Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern wieder eine sehr geile Session gespielt, ich war im Kapitol und habe dort alles inkl. dem Super Behemont auf sehr schwer weggeputzt. :headbang:

Ausrüstung:

- schwere T51b Powerrüstung (die aus dem Pitt Addon)
- Eugene (schwere Minigun von Brick eine der Railys Ranger)
- Flammenwerfer (habe ja das Pyromanen Perk)
- Raketenwegwerfer (der aus Fort Constantine unten aus dem Keller, schießt wie ein Granatwerfer nicht wie ein Raketenwerfer)
- Rache (immer noch die stärkste Waffe, auch nach den Downloads, Railgun Laser aus dem Todeskrallengebiet)
- einen ganzen Sack voll Granaten

Fallout3B.jpg

:headbang:

Als ich durch die Ruinen von DC lief und gegen meine Entzugserscheinungen ankämpfte (der Scotch ist auch nicht mehr das was Er mal war), tauchte vor mir ein risieges Gebäude auf, das noch völlig intakt schien. Als ich darauf zu lief erinnerte ich mich, davon ein Bild in Rivet City im Museum von Abraham gesehen zu haben und wenn Er davon ein Bild hat, muß es darin was zu holen geben.
Bevor ich hinein ging checkte ich nochmal meine Ausrüstung, schaute das der Patroneneinzugsschacht von Eugene richtig ausgerichtet ist, da mir so ein bescheuerter Supermuti mit seinem Hammer drauf gehauen hatte und ich seid dem immer wieder mal Probleme habe (muß wohl nochmal zu Brick und Ihr aus Ihrer Rüstung helfen, dann bringt Sie das schon wieder in Ordnung).
"Okay bereit Deinen Feinden die Hölle auf Erden zu bereiten?" schrie ich mich selber an und warf meinen Cocktail an Helferlein (Buffout und Psycho) ein, setzte noch eine Spritze Med X und jagte mir ein Jet rein, setzte meinen Powerhelm auf und trat die Tür ein. :headbang:

What the Hell? :shock:

Im inneren schien ein kleiner Krieg ausgebrochen zu sein, Talon Söldner lieferten sich einen erbitterten Kampf mit Supermutis, doch nun war keine Zeit mehr Fragen zu stellen, ich spürte wie das Psycho durch meinen Schädel rasste, wie Eugene aufeinmal leicht wie eine Feder wurde und ich verspürte den Drang etwas zu töten und hier gab es genügend Opfer. Ich nahm den ersten Söldner ins Visier und zog den Abzug von Eugene durch, ein wohl bekanntes Geräusch ertönte und ich spürte wie Eugenes Kraft meinen ganzen Körper durch strömte. Ich erwischte die Beine des Söldners und trennte Sie so gleich vom Rest seines Körpers, ich nahm ohne Feuer Unterbrechung sofort den nächsten Söldner unter Feuer und die Wucht von Eugene durch brach seine Panzerung spielend, das Blut spritzte den völlig verdutzten Supermutis in Ihr hässliches Gesicht. Nun begann ich aus dem dunkeln hervor zu treten, noch immer unter Dauerfeuer nahm ich nun die Gruppe der Mutis ins Visier und ging unaufhaltsam auf Sie zu, Eugene Ihr Munitionszähler zeigte an das die ersten 240 Schuß so gut wie verbraucht sind, ich wechselte Blitzschnell zum Flammenwerfer und balsamierte die Wunden der Mutis mit einer wahrhaft brennenden Salbe ein. Ihr schreien Klang ein wenig wie Musik fand ich, oder liegt das am Psycho? :ugly:
Ohne auch nur einmal anzuhalten maschierte ich durch die Gänge des Kapitols. Leichen und leere Patronenhülsen flasterten meinen Weg! Nach einer kurzen Weile kam ich zu einem großen Raum, der in etwa in der mitte des Gebaüdes sein musste.
Was war das? :staun:
Ich hörte soetwas wie ein unnormal lautes Schnaufen und dann sah ich in der Mitte des Raumes etwas wahrlich Großes, doch hatte gerade meine Dosis nach gelassen und ich sah alles verschwommen, war mir auch nicht sicher ob es nicht wieder eine Einbildung vom Psycho war und ging etwas näher ran.
In diesem Moment der Unachtsamkeit machte das riesige etwas, das keine Einbildung war, zwei schnelle Schritte auf mich zu und ...
... dann traf mich eine Güterzug! :klopf:
Ich flog den Gang zurück aus dem ich kam, Blut strömte aus meinem Mund und meiner Nase...
Das Monster folgte mir nicht, da der Gang zu klein war!
Okay, ich spuckte das Blut aus und nahm erstmal einen kräftigen Zug aus meinem Flachmann, dieses Vieh denkt also es wäre hier der Obermacker, doch ich werde Ihm mal zeigen was 101 so zu bieten hat. Ich warf eine doppelte Ration Helferlein ein, schnappte mir Eugune, scheiße Eugene war nun völlig im Arsch, doch das war schon okay, den es wurde eh Zeit den wahren Ballerman aus dem Sack zu holen. In den tiefen einer Höhle voller Todeskrallen fand ich den wahren Bestrafer des Ödlands, eine Minirailgun und ich taufte Sie "Rache" und der Name passte nun wie die Faust aufs Auge.

Das Monster war gerade dabei zwei Typen der Talons zu zerlegen als ich von den Tod geglaubten wieder hinter Ihm stand. Ein Feigling hätte jetzt sofort diesem Koloss in dem Rücken geschoßen, aber nein nicht ein Halbgott wie ich, so machte ich ein kleines warm up und legte erst die zwei Talons um. Der Koloss drehte sich verwundert um und ich sah Ihm genau in seine hässliche Fratze, durch meinen Cocktail sah es ein wenig so aus als würde Er grinsen und ich würde nun dafür sorgen das Ihm das grinsen für immer vergehen würde. Ich zielte genau in seine Grinsebacke und ließ meiner Rache freien Lauf, das Monster hob schützend seine Hände vors Gesicht und schrie Wut entbrannt. In meiner göttlichen Aroganz hatte ich mir keinen Rückzugsplan zu Recht gelegt und das viel mir ein als das Vieh seine Waffe schnappte, es war ein riesiger aus dem Boden gerissener Hydrant und damit versuchte es mich nun zu treffen.
Die Schläge schlugen wie Bomben in dem Boden neben mir ein und unter Dauerfeuer versuchte ich noch einer Begnung mit dem Güterzug zu entgehen, dann neigten sich die Argumente meiner Rache dem Ende entgegen und ich entschied mich Ihn ein wenig zu grillen, beim wechseln der Waffen passte ich nicht auf und mit voller Wucht traff mich ein Hieb...

... ich muß für einen minimalen Moment weggewesen sein und wurde nur von dem kritischen Piepen meines Lebenserhaltungssystems wach gerütelt. Ich spürte wie wohl im Sekundentakt Stimpacks injiziert wurden und erst dann sah ich wieder klar.

Der Koloss stand vor mir und holte wohl gerade zum finalen Schlag aus! :schreck:

Doch jemand schoß Ihm in den Rücken, ein Trupp der Talons rückte ein und hatte wohl auch das Ziel dieses Monster zu vernichten und mir dadurch unbewusst das Leben gerettet. Ich rollte mich hinter einen Sandsackstappel und schob noch eine dreifache Dosis Helferlein nach. Ich hatte ein unglaubliches zittern in meinen Händen und konnte für den Moment nicht aufstehen, überall hörte ich verhollenes lachen und Blut tropfte von den Wänden. "Komm schon das ist nur das Psycho, setze die Macht um!" feuerte ich mich selber an. Ich lud meine Rache wieder durch und tauchte hinter dem Sandsackstappel wieder auf, ich zog einfach nur noch den Abzug durch und feuerte auf alles was sich vor mir bewegte, mit einem lauten Schlag viel das Monster zu Boden und ich zerfetzte noch die übrig gebliebenen Talons, bis mir die Munition ausging...

Ich setzte mich neben das Ungetüm, zog meinen Helm aus und realisierte gar nicht das sich eine Blutlache unter mir bildete, ich war nur noch müde und schloß die Augen.

Diagnose:

- akutes Herzversagen (was auf den enormen Drogenkonsum zurück zuführen ist)
- starker Blutverlust
- mehrere zertrümerte Knochen

... aber ein Held keine Frage! :grins:

genial geschriebener Text, wieder einmal. Das sind so die stillen Highlights die im Forum verborgen sind, aber jedes mal wert sind sie zu suchen.
Die Art wie du den Drogeneinsatz beschreibst möchte ich bitte in Fallout NV oder dem Nachfolger umgesetzt sehen, sprich wenn man zuviele Drogen einwirft dass man auch Halluzinationen bekommt, eventuell Freund-Feind verwechselt und dergleichen. Wäre sicher sehr geil, wenn sich Abschnitte dann etwas verändern, es muss ja auch nicht umbedingt so extrem sein wie in Bioshock 2 als man den "Spezialchar" kurz steuerte, aber etwas veränderung wäre sich cool und man würde sich den Einsatz der Drogen noch besser überlegen.

Jarmen Kell schrieb:
genial geschriebener Text, wieder einmal. Das sind so die stillen Highlights die im Forum verborgen sind, aber jedes mal wert sind sie zu suchen.
Die Art wie du den Drogeneinsatz beschreibst möchte ich bitte in Fallout NV oder dem Nachfolger umgesetzt sehen, sprich wenn man zuviele Drogen einwirft dass man auch Halluzinationen bekommt, eventuell Freund-Feind verwechselt und dergleichen. Wäre sicher sehr geil, wenn sich Abschnitte dann etwas verändern, es muss ja auch nicht umbedingt so extrem sein wie in Bioshock 2 als man den "Spezialchar" kurz steuerte, aber etwas veränderung wäre sich cool und man würde sich den Einsatz der Drogen noch besser überlegen.

Ja das was ich geschrieben habe, ist das was ich mir vorstelle was mit einem passieren würde wenn man sich so zufährt.

Eigentlich kann das doch nicht ganz so schwer umzusetzen sein, zB. Hallunizationen, man geht einen leeren Gang entlang völlig zu gedröhnt, aufeinmal hört man wie von hinten ein Ghul auf einen zu gerannt kommt man dreht sich um nichts, dreht sich wieder um steht das Biest vor einen, man entleert sein Magazin und es war ... nichts. :staun:

Man kommt in einem Raum voller Gegner, man mäht alle nieder, aufeinmal beginnt es Blut zu regnen, die schreie der Gefallenen hallen immer noch durch den Raum und verändern sich in schauriges Gelächter. :schreck:

Auch sollte der Entzug noch stärker dargestellt werden und zwar so stark das man echt ein Problem bekommt wenn man nichts mehr nach schmeißt, verschwommene Sicht, schweres Zielen, ungenauer im Vatsmodus, schwächer usw...

Da geht noch was! :deal:

Gerade bei Zustandsänderungen die normalerweise die Psyche eines Menschen verändern (eben Haluzinationen, Entzugserscheinungen, udg.) ist in Videospielen noch sehr viel Verbesserungspotenzial vorhanden, welches eben auch das Verbundensein, das Mitleiden mit dem Charakter und Mittendringefühl sehr verstärken täte.
Aber auch ohne dieses ganze Potenzial ausgenutzt zu haben ist Fallout eines der besten Rollenspiele die in letzter Zeit erschienen sind.

Verbesserungspotenzial wäre meiner Meinung nach noch ein Gesprächssystem wie in Alpha Protocol. Spielerisch war AP zwar nicht die Perle und hätte noch einiges an Feinschliff vertragen, aber das System wie die Gespräche abgelaufen sind ist das beste, welches ich bis jetzt in einem Spiel erlebt habe, inkl. der Auswirkungen die die Gespräche zum Teil auf die NPCs und die Story hatten.

frisell schrieb:
mich hat eben jemand im fallout-forum als "freezed in blindeness" bezeichnet...
finde ich irgedwie recht gut :)
bin nun mal ein richtiger fan, der das spiel über alles liebt ;)

Ich auch und das wäre auch der Grund warum ich keine Kritiken schreiben kann, weil ich mit Spielen die ich liebe, so gut wie gar nicht kritisch sein kann. :ugly:

Gestern war ich mal als Bastler unterwegs... :lol:

Also nur die Sachen mit genommen die ich selber gebaut habe.

- Gleißgewehr
- Pfeilpistole
- Rock it Werfer
- Rösti
- Todeskrallen Handschuh
- Nuka Granaten
- Kronkorkenminen

Hab damit das Technische Museum aufgeräumt und nun zum ersten mal den Code für Zualong sein Maschienengewehr geknackt. :hurra:
Man kommt wirklich super durch mit den selbst gebauten Waffen auf sehr schwer, nur so einen Supermutantenüberlord braucht man damit nicht anzugehen, das kratzt den nicht mal, außer man verpulvert all seine Kronkorkenminen und Nukagranaten und da ich das nicht wollte, habe ich mit Hilfe eines Stealthboy nen Bogen drum gemacht. :ugly:

Xualong seine Knarre geht aber auch mal derbe ab, haut ordentlich Schaden raus und hat ein 36 Schuß Magazin, so kann ich endlich mal etwas mit den über 6000 Schuß 5,56mm Munition anfangen. :lol:

Freu mich schon total aufs Wochenende, Mothership Zeta und Brocken Stell stehen an! :hurra:

So nun habe ich alle Downloads durch und es ist schon der Hammer was für ein riesen Packet alle 5 zusätzlichen Inhalte ausmacht. :dhoch:

Mal der Reihe nach, von schlecht nach gut:

- Operation Anchorage
fallout-3-operation-anchorage_msp1.jpg

Ist wirklich eine reiner Egoshooterlevel, mit Schlachstruktur, keinen aufhebaren Gegenständen und einfach keinem Herzblut, okay man spielt eine Simulation, also wäre es ja unsinnig Sachen einzusammeln, Sie sind ja nicht echt, aber gerade dieses sammeln und einheimsen macht einen großen Reiz bei Fallout aus.

Doch am Ende der Simulation wird man mit wahren Schätzen überhäuft und besonders die zwei tolle Rüstungen (die Tarnrüstung verwende ich aber schon länger nicht mehr, ist einfach zu übertrieben und fast schon wie cheaten) sind den Download wert.

Insgesamt ca. 3 Stunden!

- Mothership Zeta
Fallout-3-Mothership-Zeta-Details-And-Screens-Released.jpg

Fand ich sehr gelungen, allein der Anfang wie man hoch gesaugt wird und dann die ganze Atmosphäre auf dem Schiff. Ich spiele ja alles auf sehr schwer und da musste man schon wirklich aufpassen den die kleinen Scheißer halten verammt viel aus (jedenfalls wenn dieses Energieschild aktiv ist) und teilen mit der großen Kelle aus, ich hatte noch nie einen so hohen Stimpack Verbrauch.

Die Waffen die man dort findet sind nicht schlecht, doch besonders gefallen tut mit der Destabilisator, den man im Waffenlabor an der Wand findet, doppelt soviel Schaden wie das eigentlich Aliengewehr und Dauerfeuerfunktion bei 100 Schuß Kapazität. Eine sehr tolle Sache ist dieses Alien Epoxidharz, mit dem man seine Waffen reparieren kann, findet man ca 100 Stück davon und das hält dann eine Weile (hab noch knapp 80 Stück). Was auch sehr geil ist man findet Munition für den Alien Blaster, rund 400 Schuß! :headbang:

Mal eine Frage: Ich habe in dem Schiff einen Computer gefunden (also so ein Terminal wie überall im Hauptspiel), habe es gehackt und darin findet man eine Aufzeichnung, wo über eine Verschwörung, oder einen Ausbruch geredet wird und einer in diesen Aufzeichnungen versteckt etwas in einem Safe, den man von diesem Terminal aus Fernöffnen kann. Meine Frage ist nur wo ist dieser Safe?

Alles in allem ein gelungener Download, der die Welt von Fallout um ein witziges Detail erweitert.

Insgesamt 6 Stunden (jeden Fitzel abgesucht)

- Broken Steel
fallout3_brokensteel_playstationblog.jpg

Broken Steel ist ja mehr als nur ein paar Missionen und somit wohl eine der wichtigsten Downloads von allen, Levelcup auf Lv. 30 hoch gesetzt, neue Waffen hinzugefügt (ich habe sechs neue gefunden), neue Rüstungen (die sehr geile Hellfire Rüstung der Enklave) und einzelene Teile wie zB. eine Polizeimütze, dazu drei neue wirklich extrem starke Gegner, die Supermutantenüberlords, die Albino Rad Skorpione und diese wiederlichen Ghule, alle drei halten mehr aus als jeder Supermutanten Behemount und machen massiv Schaden, doch für einen sehr gut ausgerüsteten Level 30 Charakter genau die richtige Herausforderung. :twisted:

Die drei neuen Missionen sind absolut cool gemacht und bieten von allem was, von direkter Konfrontation, Schleichmission und Basis Infiltration und fordern einem auf einem hohen SG ordentlich was ab.

Für die drei Missionen ca. 8-10 Stunden! (wie immer alles abgesucht)

Absoluter Pflicht Download der Fallout für Fortgeschrittene perfekt erweitert!

- Point Lookout
fallout-3-point-lookout-2.jpg

Was für ein Brett, ein komplett neues Gebiet mit neuer Landkarte, neuen Gegnern, neuen Waffen, Rüstungen, Gegenständen, Quests, da muß man nicht mehr viel sagen, ich habe alles erkundet, jeden Ort auf der Karte entdeckt und jeden Stein umgedreht und war so um die 30-40 Stunden mit diesem Addon beschäfftigt.

Der nächste Pflicht Download, Fallout Fans können nicht ohne!

- The Pitt
pitt4.jpg

Dieser Download hat für mich am meisten geflasht, die Atmosphäre war am dichtesten, die Stimmung bedrückend, die Quests absoluter Hammer, die zu treffende Entscheidung die schwerste im ganzen Fallout Universum, super coole Waffen und Rüstungen (besonders wenn man die Stahlbarren sucht). Auch hier brauche ich nicht viel zu schreiben, ein absolutes Brett dieser Download und man sollte Ihn nicht verpasst haben.

Ich denke hier waren es so 10 Stunden!

Alles in allem haben mir aber alle Downloads Spaß gemacht und auch Operation Anchorage ist sicher kein total Ausfall. :deal:

mann mann mann, jetzt installiere ich gerade wieder fallout 3 soviel lust hast du mir mit deinem letzten post wieder auf das game gemacht. hab die add ons noch gar nicht gespielt obwohl ich 3 davon auf der platte habe. wird aber wohl auch langsam mal zeit, in ein paar wochen führt uns die reise nach new vegas :hurra:

Mir war es auch wichtig die Downloads ganz in Ruhe noch vor New Vegas durch zu spielen und es ist wirklich ein richtig tolles Paket was die Entwickler da noch so hinter her geschoben haben. :dhoch:

Ich habe jetzt mit meinen zwei Charakteren 350 Stunden Fallout gezockt und ganz ehrlich ich habe noch immer nicht genug, was aber auch daran liegt das mein Reach noch immer nicht da ist und so gehe ich jeden Abend doch nochmal in Fallout rein. Mein zweiter Charakter ist echt perfekt geworden und da Er alles auf 100 hat, kann ich Ihn halt spielen wie ich gerade Lust habe. Mit Ihm habe ich wirklich alle Waffen die es gibt gesammelt, von der 10mm Pistole bis zum Fatman und alle besonderen Waffen von der Furcht eregenden Flinte bis zu Xualongs Maschienengewehr und jede Waffe ist zu 100% repariert, genau das gleiche bei Rüstungen und Klamoten, ich glaube ich habe alles was es gibt in Fallout 3 auch in meinem Schrank, vom Brahim Outfit bis zur wintertauglichen T51b Powerrüstung und auch alles in bestem Zustand.
Davon ab habe ich auch eine ganz ordentliche Nuka Cola Sammlung zusammen getragen, 529 eiskalte Nuka Cola´s sind schon im Automaten und was zum rauchen ist auch da 336 Schachteln Zigaretten und 204 Stangen, der Kühlschrank bietet alles was man kriegen kann im Ödland, vom Brahimsteak über Milurkkuchen und Wurmnahrung der Aliens, ist von allem was dabei. :ugly:

Diese sammelei hat mir bei meinem zweiten Durchlauf auch ammeisten Spaß gemacht und das werde ich New Vegas gleich vcn Anfang an etwas auf die Spitze treiben. :cool:

Wenn Ihr die Downloads startet, lasst Euch Zeit, schiebt die anderen Spiele weg und lasst Euch mal wieder vollständig auf F3 ein, es ist so ein geniales Spiel! :huldig:

DaMeep schrieb:
Hmmm mir macht irgendwie sorgen das du weist wieviele Zigaretten und Cola du in einem Spiel hast :lol:

:lol:

Ist schon ein wenig merkwürdig, aber ich hatte meinen Fokus besonders darauf gerichtet, ich habe mir etwas raus gesucht was ich mit meinen zweiten Charakter aufjedenfall sammeln werde (wenn nötig wurden dafür auch überschüssige Waffen, oder Rüstungsteile über Bord geworfen, wenn ich zu schwer war) und da kamen mir erst die Nuka Colas in den Sinn (aus den Quantums bau ich ja Granaten) und dann dachte ich mir was zu rauchen kann man ja immer gebrauchen und so kam es dann. :ugly:

jetzt hat mich in 4 wochen urlaub kein einziges meiner neuen spiel so packen können das ich auch mal etwas länger als 1-2 stunden dran bleibe, und nun an meinen letzten beiden urlaubstagen entdecke ich durch fallout 3 meinen enthusiasmus fürs zocken wieder :ugly:

sitze jetzt seit gestern abend gegen 18 uhr mit ausnahme einer unterbrechung von 7 stunden schlafen mehr oder weniger nonstop vor der 360 ^^ jetzt habe ich auch endlich mal operation archonage durch, und es ist wirklich nicht so schlecht wie ich dachte wenn man es nimmt wie es ist. dabei habe ich meine liebe fürs granaten spamming entdeckt.

Ich spiel auch gerade die Addons endlich am PC. Auf der Box schon lang genug gespielt... :gerri:

Jetzt kann ich den 22. Oktober garnimmer abwarten! :hurra:

Zurück
Oben