Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss auch gestehen, dass ich bei solchen Spielen meistens ne Standardausrüstung trage. Einziges Spiel dem ich mich so athmosphärisch hin gegeben habe war Oblivion. Da hab ich Gildenabhängig eigene Sets gehabt. Geht ja nicht dass ich bei einer Magiergildenquest im Plattenpanzer und nem Zweihänder herumturne. Da gabs in der Villa für jeden Gildenauftrag einen eigenen Schrank. Achja, das waren Zeiten...

:traurig:

Männer es geht doch hier wieder um ein Rollenspiel und für mich ist es da nun mal wichtig eine Rolle einzunehmen. Das schöne bei Fallout gerade jetzt im Endspiel, also Level 30 und eigentlich alles auf 100 ist, das man auch mit allem richtig gut umgehen kann und man auch nicht mehr jeden Müll einsacken muß um sich ein paar Kronkorken zu verdienen. So kann auch mein Panzer mit Startgepäck von 230 los ziehen und es juckt mich nicht wenn ich was liegen lassen muß.

Der Unterschied macht für mich aber echt total den Spielspaß an Fallout aus, kennen tue ich (bis auf ein paar Addons) schon alles, aber die verschiedenen Vorgehnsweisen sind einfach nur geil.

Wenn man erst eine ganze Weile als Schleicher (so wie ich komplett in Point Lookout) unterwegs ist und man dann zum Panzer wechselt noch Hawks mit nimmt und sich mit der Minigun im Anschlag durch die Feinde mäht, voll auf Droge und am Ende einer Session komplett an heftigen Suchtproblemen leidet, dann kommt das einfach nur total fett und vor allem Abwechslungsreicher.

Klar am Anfang ist das so gezielt noch nicht drin, aber gerade zum hin macht es tierisch viel Spaß. :headbang:

Du hast da halt nen komplett anderen Fokus als z.B. ich ;)
Ich will mein Männlein effizient und unbesiegbar haben, nicht nach einer bestimmten Rolle spielen, ich spiele das, was die besten Ergebnisse bringt für gewöhnlich. Rollenspiel bedeutet für mich leveln, umlatten, Loot einsacken, ich mag es nicht, unter den Möglichkeiten zu spielen oder Potential zu verschenken, ich setze Charisma auf 1 und Int auf 9 und renne mit Level 2 nach Rivet City für den Bobblehead :D

Deswegen nehm ich auch mit maximal-Level noch alles mit, was man gebrauchen kann, bringt alles Geld (was ich für nichts brauche, aber Geld hat man zu haben, wie man so schön sagt) ;)

Oxblood schrieb:
Du hast da halt nen komplett anderen Fokus als z.B. ich ;)
Ich will mein Männlein effizient und unbesiegbar haben, nicht nach einer bestimmten Rolle spielen, ich spiele das, was die besten Ergebnisse bringt für gewöhnlich. Rollenspiel bedeutet für mich leveln, umlatten, Loot einsacken, ich mag es nicht, unter den Möglichkeiten zu spielen oder Potential zu verschenken, ich setze Charisma auf 1 und Int auf 9 und renne mit Level 2 nach Rivet City für den Bobblehead :D

Deswegen nehm ich auch mit maximal-Level noch alles mit, was man gebrauchen kann, bringt alles Geld (was ich für nichts brauche, aber Geld hat man zu haben, wie man so schön sagt) ;)

Verstehe ich auch und eigentlich ist das auch der Sinn für mich, den möglichst perfekten Helden schaffen und mit meinem zweiten Char habe ich das mit Int 9 und nach Rivet City laufen ja auch gemacht. :ugly:

Doch wenn ich mit Level 30, weiß es jetzt nicht genau, so um die 8000 Kronkorken habe, meine Megaton Hütte alles hat was geht, ich so gut wie alle Waffen und Rüstungen des Spiels in 100% Zustand besitze, momentan 276 Nuka Cola, 145 Zuchtpungas, 138 Stangen Zigaretten und 29 Vorkriegsbücher habe (gestern Abend nochmal nach geschaut), Munition um alle Gegner im Spiel zweimal umzulegen, dann sammle ich nicht mehr alles ein, sondern nur noch bestimmte Sachen, die ich halt sammle, oder gerade brauche.

Das schöne ist das ich mir meinem zweiten Charakter super viele Orte im Hauptspiel noch nicht habe und auch noch herlich viele Quests offen und somit das ganze Arsenal auch nochmal ordentlich nutzen kann und auch möchte (Reach gestern erst abbestellt). Doch möchte ich eben je nach Laune in eine bestimmte Rolle schlüpfen, weil es sich einfach viel geiler anfühlt, als immer die gleichen Waffen und Vorgehnsweisen zu nutzen. ;)

ich hab das ganze spiel mit der normalen wastelander-kleidung durchgespielt, hatte einfach die besten stats für meinen build. dazu den shady hat wegen +sneak. :D brauchte zwar ein paar mehr stimpacks, aber das war es mir wert.

mnk schrieb:
ich hab das ganze spiel mit der normalen wastelander-kleidung durchgespielt, hatte einfach die besten stats für meinen build. dazu den shady hat wegen +sneak. :D brauchte zwar ein paar mehr stimpacks, aber das war es mir wert.

Das hört sich doch mal richtig interessant an! :deal:

Wie genau sieht/sah Dein Build aus?
Auf welchen SG hast gezockt?

puh, ist jetzt ein jahr her, dass ich das regelmäßig gespielt habe. schwierigkeit hab ich auf normal gespielt. schwer hab ich mir irgendwie nicht zugetraut damals, keine ahnung warum. bei new vegas werde ich auf jeden fall hardcore modus spielen.

mal nachschauen wie ich geskillt war...

also ich habe vor allem auf agility, intelligence und perception gesetzt. luck war mir auch relativ wichtig wegen der crit chance. ich hab am ende bei level 30 acht mal intense training perk genutzt, um verschiedene stats zu erhöhen.

skills hab ich am anfang vor allem auf small guns (die ich von anfang bis ende level 30 genutzt habe), sneak, lockpick, dann repair, speech, und barter. perks hab ich entsprechend gewählt. gun nut, thief, gunslinger, commando, finesse, silent running, sniper, action boy, better crits, grim reaper sprint. also alles vor allem um meine crits zu erhöhen und den schaden mit normalen ballistischen feuerwaffen. ich war aber natürlich extrem auf vats angewiesen, was meinem jet konsum nicht so zuträglich war bis level 20. ;)

mnk schrieb:
also ich habe vor allem auf agility, intelligence und perception gesetzt. luck war mir auch relativ wichtig wegen der crit chance. ich hab am ende bei level 30 acht mal intense training perk genutzt, um verschiedene stats zu erhöhen.

Gab´s nicht diesen lustigen Perk, der alle Stats auf 9 setzt? Aber auch sonst...8 Perks verschwendet...wow :D

es gab einige male beim level up keine anderen perks die ich für mich als sinnvoll erachtet hätte, also hab ich intense training genommen. das perk das alles auf level 9 setzt bekommt man glaube ich erst kurz vor der level cap.

Sehr interessant mnk und auch ein Jetsüchti! :ugly:

Dieses Perk von dem Ihr redet setzt nicht alle auf 9, sondern nur die Special Stats und von daher eher Sinnfrei.

Ich habe am Ende auch meine Stärke noch auf 10 gezogen und nun vier Stats auf 10, Intelligenz (von Anfang an, also kurz nach Rivet City), Stärke (Traglast von 300 ist Pflicht), Beweglichgkeit (das maximale an Vats Punkte + Jet), Wahrnehmung (eigentlich auf acht, aber +Bandera und +so einem Hut, auf zehn).

Heute Abend geht es wieder rein! :hurra:

Es ist echt der Wahnsinn wie geil dieses Spiel zieht und wie abgefahren die Atmosphäre jedesmal wirkt! :huldig:

Momentan bin ich sozusagen als Wasteland Cowboy unterwegs! :ugly:

Schön mit Scherifhut, Sonnenbrille und Vanes Manteloutfit, dazu nur alte Waffen, Lincolns Flinte, doppelläufige Flinte, Harrystutzen, Blackhawk, Seitenwaffe von Bill (aus dem Pitt Addon) und für den Nahkampf meinen geliebten Rösti, dazu noch Granten und Minen (ohne ist gegen manche Gegner auf sehr schwer Selbstmord). Gegen die übertriebenen Ghule habe ich ja die Ghulmaske, aber wirklich gefährlich sind die Supermutantenüberlords (was für ein Name :lol: ), oder die Albino Rad Skorpione. Wenn ich so einem in die Arme laufe und nicht den Überraschungsmoment auf meiner Seite habe, war es das, oder es kostet mich mit dieser Ausrüstung um die 30 Stimpacks. :shock:

Doch so langsam verstehe ich warum diese Brocken eingebaut worden, mein Char ist Level 30 hat nun wirklich alles glatt auf 100 und die Fertigkeiten, Intelligenz, Stärke, Warnehmung und Beweglichkeit auf 10 und ist somit nun schon ein kleiner Halbgott. Doch diese Brocken holen einen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und zwingen einen wieder eine gewisse Vorsicht auf.

Gestern war ich in so einer Fabrik voller riesen Ameisen und am Ende natürlich auch einer Königin, war schon geil was die auf sehr schwer so weg schluckt, aber Sie war zu groß um an mich ran zu kommen und nun habe ich Ihre kostbaren Pheromone sicher verstaut und ziehe weiter durchs Watelnad mit keinem geringeren Ziel als noch einmal alles aufzudecken.

Mein erster Char hatte 180h auf der Uhr und mein zweiter hat die 120h gestern überschritten, somit ist Fallout in der Top 3 der am längsten gespielten Spiele von mir. :headbang:

Immer wieder schön den obligatorischen Montagsbericht vom Master Wochenende zu lesen. :D

Nach Demon Souls werde ich auch endlich wieder das Ödland betreten und die Add Ons absolvieren. Ich glaub ich sollte dazwischen noch mal eben Halo Reach durchzocken ansonsten rückt das in weite Ferne sobald ich mit Fallout anfange. :ugly:

Das ist immer so das mindeste was ich raus lassen muß, selbst wenn es keiner lesen würde, Hauptsache erstmal raus gelassen. :lol:

Reach werde ich auch noch vor FNV spielen, sonst wird es erst nächstes Jahr was. :ugly:

Männer ich habe schon lange keinen richtigen Atmosphären Eindruck mehr gepostet, aber ich hoffe FNV wird mich wieder inspirieren und ich lass mal wieder so eine richtige Nerd Geschichte vom Stappel. :grins:

Zurück
Oben