Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook – wer ist dabei?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist normal und nicht komisch. Wenn deine Freundschaftsanfrage abgelehnt wird, dann hast du diese Person automatisch im Abo, kriegst also alle seine öffentlichen Postings auf deine Startseite.

Kann man bei der Smartlist irgendwie deaktivieren, dass die Leute benachrichtigt werden? Ich will einfach nur Ordnung reinbringen und die nicht damit nerven irgendwas zu ihrer Timeline hinzuzufügen^^

Achso. Finde ich trotzdem ein blödes Handling. Aber Facebook ist mir in solchen Dingen eh suspekt. Habe heute erstmal wieder meine Sicherheitseinstellungen auf Vordermann gebracht. Waren tatsächlich noch ein paar Einträge öffentlich. Hauptsache alles schön kompliziert gestaltet.

Ich finde das eigentlich okay, deswegen hab ich das gelassen. Ich entscheide mich ja bei Postings ganz bewusst, ob ich die mit Freunden, mit Einschränkungen oder eben öffentlich teile. Und dann können das Leute, die mich im Abo haben, gerne auch lesen.

mir ist es in letzter zeit immer wieder untergekommen dass leute über die seite die ich "like" auf meine pinwand kommen.. "blablabla postet über mesut özil" oder so.. hab ich direkt wieder alles deliked weil das geht ja mal garnicht dass ich da von jedem affen was geschickt bekomme

In dem du ihn änderst. Gibt irgendwo ne Funktion bei den Einstellungen. Da steht dran dass das nur 1x geht, kann aber nicht stimmen, ich kenn so viele Leute die permanent anders heißen.

Ist folgendes möglich?
Ich setze eine Person auf die "eingeschränkt" - Liste. Folglich sieht sie nur das Profilphoto in der Chronik und meinetwegen noch einen öffentlichen Beitrag. Besteht die Möglichkeit der Person auch die "Gefällt-Mir-" Angaben anzuzeigen? Selbst wenn ich in der den Einstellungen die likes mit der Person explizit teile wird mir in der "aus der Sicht von anzeigen..." nur die Chronik ohne Gefällt-mir-Angaben präsentiert. Das muss doch irgendwie gehen.

Hab auch ne Facebook-Frage:

Wenn man in einem sehr stark frequentierten Post kommentiert, bekommt man keine Benachrichtigung, wenn jemand darauf antwortet oder auf "Gefällt mir" klickt. Gibt es eine Möglichkeit, sich das anzeigen zu lassen oder zumindest schnell zu seinem Kommentar zu gelangen ohne alle Kommentare durchforsten zu müssen?

gibts eine gute Alternative zu FB?
Ich will zwar die ganzen News von Seiten mitbekommen aber den ganzen anderen Social Media Mist nicht - oder muss ich mir dafür einen "Fake" Account anlegen, um das zu bekommen ...

schon, dennoch können Sie mich kontaktieren etc. blablabla
will ja nur ungern die Sammlung an interessanten Seiten von Spielen, Musikern, Shows, etc. aufgeben, das war bei Facebook schon recht gut gebündelt...

Es gibt doch dafür extra eine. Link bei fb um sich nir die abonierten seiten anzeigen zu lassen. Muss in der linken leiste sein, war das newsfeed oder? Kann mit phone gerade nicht nachschauen.

pil schrieb:
Es gibt doch dafür extra eine. Link bei fb um sich nir die abonierten seiten anzeigen zu lassen. Muss in der linken leiste sein, war das newsfeed oder? Kann mit phone gerade nicht nachschauen.

Nennt sich "Seiten-Feed"
Aber er will ja nur die News, ohne dass ihn beispielsweise Leute anschreiben, auf die Pinnwand posten etc.

Zurück
Oben