Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hinweis zum patch: es gab veränderungen am launcher und als ergebnis laufen mods nicht mehr direkt.

als einfachste lösung öffnet man den f4-ordner unter benutzername\AppData\Local\Fallout4 und kopiert dort die liste der zu ladenden esp-dateien aus dlclist.txt in plugins.txt und stellt diese dann auf schreibgeschützt. dann werden alle mods wieder normal geladen.
 
Bin immer mehr begeistert vom Spiel. Jetzt mit Level 23 ist man auch nicht mehr nur Hundefutter, so muss das sein.
Nur habe ich noch bisschen Bammel vor den Powerrüstungen mit ihrem Fusionskern. Findet man ja auch nicht an jeder Ecke.
Wann sollte man denn in so eine spätestens schlüpfen?
 
Die Kerne gibt es zu genüge. Ich bin Level 40 und habe bisher immer (zu 99%) in der Powerrüstung gespielt (leider!). Kerne findet man immer mal wieder und daher hatte ich auch noch nie das Problem, dass mir die Kerne ausgegangen wären. So ein Kern hält ja auch sehr lange, so ca. 1.5 Stunden reale Spielzeit.

Gebe dir aber den Tipp das Spiel nicht übertrieben mit der PR zu spielen. Das ist einfach viel zu einfach so und nimmt einiges an Spielspass, wie ich nun gemerkt habe. Habe die Rüstung nun auch im Schrank stehen und nutze sie nicht mehr.
 
Bin immer mehr begeistert vom Spiel. Jetzt mit Level 23 ist man auch nicht mehr nur Hundefutter, so muss das sein.
Nur habe ich noch bisschen Bammel vor den Powerrüstungen mit ihrem Fusionskern. Findet man ja auch nicht an jeder Ecke.
Wann sollte man denn in so eine spätestens schlüpfen?
Also ich hab 28 fusionskerne im rucksack. :grins: es gibt halt stellen die einfach schwer sind, in dem falle nimmt man halt die powerrüstung. Man sollte aber den schwierigkeitsgrad eh hochstellen, donst braucht man wohl nie eine.
 
ich habe 68. keine Sorge davon gibts ohne ende..

Der richtige Zeitpunkt für Powerarmor ist, wenn man in arg verstrahltes Gebiet will... zum Beispiel die leuchtende see oder wie das heisst. oder dieser Hobby-Elektroniker-Verein.
 
Wenn der Akku leer ist, muss man den dann von außen wieder einsetzen? Bin nur am Anfang mit der Armor nach Sanctuary getippelt und habe sie da abgestellt.

Aber für so verseuchte Gebiete (in denen ich mich zwar noch nicht herumtreibe) wäre das ja mal eine Idee.
 
nein, wenn du fusionskerne im inventory hast, werden die einfach verbraucht.

Wenn du die Powerarmor irgendwo abstellst, siehe zu, dass du den fusionskern da raus nimmst. Sonnst kommt nämlich ein npc und steigt da ein und haut damit ab.

Was aber wiederum auch kein Beinbruch ist, weil man findet ebenfalls zig powerarmors im laufe des spiels... Ich habe sicherlich 15 Stück davon.
 
Hab mir mittlerweile angewöhnt so wenig wie möglich die Schnellreise zu benutzen, macht das Spielerlebnis und den Entdecker-Faktor doch um einiges geiler. Nur wenn ich randvoll bepackt irgendwo in der Pampa stehe und Zeug dabei habe, den ich unbedingt in Sanctuary lagern will, flitze ich noch per Fast-Travel, aber von da geht's eigentlich nur noch zu Fuß. :D

Dabei war ich bis jetzt noch nie im unteren Drittel der Karte, die Spielwelt ist einfach zu vollgestopft. :O_o:
 
Ich find's ja so geil, wie man auf der Reise immer wieder irgendwo in der Ferne Kampfgeräusche hört oder auf seinem Weg in ein Gefecht zwischen zwei Parteien gerät, vor allem in den Warfields ist einfach die Hölle los. Pirsche und schleiche dann wirklich auf der Hut und angespannt durch die Orte, oder observiere per Sniper erst einmal die Lage. Im Grunde ist jeder Weg von A nach B ein Abenteuer, irgendwas passiert immer. Da ich auch weder Hund noch Begleiter mitnehme hat man so richtig das Gefühl von einem einsamen Wanderer, der versucht in dieser abgefuckten Welt klar zu kommen, aber allem Abschaum zeigt wo der Hammer hängt, sobald man ihm was will. Schön mit dem Sniper aus der Distanz oder der Schallgedämpften Pistole aus dem Hinterhalt.

Die angespannte Atmosphäre beim Entdecken und Erforschen ist auch einfach so gut, wüsste gar nicht wie nervig das mit Begleitern wäre, die halten doch nie die Fresse und rennen ständig im Weg herum...
 
Bisschen blöd ist ja, ich sehe wohl nur daran das gegner zu stark für mich sind wenn die mich in einer Sekunde zermatschen.. Auch das hacken Raff ich nicht, so auch bei Fallout 3 schon nicht. Wenn ich z.b 2 Buchstaben richtig hab soll mir laut tooltip ja auch die Position angezeigt werden, wie seh ich das denn? Ich hack da so lange ins blaue bis es zufällig mal klappt, Bock macht das aber so nicht.
 
Bisschen blöd ist ja, ich sehe wohl nur daran das gegner zu stark für mich sind wenn die mich in einer Sekunde zermatschen.. Auch das hacken Raff ich nicht, so auch bei Fallout 3 schon nicht. Wenn ich z.b 2 Buchstaben richtig hab soll mir laut tooltip ja auch die Position angezeigt werden, wie seh ich das denn? Ich hack da so lange ins blaue bis es zufällig mal klappt, Bock macht das aber so nicht.
Wat, wo hast du denn den Tooltip her? Weil die Position/Reihenfolge der Buchstaben wird definitiv nicht angezeigt, das würde das ganze Minispiel ja überflüssig machen...

Grundsätzlich funktioniert das ganze so (und hat auch schon genau so bei F3 und NV funktioniert):

Du hast in dem ganzen Wirrwarr an Zeichen die Worte, die du anklicken kannst.
Jetzt klickst du... nehmen wir mal das Wort "FREEDOM" an und er zeigt dir dann 2/7 Buchstaben korrekt an. Jetzt weißt du, dass 2 Buchstaben aus "FREEDOM" korrekt sind und auch in dem Lösungswort auftauchen. Welche das sind, musst du selbst durch Ausschluss-Prinzip herausfinden.
Das Wort "GATEWAY" würde zum Beispiel rausfallen, da es nur einen übereinstimmenden Buchstaben mit "FREEDOM" hat, den vierten Buchstaben. Das Wort "BEDROOM" würde aber ein potenzieller Kandidat für das Beispiel sein, da es 2 Übereinstimmungen mit "FREEDOM" hat, die letzten beiden Buchstaben.

Trotzdem muss das nicht das Lösungswort sein und kann dich einfach nur näher an die Lösung heranführen, darum muss man erst alle Worte in Ruhe abchecken.
Wichtig ist auch, dass das Zeichen-Wirr-Warr auch nicht ganz irrelevant ist, vollkommene Klammern (also (), [], <> und {}, meist auch mit random Zeichen als Inhalt dazwischen) sind anklickbar und so eine Art Joker. Die eliminieren pro Klick entweder ein falsches Wort oder füllen alle Versuche wieder auf.
 
Bisschen blöd ist ja, ich sehe wohl nur daran das gegner zu stark für mich sind wenn die mich in einer Sekunde zermatschen.. Auch das hacken Raff ich nicht, so auch bei Fallout 3 schon nicht. Wenn ich z.b 2 Buchstaben richtig hab soll mir laut tooltip ja auch die Position angezeigt werden, wie seh ich das denn? Ich hack da so lange ins blaue bis es zufällig mal klappt, Bock macht das aber so nicht.

Habe das Hacken auch immer nicht kapiert bei Fallout. Durch so ein Tutorial hatte ich das dann verstanden. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bin jetzt bei 120 Std. Spielzeit und 56%. Hab derzeit Level 57 und bis dato 3 Hauptquests gestartet. 240 Orte entdeckt, 13 Wackelpuppen und fast 70 Comics, die Burg hab ich zu meinem Lager ausgebaut wo ich derzeit 11 Powerarmors lager und meinen gesammelten Schrott und Waffen. Hab grade den Erfolg für die 100% Moral geholt und geh morgen wieder ob Tour. Gibt's eine Stelle wo man speichern sollte bevor man es sich mit einer Fraktion verscherzt?

Und zum hacken - erklärt ist es ja oben schon. Ich starte immer und guck mir die letzen 3 Buchstaben an vom Wort, wenn da z.b. 3 mit der Endung ....Ing sind und es nich min 3 Treffer hat sind die schonmal raus usw.
 
Zurück
Oben