Bisschen blöd ist ja, ich sehe wohl nur daran das gegner zu stark für mich sind wenn die mich in einer Sekunde zermatschen.. Auch das hacken Raff ich nicht, so auch bei Fallout 3 schon nicht. Wenn ich z.b 2 Buchstaben richtig hab soll mir laut tooltip ja auch die Position angezeigt werden, wie seh ich das denn? Ich hack da so lange ins blaue bis es zufällig mal klappt, Bock macht das aber so nicht.
Wat, wo hast du denn den Tooltip her? Weil die Position/Reihenfolge der Buchstaben wird definitiv nicht angezeigt, das würde das ganze Minispiel ja überflüssig machen...
Grundsätzlich funktioniert das ganze so (und hat auch schon genau so bei F3 und NV funktioniert):
Du hast in dem ganzen Wirrwarr an Zeichen die Worte, die du anklicken kannst.
Jetzt klickst du... nehmen wir mal das Wort "FREEDOM" an und er zeigt dir dann 2/7 Buchstaben korrekt an. Jetzt weißt du, dass 2 Buchstaben aus "FREEDOM" korrekt sind und auch in dem Lösungswort auftauchen. Welche das sind, musst du selbst durch Ausschluss-Prinzip herausfinden.
Das Wort "GATEWAY" würde zum Beispiel rausfallen, da es nur einen übereinstimmenden Buchstaben mit "FREEDOM" hat, den vierten Buchstaben. Das Wort "BEDROOM" würde aber ein potenzieller Kandidat für das Beispiel sein, da es 2 Übereinstimmungen mit "FREEDOM" hat, die letzten beiden Buchstaben.
Trotzdem muss das nicht das Lösungswort sein und kann dich einfach nur näher an die Lösung heranführen, darum muss man erst alle Worte in Ruhe abchecken.
Wichtig ist auch, dass das Zeichen-Wirr-Warr auch nicht ganz irrelevant ist, vollkommene Klammern (also (), [], <> und {}, meist auch mit random Zeichen als Inhalt dazwischen) sind anklickbar und so eine Art Joker. Die eliminieren pro Klick entweder ein falsches Wort oder füllen alle Versuche wieder auf.