Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Fable

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm ne, das Spiel sieht irgendwie ziemlich clunky aus, gerade die Animationen. Wird sicherlich spaßig und toll schlauchig inszeniert sein und gerade Indi-Fans sehr glücklich machen. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn sich das Spiel im mittleren 80er Bereich einordnet.

Ein Ausnahme-Titel sieht imo anders aus. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen und wir haben das nächste Game of the Gen vor uns. :D :ugly:

Also im Bezug auf Indiana Jones, trotz der Tatsache, das wir hier im Fable-Thread sind. :p

Dein Optimismus in allen Ehren, aber wie kommst du darauf? Ich meine, ich liebe auch Indiana Jones, aber wie Kingpin schon sagt, man hat bisher kaum was zu sehen bekommen. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Nicht falsch verstehen, mich würde es sehr freuen wenn da ein geiles Spiel auf uns zu kommt. Aber ich denke zu sagen, dass da ein GOTY Kandidat kommt ist schon arg Kristallkugel.

Stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich sehe auch in Indy überhaupt kein GOTY Kandidat.
Das wird ein Titel im 80ger bereich irgendwo imho.
Das wird sicherlich ein gutes, sehr brauchbares Spiel, aber imho sieht man dem Spiel schon bei allem gezeigten an, dass es eher in die Kategorie AA als AAA gehört und nicht wirklich darauf abzielt in allen Bereichen herausragend zu sein.
Das wird gut und brauchbar und lustig auf seine Art und Weise werden aber mehr nicht.
Und das muss es ja auch nicht.
Ich weiß auch nicht wo die Erwartungshaltung herkommt, dass jetzt jedes Spiel von MS ein Spiel des Jahres Spiel sein muss, sonst....
Das geistert ja jetzt schon ne ganze Weile rum.
Wenn Halo nicht das beste Halo aller Zeiten ist, dann ist MS im Arsch.
Wenn Hellblade2 nicht alles in den Schatten stellt ist MS im Arsch.
Wenn Indy kein Goty wird ist MS im Arsch.
Wenn Fable nicht ....
Und auch dieses "warum hypt mich Microsoft nicht mit..."?
Das kommt mir manchmal vor als ob manche vorab massiv gepusht und gehypt werden wollen nur um sich hinterher in Enttäuschung zu suhlen warum es nicht so gut geworden ist wie sie erhofft haben?
Spielt die Spiele doch weil ihr sie mögt und nicht weil ihr irgendeinem Hype aufsitzt.
Und Wertungen sind halt auch nur Wertungen und persönliche Meinungen.
Gibt viele für die ist Elden Ring ja zB eins der besten Spiele aller Zeiten, für mich ist das halt überhaupt nichts.
Dafür hatte ich jetzt gerade 60 Stunden mega viel Spaß mit Army of Ruin.

Wäre für mich total okay. Aber Donald hofft ja auf den neuen 93+ Heilsbringer.

Ich persönlich sehe den nicht. :D

Edit: Zwischen Wall-of-Text Marcello! :lehrer:
Ich hoffe es, weil ich Indy sehr mag :D
Und ich würde mich auch einfach für die Xbox-Only-User sehr freuen, wenn sie mal in den Genuss eines Spieles mit der Qualität und dem Polishing eines Astro Bot kämen, das ja bei Kritikern und vor allem Nutzern (wann gibt es mal einen 9,3 Userscore bei über 3000 Bewertungen?) wahnsinnig gut an kam. Auch ich habe es letztens gespielt und war so begeistert wie lange nicht mehr. So gehen Videospiele in Reinform. Wie oft man mit einem Grinsen vorm TV saß, war einfach geil! Und all die Details und Anspielungen auf andere Games, irre. Man muss das mal selbst erlebt haben.

Diese Liebe in der Entwicklung und dieses polierte Design erhoffe ich mir einfach auch von Indy - auch wenn es natürlich eine ganz andere Art von Spiel ist. Solche Archäologie-Titel gibt es ohnehin viel zu selten. Hoffen wir das beste. Und auch wenn es jetzt nicht der mega Heilsbringer werden sollte, glaube ich nicht, dass wir hier einen Totalausfall bekommen - dafür hat der Entwickler bisher zu sehr abgeliefert.

Stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich sehe auch in Indy überhaupt kein GOTY Kandidat.
Das wird ein Titel im 80ger bereich irgendwo imho.
Das wird sicherlich ein gutes, sehr brauchbares Spiel, aber imho sieht man dem Spiel schon bei allem gezeigten an, dass es eher in die Kategorie AA als AAA gehört und nicht wirklich darauf abzielt in allen Bereichen herausragend zu sein.
Das wird gut und brauchbar und lustig auf seine Art und Weise werden aber mehr nicht.
Und das muss es ja auch nicht.
Ich weiß auch nicht wo die Erwartungshaltung herkommt, dass jetzt jedes Spiel von MS ein Spiel des Jahres Spiel sein muss, sonst....
Das geistert ja jetzt schon ne ganze Weile rum.
Wenn Halo nicht das beste Halo aller Zeiten ist, dann ist MS im Arsch.
Wenn Hellblade2 nicht alles in den Schatten stellt ist MS im Arsch.
Wenn Indy kein Goty wird ist MS im Arsch.
Wenn Fable nicht ....
Und auch dieses "warum hypt mich Microsoft nicht mit..."?
Das kommt mir manchmal vor als ob manche vorab massiv gepusht und gehypt werden wollen nur um sich hinterher in Enttäuschung zu suhlen warum es nicht so gut geworden ist wie sie erhofft haben?
Spielt die Spiele doch weil ihr sie mögt und nicht weil ihr irgendeinem Hype aufsitzt.
Und Wertungen sind halt auch nur Wertungen und persönliche Meinungen.
Gibt viele für die ist Elden Ring ja zB eins der besten Spiele aller Zeiten, für mich ist das halt überhaupt nichts.
Dafür hatte ich jetzt gerade 60 Stunden mega viel Spaß mit Army of Ruin.
Man hat eben das Gefühl, dass sich Microsoft mit der Xbox seit Jahren in einer Art Abwärtsspirale befindet und nicht mehr in der Lage ist, die ganz großen Hits mit 90er-Wertungen und Game Awards zu produzieren. Wobei momentan sogar Sony schwächelt. Man hofft zwar jedes Jahr auf etwas ganz Großes, wie zuletzt bei Starfield, und wird letztendlich enttäuscht. Meine Hoffnung liegt dieses Jahr eher auf Stalker 2 und nächstes Jahr eben auf Fable, wo ich wirklich was Großes erwarte.

Und ich würde mich auch einfach für die Xbox-Only-User sehr freuen, wenn sie mal in den Genuss eines Spieles mit der Qualität und dem Polishing eines Astro Bot kämen, das ja bei Kritikern und vor allem Nutzern (wann gibt es mal einen 9,3 Userscore bei über 3000 Bewertungen?) wahnsinnig gut an kam. Auch ich habe es letztens gespielt und war so begeistert wie lange nicht mehr.
Aber das ist doch dennoch eine subjektive Präferenz. Ich finde es oft amüsant, wie sehr mir oft Titel >9 kalt lassen. Sowohl Astro Bot, die neuen God of War, Breath of the Wild etc.

Ich weiß jetzt schon, dass mich ein nicht zu 100 % poliertes Indy mit seinem Charme, Witz, Abenteuer und Gameplay viel mehr ansprechen wird als es die oben genannten Titel je könnten.

Und um jetzt mal die Bresche zu Fable zu schlagen. Hier erwarte ich auch, dass es meinen Nerv total trifft. Ich traue Playground zu, dass sie den alten Witz treffen, schöne Märchenwelten erschaffen können und das Gameplay passt.

Aber das ist doch dennoch eine subjektive Präferenz. Ich finde es oft amüsant, wie sehr mir oft Titel >9 kalt lassen. Sowohl Astro Bot, die neuen God of War, Breath of the Wild etc.

Ich weiß jetzt schon, dass mich ein nicht zu 100 % poliertes Indy mit seinem Charme, Witz, Abenteuer und Gameplay viel mehr ansprechen wird als es die oben genannten Titel je könnten.

Und um jetzt mal die Bresche zu Fable zu schlagen. Hier erwarte ich auch, dass es meinen Nerv total trifft. Ich traue Playground zu, dass sie den alten Witz treffen, schöne Märchenwelten erschaffen können und das Gameplay passt.
Natürlich. Niemand behauptet ja auch etwas anderes. Ob einem ein Spiel gefällt, ist immer subjektiv. Letztendlich geht es bei der Einordnung von Wertungen ja immer auch darum, ob Genre und Machart überhaupt etwas für einen sind. Zelda mag ich auch überhaupt nicht, da kann die Wertung jedes Mal noch so gut sein. Letztendlich gibt diese ja auch immer nur an, wie gut ein Spiel in seiner Art/Kategorie ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es mir und anderen gefallen könnte. Ist wie mit Filmen. Ein "Die Verurteilten" hat die höchste Wertung bei IMDB. Zeige ich diesen Film nun 20 Menschen, gefällt er vielleicht 16 Personen. Weil darunter auch Menschen sind, die nur Komödien gucken, keine Gefängnisfilme mögen, whatever. Zeige ich den Film 20 Personen, die Dramen mögen, so werden den Film hinterher vermutlich etwa 18-19 Personen lieben.

Zeige ich 20 Personen dagegen (um mal ein Extrembeispiel zu wählen) den Film "Daniel der Zauberer", so werden ihn vermutlich 19 Personen nicht mögen.

Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will :)

Natürlich. Niemand behauptet ja auch etwas anderes. Ob einem ein Spiel gefällt, ist immer subjektiv. Letztendlich geht es bei der Einordnung von Wertungen ja immer auch darum, ob Genre und Machart überhaupt etwas für einen sind. Zelda mag ich auch überhaupt nicht, da kann die Wertung jedes Mal noch so gut sein. Letztendlich gibt diese ja auch immer nur an, wie gut ein Spiel in seiner Art/Kategorie ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es mir und anderen gefallen könnte. Ist wie mit Filmen. Ein "Die Verurteilten" hat die höchste Wertung bei IMDB. Zeige ich diesen Film nun 20 Menschen, gefällt er vielleicht 16 Personen. Weil darunter auch Menschen sind, die nur Komödien gucken, keine Gefängnisfilme mögen, whatever. Zeige ich den Film 20 Personen, die Dramen mögen, so werden den Film hinterher vermutlich etwa 18-19 Personen lieben.

Zeige ich 20 Personen dagegen (um mal ein Extrembeispiel zu wählen) den Film "Daniel der Zauberer", so werden ihn vermutlich 19 Personen nicht mögen.

Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will :)
Klar weiß ich worauf Du hinaus willst.

Sony räumt oft mit Ü90er Titeln ab, aber wenn wir mal ehrlich sind, sind sie praktisch immer das gleiche. Finde, dass MS da mittlerweile einfach ein sehr viel größeres Spektrum an Games hat. Die meisten davon treffen auch nicht meinen Geschmack, aber das kann man ihnen nicht vorwerfen.

Dann gibt es da noch Astro Bot. Auch der hat mir nicht so gut gefallen, aber im Kern war es echt sauber und mit viel Liebe programmiert. Ich hoffe, dass dadurch mal wieder mehr Mut zu AA-Titeln entsteht.

Ich erwarte von Indy nicht weniger als einen GOTY-Kandidaten..
In Bezug auf Game of the Year Auszeichnungen.. Das Spiel erscheint am 9. Dezember. Das wird da größtenteils rausfallen.
Man hat eben das Gefühl, dass sich Microsoft mit der Xbox seit Jahren in einer Art Abwärtsspirale befindet und nicht mehr in der Lage ist, die ganz großen Hits mit 90er-Wertungen und Game Awards zu produzieren. Wobei momentan sogar Sony schwächelt. Man hofft zwar jedes Jahr auf etwas ganz Großes, wie zuletzt bei Starfield, und wird letztendlich enttäuscht. Meine Hoffnung liegt dieses Jahr eher auf Stalker 2 und nächstes Jahr eben auf Fable, wo ich wirklich was Großes erwarte.
Man wird gleich enttäuscht weil es kein Meta 90 Titel ist... Ok.
Zumindest ich kann das nicht nachvollziehen. Also dieser Bezug auf den Metascore. Davon abgesehen hatte Microsoft in dieser Gen glaube 2 Meta 90 Titel.

Wird sicher ein 90er plus Titel, wie z.B. Forza Horizon 5 und flight simulator auch. Aber erst dann kommen wir endlich auch in den Genuss dies 90er meta Titels :grins::grins:
Jetzt muss man schon mit 3 Jahre alten Spielen ankommen? :D wobei "Spiel" beim Flight SIM natürlich auch Auslegungssache ist.

By the way:
7,2 Metacritic Userscore
79% bei Steam. (59000 Bewertungen. Nur möglich von Leuten, die das Spiel gekauft haben. Reviewbombing ausgeschlossen.)

Um dich zu zitieren: ":grins::grins:"

Btw 2: mich musst du nicht überzeugen, ich bin Xbox Fanboy durch und durch :D

Zurück
Oben