Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

VG247 "Fallout 4 looks more and more like a recycled Fallout 3"

"After sitting through a 15 minute extended (edited) gameplay video of the game today at Gamescom, we can report it looks exactly the same as Fallout 3, for good and bad.

Fallout 4 isn’t an ugly game, but it’s not much of a looker. Fittingly for a game that encourages scavenging and hammering together equipment to survive, Fallout 4 looks recycled. Character models stand out here, with a lack of definition in the Ghouls and Raiders up close. There’s no impressive facial animation to wow over. It’s functional.

So far, I haven’t seen something that makes me stop in my tracks. Yes, this is a new Fallout game that we’ve been keenly anticipating for years. What I’ve seen looks good, and I’m clearing a space for it come November, but my enthusiasm has dropped a little since E3. In truth, we haven’t really seen anything truly spectacular thus far."

http://www.vg247.com/2015/08/05/fallout-4-looks-more-and-more-like-a-recycled-fallout-3/

"Fallout 4" angeschaut: Warten auf den Knalleffekt

Jüngste Präsentation auf der Gamescom vertraut auf alte Stärken ohne zu überraschen
Kaum ein Spiel versteht es so gut die atomare Postapokalypse zwischen Mutanten, roher Gewalt und MacGyver'scher Gadgetverliebtheit mit derart pointiertem Augenzwinkern zu erzählen, wie "Fallout 3" aus dem Jahr 2008. Dementsprechend überschwänglich feierten Fans vergangenen Juni die Enthüllung des Nachfolgers "Fallout 4", das Spieler Ende des 23. Jahrhunderts, im Anschluss an die Ereignisse des dritten Teils, in das völlig verwüstete Boston katapultiert.

Auf der vergangenen Gamescom präsentierte Hersteller Bethesda Softworks für Fachbesucher weitere Spielauszüge und hinterließ dabei eine herausragende Impression: "Fallout 4" wirkt sieben Jahre später wie "Fallout 3" in Erinnerung geblieben ist.

Die Welt nach dem Untergang ist abermals ein gigantischer Spielplatz für todesmutige Jäger und Sammler, der in der jüngsten Demo nicht mit großen Neuerungen oder Überraschungen aufwartete. Das fällt einerseits ernüchternd auf: Die Ruinen Bostons sehen stellenweise wie ein höher aufgelöster und mit dynamischen Lichteffekten aufgehübschter Recyclingplatz für "Fallout 3"-Grafiken aus. Verwaschene Texturen, hölzerne Animationen und Texturen, die Mutanten und Banditen wie Zeitreisende aus eine vergangenen Hardwaregeneration erscheinen lassen, haben stellenweise wenig mit der Vision eines modernen Open-World-Schauplatzes zu tun. Eine gewiss sehr oberflächliche Anschauung, die im Direktvergleich mit dem Vorgänger abgeschwächt wird, doch es ließ sich an der Reaktion der Zuseher nicht verbergen, dass eine derart einprägsame Endzeitkulisse ein spektakuläreres Gerüst vertragen würde.

Was die jüngste Videopräsentation nicht schaffte: Etwas zu zeigen, was man spielerisch nicht schon von "Fallout 3" kannte. Anstelle großer Neuerungen scheint man sich im Feinschliff der Details geübt zu haben und hält etwa beim VATS-Zielsystem nun nicht mehr die Zeit an, sondern verlangsamt sie nur, um des dynamischer erscheinen zu lassen. Viel Anstrengungen wurden zudem unternommen, erstmals eine komplette Sprachausgabe zu bieten.

"Fallout 3"-Veteranen sollten so ein ziemlich gutes Bild davon haben, was sie mit der Fortsetzung erwartet. Einen weiteren großen Knalleffekt zündete Bethesda seit der Enthüllung aber auch auf der Gamescom nicht. Viele werden ob der gebotenen alten und verbesserten Stärken dennoch wohl sehr gut damit Leben können.

Der ganze Bericht: http://derstandard.at/2000020515983/Fallout-4-angeschaut-Warten-auf-den-Knalleffekt

Liest sich nicht so Hammer. Da ich mit Fallout 3 auch nicht so warm. Fand NV bedeutend besser. Warte hier auf einige Reviews der KT User :)

Liest sich nicht so Hammer. Da ich mit Fallout 3 auch nicht so warm. Fand NV bedeutend besser. Warte hier auf einige Reviews der KT User :)
:traurig:

wahnsinn wie die geschmäcker bei dem spiel auseinander gehen... für mich war fallout 3 eins der besten games der letzten gen... mit NV wurde ich gar nicht warm (was hauptsächlich an der mucke gelegen hat... wenn ich heute "I don't want to set the world on Fire" höre, sehe ich direkt meine bobblehead sammlung vor mir)

Diese Berichte von wegen, es sieht technisch aus wie Fallout 3 in HD find ich ziemlich seltsam...
Ich mein, wir haben alle Gameplay gesehen und wenn man das direkt mit teil 3 vergleicht ist das IMO ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Nix von wegen recyclete Assets oder so...

Und dass das Gameplay ähnlich bleibt, ist IMO auch wunderbar. Mit dem VATS-System und SPECIAL hat man zwei Dinge, die einfach zu Fallout gehören. Ebenso wie es logisch ist, dass die Bethesda-Formel für OW-RPGs zum Einsatz kommt.

Und dass Bethesda nicht die Meister in Sachen Animationen sind, sollte auch zu jedem durchgedrungen sein...

Für ein Rollenspiel wirds schon reichen. Auch Witcher sieht auch bei weitem nicht so nextgen aus wie andere Titel aber es ist halt ein Rollenspiel, die glänzen durch andere Dinge. Die Animationen die ich bislang gesehen habe sind wirklich etwas hölzern, wenn man sich dann die Animationen eines DICE Titels anschaut dann ist das halt oldgen.

Ich freu mich auf den Titel, bis dahin sollte ich auch mit dem Witcher durch sein und mal wieder ein anderes Setting vertragen können.

F3 fand ich grandios und als ich mich auf NV eingelassen habe, hat es mir auch sehr gut gefallen. Da fällt mir ein, daß ich noch das Addon für Lvl 30 von F3 nicht beendet habe.

Und VATS ist für mich einfach grandios (weil ich an der Konsole so mies schieße).

Zurück
Oben