Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4: Der wer, wie, was Thread! Fragen erwünscht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade dass man alles selbst rausfinden muss gefällt mir. Endlich wird mal wieder ein gewisses Maß an Selbstverantwortung vorausgesetzt. Moderne Videospiele gehen ja prinzipiell davon aus dass man 'nen Idiot ist und erklären einem selbst die einfachsten Dinge.
Es geht darum, dass einem nicht einmal die Bedienung erklärt wird.
Hätte ich nicht schon tagelang hier fleissig im KT mitgelesen und in die spielinterne Hilfe geschaut, sähe es mit dem Craften sehr schlecht aus. Und das Objekte im Baumodus grün bzw. gelbumrandet werden und was das bedeutet wurde z.b. nicht erklärt etc.

Deckungsfeature? :ugly:

Aber wie gesagt, wer sagt dass das nicht in der hilfe steht? Wir sind halt faul und erwarten schon fast das ms uns vorgekaut wird, bis jetzt bin ich gänzlich ohne hilfe durchgekommen, immerhin. :D

Und genau das ist 1990. Damals war es Pflicht, vor Spielstart zuerst das dicke echte Handbuch aus Papier zu lesen. Heutzutage gibt es wenn überhaupt nur noch ne Onlinehilfe. Ist aber nicht nötig, da dass Spiel die Mechaniken einem ja erklärt, aber bei Fallout halt nicht ausreichend, eher gar nicht. Ich weiss noch wie ich bei Fallout 3 stundenlang im Dunkeln umherirrte, bis mir KT erklärte, dass es eine Taschenlampe gibt und wie diese aktiviert wird. B gedrückt halten. Bei Fallout 4 wird das auch nicht erwähnt, aber ich wusste es noch von Teil 3. Sowas z.B. muss unbedingt ins Tutorial.

Was bedeutet es, wenn Power bei einem Settlement rot ist? Dass nicht jedes Gerät mit Strom versorgt wird? Ich weiß einfach nicht, was die Typen in Castle von mir wollen. Habe bereits alle Lampen abgebaut, aber es blieb rot.

Ja, aber das kann einem das Spiel in einem Satz erklären

"Items die den Blitz und eine Zahl neben sich haben, müssen direkt mit dem Stromnetz verbunden werden durch Kabel"
"Kabel verbrauchen pro Verbindung eine Kuperressource"
"Items die NUR den Blitz neben sich haben, müssen sich in der Nähe eines aktiven Strommasten/Kondensatordingens befinden, um zu funktionieren".

Da. Ging ganz schnell.

Oder die Tatsache, daß das Spiel ein leichtes Deckungssystem hat, bei dem man automatisch aus der Deckung ploppt wenn man zielt. Hand hoch, wer wusste das, bevor ich's grad erwähnt hab?
Ich wusste es und hatte am ersten Tag unseres dieswöchigen Destiny-Raids unsere Gruppe darüber auch informiert... :D

der dicken roten linie folgen, sie verbindet die punkte des trails miteinander. manchmal ist sie verdeckt, aber man findet sie schnell wieder.
2015-11-14_00004.jpg

Zurück
Oben