Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Fable

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass man seinen Charakter erstellen kann, nee, glaube ich nicht. Bzw. davon würde ich nicht ausgehen, weil Fable das noch nie hatte.

Du hast immer einen vorgegebenen Helden gespielt, der gealtert ist, der je nach Entscheidungen lieber oder böser aussah und den du frei einkleiden konntest. Aber es war für alle der selbe Heldendude. Vielleicht gibt es diesmal die Entscheidung zwischen Mann oder Frau, aber mehr erwarte ich nicht.

Ansonsten sieht der Trailer irre gut aus. Wie Fable, aber realistischer. Bisschen The Witcher-esque. Natürlich wird das auch so aussehen. Wurde genug in-game Material gezeigt und Playground hatte ja schon bestätigt, dass bereits der Teaser letztes Jahr so in Echtzeit lief. Inhaltlich deuten sie Entscheidungen und Reaktionen auf dein Handeln an, was natürlich auch zu Fable gehört. Das wird episch!

Konntest dir später eine andere Frisur oder einen Bart schneiden lassen, ihn durch dein Handeln visuell verändern und eben andere Klamotten anziehen, aber der Charakter an sich war, so weit ich mich erinnere, für alle identisch.

Konntest dir später eine andere Frisur oder einen Bart schneiden lassen und eben andere Klamotten anziehen, aber der Charakter an sich war, so weit ich mich erinnere, für alle identisch.
Das stimmt. Und wenn man viel gegessen hat, wurde der Charakter dick. Hat man schwere Waffen getragen, wurde er muskulös.

In Fable 2 und 3 konnte man, meine ich auch nur das Geschlecht auswählen und eben den Rest über den Frisör bzw das Verhalten regeln.

Bin gespannt wie weit sie mit diesem "Du bist, was du isst und tust"-Sims-Aspekt gehen.

In Fable waren die Reaktionen auf dein Handeln ja schon sehr ausgeprägt. Wie du sagst, hat man sich optisch verändert, die Bewohner haben einen anders behandelt, man konnte seine Bude einrichten, Heiraten, ist gealtert und so viel mehr.

Playground's Fable scheint in eine klassischere RPG-Richtung wie The Witcher zu gehen. Also mehr Wert auf Writing, Quests usw. zu legen und insgesamt etwas erwachsener und weniger Comic-haft zu sein. Ob da für die einstigen Molyneux-Spielereien noch "Platz" ist?

Ich fand die immer super spaßig und einzigartig, Fable war eben eine "Lebenssimulation".

Mein Problem ist bei der Frau, dass sie genauso aussieht wie diese Carola Rackete und die kann ich absolut nicht ab. :ugly:

Ansonsten sieht das alles einfach traumhaft aus und habe mega Lust drauf :liebe:

Ich würde in einem neuen Fable alles ausprobieren. Im 3. Teil fand ichs cool, je böser man wurde desto weniger hat man die Augen vom Charakter gesehen.

Aber ich vermisse die Charaktere, wie Reaver
oder...
Ich sag nur eins: Schnauze Ben:popcorn:

Fable soll ja erst 2025 erscheinen, wahrscheinlich auch erst im vierten Quartal, wenn überhaupt. Viel seltsamer finde ich, dass man von Indiana Jones überhaupt nichts hört oder sieht, und das soll ja schon im Dezember erscheinen. Das sind nur noch sechs Wochen, da müsste man ja auch mal langsam die Werbetrommel rühren.

Fable soll ja erst 2025 erscheinen, wahrscheinlich auch erst im vierten Quartal, wenn überhaupt. Viel seltsamer finde ich, dass man von Indiana Jones überhaupt nichts hört oder sieht, und das soll ja schon im Dezember erscheinen. Das sind nur noch sechs Wochen, da müsste man ja auch mal langsam die Werbetrommel rühren.
Microsoft und Werbetrommel :lachweg::lachweg::lachweg:
Da wird erst groß die Trommel von Sony selbst gerührt, wenn es auf der Playstation erscheint:grins:

Es ist trotzdem eher ungewöhnlich, dass man bisher so wenig von Indiana Jones kurz vor dem Release gezeigt hat. Für alle anderen Spiele, wie Stalker 2 oder Avowed, das erst nächstes Jahr erscheint, hat man ja auch viel mehr gezeigt. Warum macht man so ein Geheimnis daraus, wenn man von seinem Produkt überzeugt ist?

Ich bin mir sicher, dass wir von Fable sechs Wochen vor der Veröffentlichung weit mehr gesehen haben, vor allem richtiges, zusammenhängendes Gameplay.

Ich erwarte von Indy nicht weniger als einen GOTY-Kandidaten, der es wertungstechnisch mit der Konkurrenz wie zb Astro Bot (94er Metacritic) oder Final Fantasy VII Rebirth (92) aufnehmen kann. Langes zusammenhängendes Gameplay haben wir zwar noch nicht gesehen, aber ich bin überzeugt und hoffnungsvoll, dass wir hier eines der ganz großen Spiele dieser Generation bekommen werden!

Ich erwarte von Indy nicht weniger als einen GOTY-Kandidaten, der es wertungstechnisch mit der Konkurrenz wie zb Astro Bot (94er Metacritic) oder Final Fantasy VII Rebirth (92) aufnehmen kann. Langes zusammenhängendes Gameplay haben wir zwar noch nicht gesehen, aber ich bin überzeugt und hoffnungsvoll, dass wir hier eines der ganz großen Spiele dieser Generation bekommen werden!
Dein Optimismus in allen Ehren, aber wie kommst du darauf? Ich meine, ich liebe auch Indiana Jones, aber wie Kingpin schon sagt, man hat bisher kaum was zu sehen bekommen. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Nicht falsch verstehen, mich würde es sehr freuen wenn da ein geiles Spiel auf uns zu kommt. Aber ich denke zu sagen, dass da ein GOTY Kandidat kommt ist schon arg Kristallkugel.

Das ist dieser ganze Hype Quatsch doch immer.
Anhand belangloser Trailer oder gar Screenshots flippen die Leute aus, meinen es wird das beste Game das ever ever released wird....und am Ende kriegt man mit Glück irgendein mittelmäßiges Spiel was nicht komplett verbuggt ist zu Release.
Aber abgefeiert wird es von entsprechenden Leuten trotzdem, während es für den Großteil dann eine Enttäuschung ist, welche dem ganzen Hype Kram nicht im Ansatz gerecht werden konnte.
Der Rest der das nicht mitbekommen hat findet es einfach okay und mehr nicht.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber wie kommst du darauf? Ich meine, ich liebe auch Indiana Jones, aber wie Kingpin schon sagt, man hat bisher kaum was zu sehen bekommen. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Nicht falsch verstehen, mich würde es sehr freuen wenn da ein geiles Spiel auf uns zu kommt. Aber ich denke zu sagen, dass da ein GOTY Kandidat kommt ist schon arg Kristallkugel.
- MachineGames
- unverbrauchtes Setting
- in dieser Art von Spiel neuartige Ego-Perspektive
- Humor
- sehr beliebte Lizenz

Und generell wird es einfach mal Zeit für Microsoft, sich auch mal in die 90+-Wertungen einzureihen, die die Konkurrenz Jahr für Jahr raus haut und in den GOTY-Wahlen regelmäßig oben mitspielt. Das ist also ein stückweit Wahrscheinlichkeitsrechnung. Irgendwann MUSS es soweit sein bei der Masse an Studios. Ich hoffe, dass es bei Indy der Fall ist.

Zurück
Oben