Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte jetzt allerdings gesagt, es drosselt einfach nur das Spieltempo. Wäre es von Anfang an auf Survival und so ausgelegt, würd mir das vermutlich besser gefallen, aber hey, es ist ein optionaler Schwierigkeitsgrad...den ich nie anrühren werde :D

Ich fänd´s interessant, wenn man was davon hätte, aber ich bezweifle, daß das was bringt ausser zusätzlicher Challenge...aber hey, wer´s mag.

Hat wer früher mal Robinson's Requiem gespielt? DAS war ein Survival-Game...da musste man immer ein Medizin-Lexikon neben sich haben im zu wissen welche Medikament was bewirkt und welche man auf keinen Fall zusammen kombinieren konnte...man hatte sogar die Möglichkeit sich selbst Arme und Beine zu amputieren, sogar das Auge und dann sah man hinterher auch nur noch die Hälfte von der Umgebung. :ugly:

Ja, das hab ich hier noch irgendwo, das war ein interessantes Konzept, leider war das Spiel eher mies programmiert aber im Grunde fänd ich sowas nochmal ganz nett.

Was konnte man da alles veranstalten...mit seinem Messer einen Baum schälen, die Rinde benutzen um das Messer an einen Stock zu binden und einen Speer zu erhalten, zusehen, daß man was zu essen bekam. Versuchte man jetzt was zu jagen oder doch die Beeren zu essen? Und was, wenn die Beeren giftig sind, ist nicht so, daß man das sofort merkt (ob man in dem Spiel Nahrung erst kosten konnte, weiss ich nicht mehr). Dann doch lieber irgendein Vieh jagen, häuten und kochen und BUMM schon kommt ein Greifvogel und reißt einem das Auge weg oder man fällt irgendwo runter und bricht sich die Haxen...das hatte was :)

Oxblood schrieb:
Ich fänd´s interessant, wenn man was davon hätte, aber ich bezweifle, daß das was bringt ausser zusätzlicher Challenge...aber hey, wer´s mag.

Ich habe ja etwas davon! :grins:

- es fühlt sich realistischer an
- es wird schwerer
- die Atmo erhöht sich

Ich meine jetzt muß ich mir Gedanken machen ob die Mun reicht, bevor ich in einen Dungeon rein gehe (im ersten Teil konnte ich zum Ende hin eine Armee mit Munition aus meiner Hosentasche versorgen), ob noch genug Heilzeug da ist, wieviel nehme ich mit rein, damit ich aber auch wieder genug mit raus nehmen kann... usw. :dhoch:

Besonders harte Gegner wie eine Todesklaue bekommt so sicher eine ganz andere Gewichtung. :schreck:

Oxblood schrieb:

Wenn man sieht wie beliebt der Wanderers Edition mod ist. Sehr seeehr viele.

Ausserdem ist das ganze ja durchdacht und direkt ins Spiel integriert im Gegensatz zu 3. Soda z.B hilft weniger gegen Durst als normales Wasser. Je nach zusätzlichen Inhaltsstoffen ganz im Gegenteil.

Es ist eine nette Addition die Hardcore Fans freuen wird.

(Ausserdem es muss nicht immer ein reines Survival Game bestimmte Elemente haben. Abwechslung macht das Leben süss)

Oxblood schrieb:
Ja, das hab ich hier noch irgendwo, das war ein interessantes Konzept, leider war das Spiel eher mies programmiert aber im Grunde fänd ich sowas nochmal ganz nett.

Was konnte man da alles veranstalten...mit seinem Messer einen Baum schälen, die Rinde benutzen um das Messer an einen Stock zu binden und einen Speer zu erhalten, zusehen, daß man was zu essen bekam. Versuchte man jetzt was zu jagen oder doch die Beeren zu essen? Und was, wenn die Beeren giftig sind, ist nicht so, daß man das sofort merkt (ob man in dem Spiel Nahrung erst kosten konnte, weiss ich nicht mehr). Dann doch lieber irgendein Vieh jagen, häuten und kochen und BUMM schon kommt ein Greifvogel und reißt einem das Auge weg oder man fällt irgendwo runter und bricht sich die Haxen...das hatte was :)

UND es hatte glaube ich 3 oder 4 Klimazonen (getrennt durch ein Höhlensystem :lol: ) und dafür entsprechende Kleidung herstellen aus dem was man fand und jagte... :D

C2B schrieb:
Oxblood schrieb:

Wenn man sieht wie beliebt der Wanderers Edition mod ist. Sehr viele. Ausserdem ist das ganze ja durchdacht und direkt ins Spiel integriert im Gegensatz zu 3. Soda z.B hilft weniger gegen Durst als normales Wasser. Je nach zusätzlichen Inhaltsstoffen ganz im Gegenteil.

Ist in dem Mod die Gegnerschwierigkeit angepasst oder deren Menge? Ich stell mir das nämlich ziemlich mies vor, wenn man gerade mal 3, 4 Typen umwemsen kann und dann zurück zur Basis muss um aufzumunitionieren...war ja doch sehr viel los in der F3-Welt.

Oxblood schrieb:
C2B schrieb:
Oxblood schrieb:

Wenn man sieht wie beliebt der Wanderers Edition mod ist. Sehr viele. Ausserdem ist das ganze ja durchdacht und direkt ins Spiel integriert im Gegensatz zu 3. Soda z.B hilft weniger gegen Durst als normales Wasser. Je nach zusätzlichen Inhaltsstoffen ganz im Gegenteil.

Ist in dem Mod die Gegnerschwierigkeit angepasst oder deren Menge? Ich stell mir das nämlich ziemlich mies vor, wenn man gerade mal 3, 4 Typen umwemsen kann und dann zurück zur Basis muss um aufzumunitionieren...war ja doch sehr viel los in der F3-Welt.

Da wird glaub nichts geschraubt. Ausserdem so wenig Munition wird man da ja wohl doch nicht haben. Bzw. sie wird wohl eher "realistisch" schwer sein.

C2B schrieb:
-Nahkampf im VATS

Was meinst du damit?
VATS konnte man auch schon in Teil 3 im Nahkampf nutzen.

Was ich an einen Nachfolger erwarte ist auch ein gewisser grafischer Sprung nach vorne. Ich fand Fallout 3 ganz gut, aber auch da hatte ich schon das Gefühl gehabt das, egal wo ich stehe, alles gleich aussieht. Mal sehen wie Vegas wird aber ich will auch einfach ein wenig mehr an grafischen Spielerein geboten bekommen.

So wirkt das für mich einfach wie ein Schnellschuss. Bloß schnell alles fertig machen, grafisch egal, nehmen wir alles aus dem Vorgänger und damit haben wir schon locker eine ganze Menge Zeit gespart.

-Dialogsystem überarbeitet

Und was meinst du hiermit? Für mich sah das bisher alles 1:1 aus wie in F03.

frisell schrieb:
@ master-dan: sofort im HC-mode? :vogel:
ich habe F3 auf "voll" mal gespielt, gott, mich machten einfache ghoule fertig :(

Von Anfang an HC, das schwöre ich, sonst will ich kein Master mehr sein. ;)

Ich habe Fallout 3 von Anfang bis zum Ende auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch gezockt und fand es so genau richtig.

Das wird ein Fest! :bier:

Das HC beziht sich aber doch nur auf sachen wie die Tragekapazität , Heilung , die notwendigkeit zu essen usw. oder ?
Denn der Höste SG war mir bei F3 auch zu derb , mir ging alle Nase lang die muntion aus , das wurde mir dann zu blöd und ich hab den regler zwichen normal und schwer gehabt und fands da genau richtig .

Reaver schrieb:
C2B schrieb:
-Nahkampf im VATS

Was meinst du damit?
VATS konnte man auch schon in Teil 3 im Nahkampf nutzen.

Was ich an einen Nachfolger erwarte ist auch ein gewisser grafischer Sprung nach vorne. Ich fand Fallout 3 ganz gut, aber auch da hatte ich schon das Gefühl gehabt das, egal wo ich stehe, alles gleich aussieht. Mal sehen wie Vegas wird aber ich will auch einfach ein wenig mehr an grafischen Spielerein geboten bekommen.

So wirkt das für mich einfach wie ein Schnellschuss. Bloß schnell alles fertig machen, grafisch egal, nehmen wir alles aus dem Vorgänger und damit haben wir schon locker eine ganze Menge Zeit gespart.

-Dialogsystem überarbeitet

Und was meinst du hiermit? Für mich sah das bisher alles 1:1 aus wie in F03.

1. In der Form von Special Moves mit bestimmten Meele Attacken. Es gibt zum Beispiel einen "Fore" move für Golfschläger. Habs falsch formuliert, sorry.:(

2. Das Dialog System war extrem begrenzt im normalen F3. Nur schon in der Form von nutzbarem Platz etc. (Hatten auch Modder mit zu kämpfen) Was nun bewirkt das es übersichtlicher ist und erlaubt einen grösseren Einfluss auf Dialogoptionen z.B durch Skills als noch in F3

(Und nur zum Sagen. "Zeit gespart" heisst auch das man sich mehr auf den tatsächlichen Content widmen kann)

Den HC Modus werde ich definitiv ausprobieren:sabber:

Klingt nach super Atmosphäre:headbang:

Oxblood schrieb:

bei F3 bekommt man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel mehr EP. Wird dann bei NV auch so sein denke ich:deal:

Seo schrieb:
Jetzt hör aber auf, sonst mach ich mir in die Hose....:ugly:

btw: woher hast du denn die ganzen Infos?

Zusammengesucht aus Pressemitteilungen. Ausserdem kannste kleinere Hinweise auf verschiedenen Seiten sehen wo entweder einzelne Entwickler posten oder auf dem offizielen Obsidian Board.

Hier sind einige der Infos wennde Englisch kannst:

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas

Zurück
Oben