Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Den Hardcore Modus find ich affig, das macht es nicht schwieriger sondern nur umständlicher wenn man ständig in seinem Pipboy kramen muß. Das mach ich auch schon so zur Genüge. :P

Es geht doch nicht nur um Hunger, Durst, oder Schlafmangel, sondern viel wichtiger Munition hat Gewicht und noch viel wichtiger Stimpacks heilen nicht sofort sondern langsam und Zeit versetzt, so spielt es sich viel Taktischer und Intensiver.

Also so als Veteran würde ich mich gar nicht bezeichnen.
Für die 250 Stunden habe ich so ca. ein 3/4 Jahr gebraucht, weil erstens nicht genug Zeit und zweitens auch mal ein anderes Spiel zwischendurch drankam. Im Moment steht noch ca. die Hälfte von Mothership Zeta aus, 2 Nebenquests von Point Lookout und natürlich will ich alle noch ausstehenden Orte erkunden.
Auf den Hardcoremodus bei NV werde ich wohl verzichten. Sehe das eher so wie Zerfikka. Zumal es mich in FO3 oft gestört hat, wenn mein Inventar voll war. Wenn dann auch noch Munition was wiegt....
Daher hatte ich nach Möglichkeit auch immer einen Begleiter dabei. Erst Jericho, den ich dann aber umgelegt habe, weil er wegen meines hohen Charmas nicht mehr mitkommen wollte und später dann Charon. Mit einer Powerrüstung sieht der auch nicht mehr so eklig aus.
In NV habe ich mir auch bereits ED-E rekrutiert.
Ein paar weitere Unterschiede sind mir dann auch schon aufgefallen, wie z.b. das mit diesen unterschiedlichen Munitionstypen. Das habe ich noch nicht so vollständig kapiert, wie das läuft.
Offenbar geht NV etwas mehr Richtung Mikromanagement.

Pausen beim Fallout 3 spielen?
Fallout 3 noch nicht beendet und schon in Vegas unterwegs?
Mag Begleiter sogar in Fallout 3!
Keine Lust auf mehr Realismus?
Keine Lust auf Mikromanagment?

Oh je... :nein: :heul:

Na ja die Hauptstory, sowie alle Nebenquests von FO3 habe ich längst beendet.
Mir fehlen nur noch ein paar bisher unentdeckte Orte, zwei Nebenquests aus PL und dazu muss ich Mothership Zeta beenden.

In NV wollte ich nur mal reinschnuppern...daraus wurden dann aber gleich ein paar Stunden Spielzeit und ich musste mich krampfhaft davon losreissen, weil ich natürlich erst alles in FO3 erledigen will.

Gegen das Mikromanagement habe ich im Prinzip gar nichts. Ist mir nur als Neuerung aufgefallen.
Übrigens hatte ich in FO3 oft auch noch Dogmeat dabei:grins:

Doch ist es Master :lol:

Master-Dan schrieb:
Zerfikka schrieb:
Den Hardcore Modus find ich affig, das macht es nicht schwieriger sondern nur umständlicher wenn man ständig in seinem Pipboy kramen muß. Das mach ich auch schon so zur Genüge. :P

Es geht doch nicht nur um Hunger, Durst, oder Schlafmangel, sondern viel wichtiger Munition hat Gewicht und noch viel wichtiger Stimpacks heilen nicht sofort sondern langsam und Zeit versetzt, so spielt es sich viel Taktischer und Intensiver.

Also Hunger, Durst und Schlaf bedeuten für mich nur, daß ich öfter ins Menü muß, genug zu fressen und trinken hab ich eh immer. Und für den Schlaf muß man dann ständig nach Hause reisen und wieder zurückreisen, 3x Laden für nix und wieder nix.

Genau das gleiche mit der Munition, für die bevorzugten Waffen hätte ich eh immer genug dabei, ab nem gewissen Level hat man auch keine Probleme mehr mit dem Gewicht, da man nicht mehr jeden Scheiß einsammelt. Somit würde ich einfach öfter zwischen meinem Heimatort und der derzeitigen Position hin und her reisen, halte ich genauso für Blödsinn und vor allem Zeitverschwendung. :P

Auf die sofortige Heilung mit Stimpacks bin ich gar nicht so angewiesen, bei meiner Spielweise laße ich mich meistens auf keine Kämpfe ein, die mich dermaßen an den Abgrund bringen. :D Im Moment heile ich mich eher zwischen den Kämpfen und das noch nicht mal mit Stimpacks sondern mit Nuke Cola und dem Sunset Zeuch. :ulgy:

Ihr wollt den Master nicht verstehen... :traurig:

Es geht um Immersion!

Es geht dabei nicht darum wie man am schnellsten durch kommt, es geht darum in die Welt so tief wie möglich einzutauchen.

In F3 wie in FNV habe ich öfter so Sachen gemacht und bin so gut ausgerüstet wie möglich los gezogen, habe mir einen Punkt auf der da noch leeren Karte gesucht, oder ein Gebiet und habe es erkundet, natürlich komplett ohne Schnellreise und das ganze kommt im Hardcoremodus natürlich um Welten intensiver als im normalen Modus, aber auch nur wenn man die Sache Konsequent durch zieht.

Nur so kamen unglaublich Atmosphärische Momente zu Stande, wenn man mit über 800 RAD und einer schweren Kopfverletzung durch die Gegend stolpert und einen der Arzt den man nach ca. drei Tagen endlich erreicht hat sagt das die Verstrahlung zu hoch ist und Er einem nicht helfen könne, dann weiß man was Hardcoremodus bedeutet.

Was habe ich mir mit matrixhasyou für Storys geschrieben, den Er hielt es wie ich und immer wenn man die verfluchte Schnellreise weg ließ, kamen die geilsten Geschichten zu stande. ;)

Es geht nicht um Immersion, es geht um Unterhaltung ;) Unterhaltung leidet meistens aber, wenn Spielen plötzlich in Arbeit ausartet :D

Die einzige Art Spiel, bei der ich "arbeiten" will, ist Minecraft und Konsorten...

tastepolice schrieb:
Ich verstehe dich Master.

Der HC Modus bei FNV ist das genialste überhaupt. Den hätte ich gerne bei allen meinen Spielen, egal ob GTA oder GOW, Hardcormodus FTW :popcorn:

Du warst doch der Karavanen Begleiter, richtig?

@Oxi

Wir beide verstehen uns da nicht, haben uns aber trotzdem lieb. :bussi:

Master-Dan schrieb:
Nur so kamen unglaublich Atmosphärische Momente zu Stande, wenn man mit über 800 RAD und einer schweren Kopfverletzung durch die Gegend stolpert und einen der Arzt den man nach ca. drei Tagen endlich erreicht hat sagt das die Verstrahlung zu hoch ist und Er einem nicht helfen könne, dann weiß man was Hardcoremodus bedeutet.

Das is für mich keine Immersion, sondern Frust und führt dazu dass ich ein Spiel vorzeitig aus der Konsole entferne :D

ich spiele immer noch um Spaß zu haben und der bliebe bei mir (!!) bei sowas auf der Strecke.

el_barto schrieb:
Das is für mich keine Immersion, sondern Frust und führt dazu dass ich ein Spiel vorzeitig aus der Konsole entferne :D

ich spiele immer noch um Spaß zu haben und der bliebe bei mir (!!) bei sowas auf der Strecke.

Ich spiele ja auch nur aus Spaß an der Sache! :deal:

In Fallout geht es doch auch besonders um den Survival Aspekt und durch diese ganze Schnellgereise wird das ganze Witzlos, oder wie Fikka schrieb, führt es für manche nur zu mehr Ladezeiten und Menübesuchen und ich denke nicht das es im Sinne der Entwickler war, es so zu spielen.

Ich weiß das ich mit der Einstellung ein aussterbender Dinosaurier bin, aber manchmal bäumt man sich nochmal auf... :ugly:

Dann sollen mir die Entwickler mehr Häuse geben, dann muß ich auch nicht ständig hin und herreisen um meinen erbeuteten Schund abzuladen. Oder den Händlern mehr Geld zustecken, die sind immer so schnell pleite. Ich reise ungerne per Schnellreise aber manchmal gehts nicht anders, bin doch kein Hartzler. :D

Zudem halte ich es für inkonsequent, daß einen die Stimpacks im HC Modus nur langsam heilen aber man weiterhin verkrüppelte Körperteile mit dem Doctors Bag augenblicklich heilen kann. Am Besten noch mitten im Kampf, die anderen warten halt solange du dir die Arme und Beine verbindest. :P

Immersion schön und gut aber ich will Spaß an der Sache haben und mir machen die Beschränkungen des HC Modus keinen Spaß, das ist nur unnötige Geißelung. Zudem ist New Vegas auch so komplex genug, ich hab keine Probleme ohne HC Modus in diese fantastische Welt einzutauchen.

@Dan

Wenn du mal richtige Immersion willst mach ne Reise nach Fukushima. :grins:

Nur, daß wir uns richtig verstehen, Dan, ich hätte große Lust auf ein Survival-Spiel, aber NW macht das nicht gut. Man braucht mehr Kontrolle. Man muss selbst bestimmen, wann und wo man Feuer macht, muss mehr Nahrungsquellen haben, etc. Die Survival-Idee an sich ist prima, ich mag nur die Umsetzung nicht ;)

Das stört mich auch . Man trägt Stahlrüstungen und ein ganzes Waffenarsenal mit sich rum , samt Essen und Trinken . Hat nen PipBoy am Arm , aber kein Zelt und Feuer machen geht auch nicht . Hmm , man Spielt wohl nen Großstädter ! :D

Ich sage ja gar nicht das FNV in der Hinsicht HC schon perfekt ist, aber ich empfand es als einen sehr guten Anfang und ich hoffe das Sie es in Skyrim integrieren werden. :deal:

Jup, sehe ich auch so. Der HC modus in FNV ist zwar nicht perfekt, aber trotzdem besser als nichts. Das mit den trinken und essen fand ich nie laestig. Munition management find ich cool, man kann nicht mehr 20 mini nukes, 50 raketen und 1700 5.56mm patronen rumtragen. :ugly:

Ich bin gestern dann doch umgezogen, also von lucky 38 zurueck nach Novac. Rex und Cass haben mir natuerlich geholfen. Trotzdem hat es zwei Runden gebraucht, ich hab einfach so viel zeugs.

Ich hab auch gestern meine waffen gewechselt. Die marksman carbine ist doch nicht so gut wie gedacht. Hab ein leichtes MG gekauft. Hunting Rifle hab ich jetzt auch mitgenommen. Hab also jetzt:

- LMG
- Hunting Rifle
- Hunting Shotgun
- .44 Magnum
- Combat Knife

Zurück
Oben