Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Fahrprüfung: Wie viele Versuche?

Ich benötigte:

• Umfrageteilnehmer
    131

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

theorie im zweiten, praxis im ersten versuch.

hatte die theorie-bögen nicht gelernt, weil ich aus meiner jugendlichen überheblichkeit heraus der meinung war die prüfung ohnehin im vorbeigehen zu schaffen. hätte bis auf ein paar fehler zuviel dann auch fast geklappt. das peinliche war, dass ich wegen der prüfung später in die schule kam, mitten in den unterricht platzte und dann vor versammelter klasse mein scheitern bekannt geben durfte. beim zweiten versuch dann gelernt und fehlerfrei durch.

praktische prüfung war in ordnung, hab nur auf dem beschleunigungsstreifen der autobahn zu wenig gas gegeben. :ugly:

Alles beim ersten Versuch (0 Fehler), hatte aber ja schon mit 16 den 80er (LkR) gemacht,
da hatte ich zwar auch Null Fehler
bin da aber in der praktischen Prüfung 1 x durchgefallen, Begründung war unsauberes Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals beim Beschleunigungsstreifen zur Autobahn nicht genug Gas gegeben und damit den Verkehr behindert, laut Prüfer. War aber auch ein Arschlochprüfer und ich habe mich tierisch aufgeregt. Mittlerweile verstehe ich, was er meinte, wenn wieder mal eine Dame vor mir ist, die auf dem Beschleunigungsstreifen langrollt und dann mit 50 auf die Autobahn einschert. :D

... aber deshalb jemanden durchrasseln zu lassen, fand aber sogar mein Fahrlehrer sehr hart.

Das war schon unangenehm, alle meine Freunde hatten schon den Führerschein und ich musste 1 Monat später nochmal ran. Vattern meinte aber "alles halb so wild, ein Unfall ist teurer..." und ALLE hatten danach irgendwelche Unfälle, teilweise mit Totalschaden...

Wenn ich den Rest nicht fehlerlos gefahren wäre, dann hätte mir der Beschleunigungsstreifen auch das Genick gebrochen. Da bin ich mir sicher.

Theorie beim ersten mal mit 0 Fehlerpunkten.

Praktische beim ersten mal mit etwas Glück. War so aufgeregt dass ich echt schlecht gefahren bin.
Hatte einen totalen Arsch als Prüfer.

Ich begrüßte ihn mit den Hand und er sagte zu mir: " ich bin eine Respektsperson, entweder ICH gebe ihnen die hand oder gar nicht." :vogel: Da wird man natürlich relaxt und fühlt sich wohl...

Wortlaut Prüfer nach der Prüfung : " ich muss ihnen leider den Führerschein geben" :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Theorie beim ersten mal mit 0 Fehlerpunkten.

Praktische beim ersten mal mit etwas Glück. War so aufgeregt dass ich echt schlecht gefahren bin.
Hatte einen totalen Arsch als Prüfer.

Ich begrüßte ihn mit den Hand und er sagte zu mir: " ich bin eine Respektsperson, entweder ICH gebe ihnen die führend oder gar nicht." :vogel: Da wird man natürlich relaxt und fühlt sich wohl...

Wortlaut Prüfer nach der Prüfung : " ich muss ihnen leider den Führerschein geben" :D :D :D

Warum bekommen eigentlich solche Leute nicht täglich auf die Fresse. Respektperson, das ich nicht lache. Da krieg ich direkt HASS.

Fahrprüfer sind doch eh Pissnelken, die in einem anderen Beruf gar nicht klarkommen würden. Da kenn ich aber auch einige andere von der Sorte....

Meine Praktische war auch ein Witz. Etwas durch die Stadt gecruist, einmal gewendet und dann auf einem riesigen Supermarktparkplatz rückwärts eingeparkt - in eine riesige Lücke. Beim Verlassen des Parkplatzes hätte ich wohl Rechts vor Links missachtet, aber mein Fahrlehrer hat mir noch aufs Bein geklopft und mir das heimlich angezeigt. :D

Der Prüfer guckte aber fast eh die ganze Zeit aus dem Fenster und hat von seiner Frau gesprochen. So richtig interessiert hat ihn meine Fahrt nicht. Nach vllt. 20 Minuten sagte er, ich solle auf einen anderen Supermarktparkplatz fahren. Ich fuhr vorwärts in die Lücke und hatte keine Ahnung, was jetzt wohl passiert. Da meinte er nur, dass es das jetzt war und ich bestanden hätte. :ugly:
Also meine Fahrprüfung war richtig rotze. Erstmal zehn min länger als man eig darf und dann musst ich alles machen: Wenden in 3 Zügen, wenden mit hilfe der Bordsteinkante. Rückwärts und parallel einparken, alles. Aber trotzdem beim 1. mal bestanden, genauso wie theorie

:roll: Na wie gut, das Ihr alle was Besseres seid.

Das hat ja niemand behauptet. Ich wurde lediglich eingeworfen, dass die Möglichkeit, ein paar 18-jährige Teenies durch die Führerscheinprüfung purzeln zu lassen, einen Menschen jetzt nicht automatisch zum gottartigen Wesen macht.

Ich wette, jeder zweite hier, trägt in seinem Beruf wesentlich mehr Verantwortung.

BTW habe ich früher regelmäßig Seepferdchen abgenommen... und bettle ich deshalb vor den 5-6 jährigen um Respekt..? Wohl kaum..! :D

Zurück
Oben