Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4: Der wer, wie, was Thread! Fragen erwünscht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mach ich falsch beim Häuser bau? Ich hab da so nen blöden spalt zwischen wand und "boden" bei der treppe stimmts.

UKEMhQ8.jpg

1rJXico.jpg

Ganz einfach, die obere Bodenplatte der Treppe ist doppelt verstärkt, weswegen du das Glück hast, dass sie die eigentlich zu kurze Wand noch grade eben ausfüllt.
Die zweite grade Bodenplatte oben, die du ans Endstück der Treppe rangesetzt hast, ist aber nur einfach und nicht zweifach wie bei der Treppe, und da Bodenstücke immer an die obere Kante rangesteckt werden um einen graden Boden zu ergeben, hast du jetzt da diese Lücke.

Als alternative hast du jetzt entweder:
-andere Wände finden, die vielleicht passen
-auf ein zweites Geschoss verzichten und ein reguläres Dach bauen
-das ganze aus Metall bauen, da Metall sowieso viel sicherer ist und die Teile besser miteinander stacken

Sagt mal gibt's gar keine Feedback-Anzeige für das Income durch gebaute Shops? Wie viel Kohle bringen mir die Dinger denn? Ich raff dat alles nich....

ne... leider nicht ( oder ich habe diese Anzeige noch nicht gesehen).

Den einzigen Nutzen den ich bisher durch die Shops sehe, ist das die Moral über 80% gestiegen ist.

Hatte auch schon 82% ohne Shops. Das mit der Happiness ist eh völlig undurchsichtig. Nicht einmal die Guides helfen mir.

Das erwirtschaftete Geld findest du jedenfalls im Workshop unter Misc.
Nicht nur das, die ist auch massivst verbuggt. Hab es jetzt schon bei der zweiten Siedlung (zuerst bei Hangman's Alley, jetzt auf Spectacle Island), dass nachdem meine Siedlerzahl zu groß wird, das Spiel neue Siedler nicht blockiert, sondern einfach die Moral immer weiter senkt, sobald ich nicht mehr in der Siedlung bin.
Und das obwohl immer noch sämtliche Bedürfnisse mehr als erfüllt sind (Nahrung auf 39, Wasser auf 43, Schutz auf 130 bei 25 Siedlern), der Bug lässt sich temporär beheben, in dem ich zur Siedlung reise und kurz in den Baumodus gehe und der "Pfeil nach unten" bei der Moral sofort zurück springt auf nen "Pfeil nach oben", als müsste sich das Spiel dran erinnen "Moment mal, da sind ja alle Bedürfnisse voll, wir müssen die Moral doch anheben und nicht senken."

Geht mir echt tierisch auf den Senkel, der Bug, vor allem weil meine Siedlung mal so knapp vor 100 war (hatte die schon auf 94 Prozent) und jetzt wieder nur noch bei 70 Prozent deshalb rumgurkt...

Teilweise wird's auch im Pipboy falsch angezeigt, dann heißt es da bei 'ner bestimmten Siedlung das Wasser oder Nahrung knapp ist, aber eigentlich sind die Werte alle drüber.

Wenn zu viele Siedler kommen, baue ich einfach den Sender ab, habe ich an dem Drive In so gemacht da kam dann auch keiner mehr.
Ja, ich hole ja bewusst mehr Siedler dazu, das Spiel blockiert es nicht und ich will da ne richtige Stadt in Format von Diamond City, Megaton und co. aufbauen.
Dass das Spiel zu blöd ist, dass zu blockieren, da kann ich auch nix dafür. Durch die Tatsache, dass das Spiel aus technischer Sicht offensichtlich diese Anzahl an Siedlern verkraftet, will ich dann halt auch so viele Siedler wie möglich haben, unabhängig ob Bug oder nicht, alles andere zerstört mir schon die Immersion.
@HajinShinobi
Das soll wohl so sein. Die Siedler sind froh, wenn du bei ihnen bist. Aber ja, einfach nur dämlich.
Wirklich gewollt? Ich hatte es zum Teil, dass ne Minute nachdem ich wieder aus dem Lager gereist bin, die Moral wieder sank, wie kurze Trips soll ich denn nach draußen machen, da kann ich ja nicht mal in Diamond City schnell genug was handeln... :ugly:

Den Sender ausschalten ist doch viel zu einfach :gerri:
Habe auch gestern erst entdeckt wie man wartet, einfach hinsetzen und Y drücken.
Wäre auch zu einfach das wie bei Skyrim mit einer Taste zu belegen :ulgy:

Weiß zufällig einer bei welcher HQ der Point of no return liegt, damit man im Idealfall mit allen Fraktionen mal das Ende spielen kann?
Ich weiß nicht, wie weit du schon bist, daher allgemein: bevor man es sich mit einer/mehreren Fraktion(en) verscherzt wird man außdrücklich davor gewarnt und kann auch noch abbrechen. Bei mir war es, als ich den Reaktorkern aus dem Mass Fusion-Gebäude holen musste.

aktueller Spielfortschritt

HQ - Kellogg getötet
Minute Men - Castle eingenommen
Railroad - dem Arzt den Prototypen geben
BoS - den Behemoth mit dem Vertibird gekillt und das Fort gesäubert
Institut - noch nix

Solange man beim Institut nicht einen gewissen Status erreicht hat, geht da nix weiter. War aber eh für die Bruderschaft. Minuteman und Railroad quasi ignoriert. Kann ich also nicht bestätigen, ob da auch gewarnt wird. :D

@saw , es gibt Böden für das Erdgeschoss sowie für das Obergeschoss. Dann passt auch alles zusammen.

danke das wars!

hab mal wieder ne neue noob frage:

Wie repariere ich die verdammte powerrüstung (brauch ich dafür nen skill?) ich kann zwar beschätigte teile reparieren bei der einen powerrüstung hats aber den kompletten arm weggesprengt wie bekomm ich sowas repariert? rechte seite hier zu sehen.

3OmJJuD.jpg

Zurück
Oben