einträge zu lesen um alle Hintergründe zu verstehen. Am Ende dieser Spurensuche wartete dann noch eine Überraschung auf mich.

Unter dem Overseer Office gabs nen Sacrifice Chamber, da kriegt man erstmal ein Filmchen abgespielt und wird dann von 6 Cannons, 2 Robobrains, 2 Sentry bots und einem Gutsy ins Totenreich überführt. :ugly:

Da wurde es dann wieder Zeit massig Drogen einzuwerfen um Herr der Lage zu werden. :grins: Anschließend hat man dann auch erfahren was hinter der ganzen Sache steckte.

Anscheinend war Vault 11 nix weiter als ein soziales Experiment. Nur fragt man sich, wer eigentlich die Daten auswerten soll ? :P

Im Anschluß daran bin ich der Brotherhood beigetreten um endlich mal eine Power Armor tragen zu können. Find es nur merwürdig, daß die Symphatie der NCR direkt von idolized auf neutral umschlägt. Ich mein, stand ein Anhänger der NCR dabei als ich meinen Bruderschwur absolvierte ? Das find ich bisl bescheuert, solange man sich nicht der NCR gegenüber nicht verrät sollte es geheim bleiben.
Zudem kann ich meine Power Armor nicht unbeschwert anlegen, man wird ja sofort von der NCR beschoßen und die Jungs lungern an vielen Orten der Karte herum. Also nochmal geladen und erstmal den Beitritt aufgeschoben, muß ich halt weiter mit Adv. Combat Armor rumrennen. :heul:

"Die konnte man optional ergründen und ein weiterer Beweis dafür, daß es sich manchmal lohnt die ganzen Log Einträge zu lesen um alle Hintergründe zu verstehen."

Du brauchst dafür noch Beweise und das heißt Du liest nicht jeden Log durch? :nein: :traurig:

Die letzte Scene ich Vault 11 auf Hardcore und dem schwersten Schwieirigkeitsgrad, da gehts ab! :twisted:

Es gab wohl Patches, aber ich weiß nicht in wie fern Sie gewirkt haben.

Ich kann nur meinen Senf dazu geben und in den bis jetzt 230 Spielstunden FNV hatte ich zwar kleinere Probleme zB. hält sich der Charakter mal die Waffe an den Kopf, oder ein NPC redet nicht mehr weiter (Untertitel würden weiter laufen) und ich glaube eine Handvoll Freeze in der ganzen Spielzeit und das wars.

Es gab ja leider auch Leute die wohl aus einer Vault nicht mehr raus kamen, Questgeber verschwunden sind usw. aber soetwas hatte ich nie, matrixhasyou mit einer änlichen Spielzeit zB. auch nicht.

Mandos wenn Du bis Skyrim ein riesiges, geniales Spiel spielen möchtest, dann nimm FNV und bei Deinem knappen Zeitplan reicht das wohl bis zum 11.11.11. :deal:

Zerfikka schrieb:
Die gehören eh ausgerottet, verlauste Bande ohne Kultur und gutes Equipment. :D

Ja, das werden die schon noch spüren, zuerst ausnutzen wollen und dann fallen lassen... HARR HARR ...

So, als nächstes mach ich mich mal wieder auf den Weg nach Primm, suche da die Umgebung etwas ab und schau was es da noch zu entdecken gibt. Danach werde ich wieder in Richtung NoVac pilgern um mich dann allmählich auf den Weg zu machen, dem Hinweis folgen den ich von Boones Wachkamerad bekommen habe.

Helios One läuft nun wieder, kein Wunder dass das die anderen zuvor nicht geschafft haben das Kraftwerk wieder in Betrieb zu nehmen. Da alle Fallen beim einen Terminal noch scharf waren vermute ich aber dass die das nicht wirklich versucht haben. Wie dem auch sei, die Terminals wurden "zurückerobert" und aktiviert und dann gings auf den Weg in den Turm zur Anlage und der Spiegelsteuerung ... Der erste Empfang war schon recht intensiv, auf agressiv machende Selbstschussanlagen die alles das ins Sichtfeld kommt zerfetzen. Stealth Boy aktiviert und vorbei an den Maschinen in den Nebenraum um dort das Kontrollterminal der selbigen zu hacken.

Der weitere Weg zum Ziel war bewacht von Protectoren, die aber recht balt von den kleinen Helfern aus dem Gewehrlauf schlafen gelegt wurden. Alsbald darauf lief die Anlage wieder und ich habe den Strom natürlich an alle verteilt (als Gutmensch versteht sich das von selbst) ... Der Dank der Ingenieure war herzlich und schon kurz darauf marschierte ich weiter gen Norden ... Dort bin ich nun im Hope Fort angekommen und wurde bereits mit der Sammlung von Legionsohren für einen Contest beauftragt. Nur wenige Meter vom Fort entfernt warteten bereits potenzielle Ohrenspender :)

Doch nach den ersten 10 Ohren machte ich wieder kehrt um ins Fort zurückzukehren um die Nacht dort zu verbringen ... Denn morgen ist ein neuer Ohr-Sammel Tag :D

Immer weiter so!
Ich zock momentan schon wieder F3 auf sehr Böse.Bei NV hab ich das noch gar nicht versucht.Werds wohl mal in Angriff nehmen. :D

snooky schrieb:
Helios One läuft nun wieder, kein Wunder dass das die anderen zuvor nicht geschafft haben das Kraftwerk wieder in Betrieb zu nehmen. Da alle Fallen beim einen Terminal noch scharf waren vermute ich aber dass die das nicht wirklich versucht haben. Wie dem auch sei, die Terminals wurden "zurückerobert" und aktiviert und dann gings auf den Weg in den Turm zur Anlage und der Spiegelsteuerung ... Der erste Empfang war schon recht intensiv, auf agressiv machende Selbstschussanlagen die alles das ins Sichtfeld kommt zerfetzen. Stealth Boy aktiviert und vorbei an den Maschinen in den Nebenraum um dort das Kontrollterminal der selbigen zu hacken.

Der weitere Weg zum Ziel war bewacht von Protectoren, die aber recht balt von den kleinen Helfern aus dem Gewehrlauf schlafen gelegt wurden. Alsbald darauf lief die Anlage wieder und ich habe den Strom natürlich an alle verteilt (als Gutmensch versteht sich das von selbst) ... Der Dank der Ingenieure war herzlich und schon kurz darauf marschierte ich weiter gen Norden ... Dort bin ich nun im Hope Fort angekommen und wurde bereits mit der Sammlung von Legionsohren für einen Contest beauftragt. Nur wenige Meter vom Fort entfernt warteten bereits potenzielle Ohrenspender :)

Doch nach den ersten 10 Ohren machte ich wieder kehrt um ins Fort zurückzukehren um die Nacht dort zu verbringen ... Denn morgen ist ein neuer Ohr-Sammel Tag :D

Helios hab ich gestern abend ebenfalls wieder in Betrieb genommen, den Saft hat anschließend Freeside und Westside gekriegt, für alle reichts ja nicht wirklich und Vegas/NCR Camp hat ja schließlich genug Strom vom Damm.

Hab natürlich auch mal zum Spaß die NCR Soldaten gegrillt, das sah schon geil aus. :grins: Anschließend geladen weil ich ja so ein verkackter Gutmensch bin.

Danach in Nellis die Sonnenkollektoren repariert, 3 Totgeweihte mit meinen Medizinkenntnissen gerettet und anschließend nen Spezialauftrag von den verrückten Bombenfanatikern gekriegt. Zur Bewerkstelligung dieser Aufgabe hab ich mir sogleich eine Atemmaske anfertigen laßen, mit der ich nun unbeschwert tauchen kann. Die hätte ich mal früher gebraucht, gab bestimmt schon 2 Vaults mit überfluteten Bereichen wo ich nicht vernünftig looten konnte weil mein Charakter meint er bräuchte Sauerstoff zum Klarkommen. :D

Im Lake Mead gabs dann sogar ne tolle Unterwasserhöhle zum Erkunden, nix besonderes drin aber mit den fluoreszierenden Pflanzen ein Tauchgang wie aus einem Reiseprospekt. :fauli:

Zerfikka schrieb:
Im Lake Mead gabs dann sogar ne tolle Unterwasserhöhle zum Erkunden, nix besonderes drin aber mit den fluoreszierenden Pflanzen ein Tauchgang wie aus einem Reiseprospekt. :fauli:

Hast Du da die Leichen untem am Grund am Tisch sitzen sehen, die dort vermutlich mal Poker gezockt haben, aber wohl einfach sitzen blieben?

Vom Gefühl her dachte ich auch das ich dort den Verbrannten finde! :I

snooky schrieb:

Der Tag war recht kurz, habe mich anfangs etwas im Fort umgehört und dabei erfahren dass es wohl ein Problem mit den Funkverbindungen gibt zu den Aussenposten, sie vermuten dass das Funksignal abgehört wird. Um das Problem zu beheben soll ich die Funkgeräte mit einem neuen Code umprogrammieren damit die Kanäle wieder abhörsicher sind.

Also schnell die Code Disc eingesteckt und gleich auf den Weg zu Aussenposten Charlie, mit einem Abstecher nach NoVac. Dort haben Legionäre gerade die Stadt überfallen und schossen wild um sich. :shock: Nach einem kurzen, aber heftigen Feuergefecht - waren recht gut geschütz diese Kollegen, lagen sie dem Dino zu Füssen. Die paar nützlichen Sachen die sie bei sich hatten konnte ich gut gebrauchen und habe sie deshalb an mich genommen. Im Dorf bekam ich noch den Auftrag den Aussenposten Charlie zu untersuchen - was eh gut passte, da ich auf dem Weg dorthin war.

Kurze Zeit später bin ich mit Boones bei Charlie angekommen, doch so wirklich normal wirkte der Aussenposten nicht, keine Wachposten waren zu sehen. Nach dem Betreten des Hauptgebäudes wurde auch klar warum,
dort lagen sie alle, mausetot am Boden. Nach den ersten 2 Schritten hinein hörte ich "beep beep", instinktiv wich ich wieder zurück. BAMM!!. Eine Annäherungsmine direkt bei der Leiche, schön gewieft. Gut, also das heisst - Vorsicht in dem Raum hier. Und die Hoffnung hier noch jemand lebend zu finden dürfte sich mit dieser Erfahrung bereits erledigt haben. Vor dem Tisch mit dem Funkgerät war schon die nächste Mine, KLACK, entschärft und mitgenommen. Dieses Funkgerät brauchte wohl keinen neuen Code mehr, denn von dem Gerät war nicht mehr viel übrig, alles zerstört beim Überfall.

Im kleinen Nebenraum standen direkt hinter der Tür Gastanks herum die ich sicherheitshalber mit einem gezielten Pistolenschuss zum bersten brachte - vermutlich eine weitere Sprengfalle. Hier war jemand gründlich am Werk. Im Nebenraum selbst lagen nochmals einige Leichen herum, entkleidet. Ob da jemand die Uniform zur Tarnung brauchte?

Nach ein paar Untersuchungen in dem Häuschen ging es zurück nach NoVac um vom Aussenposten zu berichten. Zudem strich ich den Aussenposten von der Liste der Standorte der umzuprogrammierenden Funkgeräte. Nach dieser beängstigenden Entdeckung sowie der anstrengenden Reise durch das Gebiet liess ich mich im Motelzimmer erschöpft ins Bett fallen .... Denn morgen sind noch weitere Aussenposten aufzusuchen ...

Master-Dan schrieb:
Zerfikka schrieb:

Hast Du da die Leichen untem am Grund am Tisch sitzen sehen, die dort vermutlich mal Poker gezockt haben, aber wohl einfach sitzen blieben?

Vom Gefühl her dachte ich auch das ich dort den Verbrannten finde! :I

Tisch ? Poker ? :skep: Hab jeden Winkel der Höhle untersucht aber nur ein paar Kisten und Skelette gesehen. Hatte erst auch die Hoffnung irgendwas großartiges zu entdecken, schließlich kann man ohne Atemgerät da gar nicht rein. :heul:

Habe das Problem, dass kaum noch Reserven habe, was mitzunehmen. Bin praktisch dauernd an der Gewichtsgrenze :D
Vielleicht sollte ich mal langsam einigen Krempel loswerden. Aber dann denke ich immer, dass man das doch evtl. noch braucht!? :D

Mensch Mattze, dafür gibts doch die Schränke in deiner Wohnung in Novac. Zur Not kannste es auch in die Kisten hinterm Saloon in Goodsprings legen, gleich rechts von der Werkbank. :D

Zurück
Oben