Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Fable

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke wenn hier jemand schreibt das man die Figur vom optischen nicht so gut findet wäre nicht das Problem.
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie gefühlt nun nur darüber diskutiert wird anstatt über den Trailer ansich. Und das Spiel zu boykottieren weil einem die Spielfigur nicht gefällt... hmm, ich weiß nicht.
Ich fand den Trailer sehr gelungen. Hätte mir allerdings mehr Gameplay gewünscht. Es scheint der gleiche Humor wie in den alten Teilen dabei zu sein. Ich hoffe auch das der Flair der Spielwelt wie in den ersten Teilen auch so im neuen Fable sein wird.
Albion war schon eine schöne Welt.

...aber ihr merkt schon, dass ich ausschließlich über das Design einer fiktiven Figur diskutiere und ihr meint, damit Rückschlüsse auf mich und meine Persönlichkeit ziehen zu können.

Genau. Friss oder stirb! Keine Diskussion, keine Kritik. Ist nicht erwünscht.
Also wenn ich mit ner Hackfresse durch langweilige Gassen schlendern will, kann ich auch zum Netto gehen. Kostet mich keine 70 Euro.
Schockierend, wie Du über Menschen in Deiner Umgebung sprichst. Das ist nicht ausschließlich über eine Videospielfigur, oder? Deine Wortwahl ist schon krass beleidigend.

Auch den Entwicklern zu unterstellen absichtlich eine hässliche Figur zu erstellen finde ich nicht okay, denn diese Figur scheint einigen zu gefallen. Und Arbeit steckt auch dahinter.

Also ich könnte jetzt ne Liste erstellen mit angekündigten Spielen, welches deine Behauptung völlig widerlegen würde.

Aber ich hab jetzt auch keine Lust ne Liste mit 100+ Titeln zusammen zustellen.
manchmal Fragt man sich aber auch... :?

Ich bin gespannt, wie viel grafische Qualität des Trailers wir nachher in der tatsächlichen Spielegrafik wiedersehen, das sah schon unglaublich gut aus.

Grafisch sah der Trailer sehr sehr gut aus, aber Fable-Vibes hat er wie ich finde nicht versprüht.
Das Spiel wird eh noch einige Jahre brauchen bis es erscheint, mal schauen wie dann das Endprodukt aussieht.

Jetzt muss ich noch mal auf das Aussehen zurückkommen.
Wo ich das erste Mal diesen Trailer gesehen habe ist mir nicht aufgefallen, dass da wer hässlich wäre,
nur der Typ mit Brille war mir sofort unsympathisch. Wo die Diskussion angefangen hat, habe ich mir den Trailer dann noch mal angeschaut und in bewegten Bilder sieht das Mädel tatsächlich nicht hässlich aus aber auch nicht wirklich hübsch. Letztendlich muss der Charakter aber zum Spiel/Story passen.

Die Art der Diskussion finde ich aber wieder mal daneben. Da wird es dann schnell persönlich und es kommen so provokante Sachen wie "Und jetzt heul leiser." oder jemand wird in eine Ecke mit den Incels gestellt, was einfach völlig überzogen ist.

Auch dieser ganze Unsinn von "Hollywood Schönheitsnorm" oder Sätze wie "Ich habe das Gefühl das einige denken das Instagram Postings mit Make Up und ordentlich mit Filter bearbeitet die Realität ist wie Menschen in der Regel aussehen" , das mag ja vielleicht eure Vorstellung von Schönheit sein, meine ist es nicht. Ich mag natürliche Schönheit, vorzugsweise ungeschminkt, die Größe der Brüste ist irrelevant.

Auch so Sprüche wie "Das Aussehen spielt keine Rolle" ist absoluter Quatsch. Aussehen spielt immer eine Rolle, in jeder Lebenssituation. Egal ob bei Menschen, Tieren, Autos oder im Supermarkt, da spielt das Aussehen von Produkten eine große Rolle. Das Aussehen ist der erste Eindruck den man hat und beeinflusst ein, ob man will oder nicht.

Natürlich spielt auch das Aussehen eines Videospielcharakters eine Rolle, in dessen Rolle man schlüpft und dessen Figur man etliche Stunden sehen muss.

Wenn ich die Wahl habe, würde ich mich immer für einen jungen hübschen weiblichen Videospielcharakter entscheiden, weil Aussehen ist mir definitiv nicht egal.

Weil du mich mit zitiert hast:

Gut deine Beiträge halten sich ja auch zurück und du bist keiner der mit derber Sprache und derben Begrifflichkeiten zum aussehen des Charakters um sich wirft. Daher gehe ich auch Sachlich auf dich ein (so wie die ganze Zeit getan). Aber wer meint hier extrem abwertende Begriffe verwenden zu müssen und mit großem Tamtam meint erklären zu müssen wieso es so etwas für ihn niemals geben darf [weil für ihn so extrem schlimm] und auch noch soweit geht dass er die Kunstfreiheit der Kunstschaffenden in Fragestellt. Völlig egal ob das jetzt ein fiktiver Charakter ist und daher (vermeintlich) niemanden persönlich treffen kann, übersieht dass Menschen nun mal auch so aus Aussehen können und sich daher andere auch von solchen harsch herablassenden Begrifflichkeiten indirekt angesprochen fühlen können. Bemerkenswert finde ich auch wie vehement diese Themen immer mal wieder - aus der immer gleichen Ecke - ganz besonders bezüglich weiblichen Charakteren zutage kommen. Das hat in meinen Augen ~ vielleicht ~ aufgrund der Heftigkeit und wie man sich darüber auslässt ("sowas darf nicht sein") bei dem ein oder anderen ~ vielleicht ~ auch eine sexistische Komponente.

Wer so austeilt und über das Aussehen von seinen Mitmenschen denkt - und dass ja nicht nur einmal - muss auch was einstecken können. Weil derb kann ich dann auch - weil ja regelrecht gewünscht - zurück liefern und für alle deutlich machen wie kacke ich solch eine "Äußerung" finde. Geliefert wie Bestellt.
Ich geh ja auch nicht in den "User Foto Thread" und brandmarke jemandes Aussehen als Hässlich oder "diese Fresse" weg. Bzw. rotze meine große antipathische Gefühlslage welches das Bild in mir ausgelöst hat in den Raum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dieser ganze Unsinn von "Hollywood Schönheitsnorm" oder Sätze wie "Ich habe das Gefühl das einige denken das Instagram Postings mit Make Up und ordentlich mit Filter bearbeitet die Realität ist wie Menschen in der Regel aussehen" , das mag ja vielleicht eure Vorstellung von Schönheit sein, meine ist es nicht. Ich mag natürliche Schönheit, vorzugsweise ungeschminkt, die Größe der Brüste ist irrelevant.

Da du mich zitiert hast. Ich verstehe deinen Punkt nicht so recht. Was ich schöne finde, darüber habe ich keine Wertung abgegeben. Und mein Post war auch mit einem Zwinkern versehen :)

Ich persönlich finde die Diskussion übertrieben. Mir hat der Trailer gefallen und ich freue mich auf Fable :)

Um mal ein anderes Thema anzuschneiden:
Ich bin gespannt, ob sich die Forza-Erfahrung der Entwickler auch positiv im Coop widerspiegeln wird.
Also wird man die Quests (Hauptstory incl. Nebenquests) auch komplett zu zweit machen können, zählen erledigte Quests nur für den Host usw.?
Wäre schön, wenn das ebenso gut klappt, wie bei Forza Horizon.

Wenn es in so einem Spiel um Coop geht, hoffe ich immer nur, dass man als Singleplayerspieler nicht irgendwelche NPC's an die Seite gestellt bekommt, die dann den Coop-Partner ersetzen/simulieren sollen. Das wäre für mich ein Abturner, aber ich hoffe mal, dass das hier nicht zutrifft.
Das will ich definitiv auch nicht. Der Hauptfokus sollte schon auf Single-Player liegen. Aber zumindest im zweiten und dritten Teil konnte man ja darüber hinaus zu zweit durch die Welt laufen.

Bei Halo wurde es aber erst nachträglich hinzugefügt und die Reihe lebte quasi vom Koop-Modus. Das war bei Fable nicht der Fall

Zurück
Oben