Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wird nur immer perverser, weil es von den Konsumenten angenommen wird.
Wenn niemand mehr Pre-Order Scheiße mitmachen würde, hätten wir diese Seuche schnell los.
Ich hab noch nie ein Spiel oder gar DLC preordered. Wieso auch? Das ist kein knappes Gut und auf die "Boni" kann ich sehr gut verzichten.
Man muss nur verstehen, dass man jedes mal der Marketing Abteilung eines Publishers auf den Leim geht, wenn man vorbestellt. Vor allem, wenn das noch vor Veröffentlichung richtigen Spielmaterials passiert.

Siehe z.B Online Pass. Da haben wir mal gesagt "fuck u, den Mist wollen wir nicht". Und zack, war der Spuk vorbei.

Die haben halt rausgefunden, dass es ne lukrative Sache ist, Dinge aus dem Spiel zu nehmen, die früher drin gewesen wären und sie als Preorder Scheiss mitzuverscheuern.

Bin froh dass ich bei meinem Händler so oder so immer die beste Version bekomm, egal wann ich sie kauf. Konsolenspiele sind immer noch massiv überteuert...

Das wird nur immer perverser, weil es von den Konsumenten angenommen wird.
Wenn niemand mehr Pre-Order Scheiße mitmachen würde, hätten wir diese Seuche schnell los.

Naja, warum Seuche?
Kann doch jeder selbst entscheiden ob er da mögliche Bugs und Reviews abwarten will oder nicht.
Ich bin davon nicht abhängig und werde Halo5, Fallout4, Garden Warfare2 und noch einige andere Spiele blind verkonsumieren.
Fallout und Halo sind auch schon bestellt, wenn ich das bei Garden Warfare auch kann werde ich das umgehend machen.
Sehe da kein Problem und auch keine Seuche drin.

Ausser halt bei DLC und Season Pässen, da warte ich auch erstmal was einem da geboten wird und was man dafür bekommt.
Bin eigentlich eh kein DLC Käufer. Aber auch da kann ja jeder für sich entscheiden ob er jeden Schnipsel haben will oder nicht und wann er da zuschlägt.

Seuche in dem Sinn, dass die PreOrder-Boni immer abstruser und penetranter werden, nicht das Vorbestellen an sich. Und das ist eben für mich eine Seuche und ich wäre froh, wenn in der Hinsicht Vernunft bei den Zockern einkehren würde.

Muss halt jeder für sich entscheiden, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht, mein Geld für Versprechungen auszugeben bzw. zu reservieren.

Und Thema "bei DLC kann jeder entscheiden...": Wenn so ein Angebot (DLC, Microtransactions etc.) besteht, dann wird das IMMER so designt, dass man als Publisher möglichst große Anreize schafft, dass möglichst viele Konsumenten zugreifen. Ob man das will oder nicht, ob man es sieht oder nicht, es geht immer zu Lasten des Spielprinzips, wenn beim Design keine nachgelagerten Verkäufe einkalkuliert werden würden.
Das wird natürlich nicht so pervers penetrant und ausschließlich auf psychologische Effekte basiert wie bei einem Farmville oder Candy Crush, aber es ist da. Und jedes Spiel, das nachgelagerte Verkäufe in FOrm von Microtransactions oder DLCs anbietet, wäre besser, wenn dies nicht im Konzept wäre.

Und ja, jeder kann selbst entscheiden. Aber je nach dem, wie man sich entscheidet, darf man sich halt nicht beschweren, dass Publisher immer dreister werden in ihren Versuchen, den letztmöglichen Cent aus uns raus zu pressen. Denn man selbst hat seinen Teil dazu beigetragen, den Publisher zu ermutigen.

Beim Gunplay hat sich Bethesda Hilfe von den Doom-Machern eingeholt
Um sicherzugehen, dass man auch alles richtig macht, bestand der erste Schritt laut Howard darin, sich mit den Shooter-Experten und “Doom”-Schöpfern von id Software, die seit Juni 2009 zu Bethesda Softworks gehören, in Verbindung zu setzen. “Da id Software ein Teil unseres Unternehmens ist, bestand die erste Sache darin, dass wir bei ihnen angerufen haben. Es ging darum, dass wir es von Grund auf neu aufbauen und Tipps von ihnen haben wollten”, so Howard.
http://www.playm.de/2015/09/fallout...-shooter-elementen-beratend-zur-seite-250306/

Charisma und Intelligenz werden sowieso die besten Videos für mich werden. :huldig:
Jemanden durch Intellekt und Überzeugungskunst einfach überreden aufzugeben anstatt ihn im Kampf zu zerballern ist immer noch das beste Gefühl in solchen Spielen...

Zurück
Oben