Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Fable

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ist vieles dran, aber nichts natürliches. Und nochmal, das ist bewusstes Design und einfach nur hässliches. Das empfinden viele so, also wird was dran sein. Nochmal, man kann es als die typische Gamerdiskussion abtun und sich dadurch als high and Mighty positionieren. Aber ich bleibe dabei. Was den Leuten nicht gefällt, kaufen sie nicht. Egal wie sehr man argumentiert.

Da ist vieles dran, aber nichts natürliches. Und nochmal, das ist bewusstes Design und einfach nur hässliches. Das empfinden viele so, also wird was dran sein. Nochmal, man kann es als die typische Gamerdiskussion abtun und sich dadurch als high and Mighty positionieren. Aber ich bleibe dabei. Was den Leuten nicht gefällt, kaufen sie nicht. Egal wie sehr man argumentiert.
Ich finde den Trailer einfach der Knaller und die Frau passt perfekt in Fable. Sie ist auch alles andere als hässlich. Finde sie beim zweiten Hinsehen sogar recht hübsch. Empfinden ebenfalls viele so. Da haben die Designer offenbar was richtig gemacht ;)

Hast Du mal Fable 1 - 3 gespielt? Da waren die Charaktere nicht schön. War aber auch egal. 3 megageile Spiele.

Ich frage mich halt auch: Warum wiegt man der Optik von Charakteren so ein hohes Maß, dass man sogar "bewusstes Design" unterstellt?

Hattest Du denn wirkliches Interesse an Fable bis zu diesem Trailer? Kennst Du die alten Teile?

manchen Leuten würde sicherlich schon die Wahl zwischen männlich und weiblich reichen. denke mal am aussehen allein liegt die Abneigung sicherlich nicht.
Ist wie bei dem neuen Star wars, wo der Charakter eigentlich recht sympathisch ausschaut.
Die leute wollen halt einfach nur die Wahl zwischen einem männlichen und weiblichen Charakter haben und schon gäbe es weniger Diskussionen, vermute ich mal.
Zumal spiele wie ac Odyssey und cyberpunk gezeigt haben wie es besser gehen kann und man direkt mehr Leute damit abholt.

IMG_1464.jpeg

:lachweg:

dabei ist das sogar vollkommen wumpe, weil man ein püppchen spielt das man 98% der zeit von schräg hinten sieht...egal ob es männlein oder weiblein oder beides oder unsicher ist was es ist.

Manche haben echt Probleme. :ugly:

Ich Frag mich ob Bart Wux sich seinen Tag auch so schnell ruinieren lässt, wenn er im Super Markt auf Inge und Harald aus der Nachbarschaft trifft. Und dann über GoogleMaps ne Review da lässt: "Boykott... nur noch hässliche Leute hier, die eine an der Kasse hätten sich auch mal die Achselhaare rasieren können."

So unfassbar albern. :gerri:

Geht es hier immer noch um eine Figur, von der wir nicht wissen ob sie random in einem Charakter-Editor erstellt wurde oder feste Protagonistin ist?

Die sollte 100pro die feste Protagonistin sein. Sonst würde man nicht so aufwendig alles capturen

Manche haben echt Probleme. :ugly:

Ich Frag mich ob Bart Wux sich seinen Tag auch so schnell ruinieren lässt, wenn er im Super Markt auf Inge und Harald aus der Nachbarschaft trifft. Und dann über GoogleMaps ne Review da lässt: "Boykott... nur noch hässliche Leute hier, die eine an der Kasse hätten sich auch mal die Achselhaare rasieren können."

So unfassbar albern. :gerri:
Nochmal für die Langsamen hier: Es geht um das Design einer Kunstfigur in einem Produkt, für das ich 70 Eier hinlegen soll. Zu keinem Zeitpunkt ging es generell um das Aussehen meiner Mitmenschen. Ich dachte, das hätt ich mehrfach klar gestellt. Und das Design der Alten find ich einfach kacke, weil die selten dämlich aussieht.

Abgesehen davon, wenn Inge fett und ungewaschen mit gelben Zähnen und tropfendem Achselhaar vor mir an der Kasse steht, bin ich tatsächlich minimal schlechter gelaunt als vorher. Ich denk, das geht den meisten hier.

wenn alle devteams nur nach den wünschen der kundschaft entwickeln würden, hätten wir überall die gleiche generische langeweile. sicher, das muss sich auch finanzieren. aber kunst (ich zieh mal den vergleich) lebt von freiheiten der künstler*innen.
More power to them. Aber ganz ehrlich, es gibt eine Million Wege, sich künstlerisch über den Mainstream zu setzen und neue Wege zu gehen. Den Hauptcharakter hässlich zu machen und dann -so wird es wahrscheinlich kommen- das selbe 08/15 ActionRPG zu machen wie vor 20 Jahren find ich jetzt auch nicht wirklich lobenswert.

Ich habe das Gefühl das einige denken das Instagram Postings mit Make Up und ordentlich mit Filter bearbeitet die Realität ist wie Menschen in der Regel aussehen ;)

Die sollte 100pro die feste Protagonistin sein. Sonst würde man nicht so aufwendig alles capturen
Ja denke ich auch. Vieleicht noch einen fixen Mann aber einen Charaktereditor glaub ich nicht. Solch real aussehende Gesichter gibt es nur mit Motion Capturing oder mti Metahuman. Kein Custom Charbuilder kann das so echt umsetzen. Das ist einer der Gründe wieso bei Starfield die vielen Charactere so hölzern wirken.

Dass die Forza Tech Engine Metahuman (Teil der UE5 Engine?) unterstützt glaube ich nicht, denn damit wäre sowas möglich. Was man damit machen kann ist unglaublich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für die Langsamen hier: Es geht um das Design einer Kunstfigur in einem Produkt, für das ich 70 Eier hinlegen soll. Zu keinem Zeitpunkt ging es generell um das Aussehen meiner Mitmenschen. Ich dachte, das hätt ich mehrfach klar gestellt. Und das Design der Alten find ich einfach kacke, weil die selten dämlich aussieht.

Ich weiß nicht ob du jemals Goonies gesehen hast und wenn, wie du es - nach dem du hier soviel Energie reinsteckt deine enorme Antipathie gegenüber der gezeigten Protagonistin (und allgemein nicht ganz der Hollywood Schönheitsnorm entsprechenden Kunstfiguren) für alle mehrmals deutlich zu machen - ausgehalten oder überlebt haben konntest. Also falls du ihn eventuell nie gesehen haben solltest. Hast du definitiv etwas verpasst. War eins meiner liebsten Filme aus meiner Kindheit. Allgemein möchte ich die handvoll Filme und Dokumentationen die ich trotz (oder vielleicht auch gerade deswegen) untypischer Hollywood Schönheitsnormen genossen habe nicht missen. Wäre für mich ne furchtbar Oberfläche Herangehensweise Kunst und Entertainment zu konsumieren, deswegen dies oder das nicht konsumieren zu wollen, weil da ist 1 "hässlicher" Charakter. Du willst es nur nicht hören. Du bist einfach wahnsinnig Oberflächlich dich deswegen so MASSIV gestört zu fühlen (so wie du es hier auch immer wieder mit derber Sprache unterlegst).

Und der Fokus bei dir, dass du dich so deutlich, immer mal wieder und irgendwie ganz besonders über das Aussehen weiblicher Charaktere auslässt. Lässt da auch nochmal vielleicht etwas anderes vermuten.

Sorry musste ich mal so deutlich ausgesprochen haben.

Edit: Zur Klarstellung. Ich störe mich nicht daran, dass dir die Protagonisten wegen ihrem aussehen nicht so gefällt, weil sie vielleicht für dich gewöhnungsbedürftig Unvorteilhaft ausssieht. Ich störe mich an deiner gefühlt Incelhaften-Spracheverwendung und der enormen antiphatischen Energie die sowas bei dir auslöst. Halte ich für etwas ungesund. Scheint aber irgendwie sone typische weitverbreitete Gamerkrankheit zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermute, was du willst, mir doch egal. Ich bin zu alt für diesen ganzen Zirkus, aber ihr merkt schon, dass ich ausschließlich über das Design einer fiktiven Figur diskutiere und ihr meint, damit Rückschlüsse auf mich und meine Persönlichkeit ziehen zu können. Ihr maßt euch doch an, über den Menschen zu richten, nicht ich. Ihr geht doch vom Spiel ins echte Leben, von Kritik am Produkt zum Kritik am Menschen. Wie ich sag. Entweder man findet sie toll oder ist ein rassistischer, oberflächlicher, frauenfeindlicher Sexist. Nix dazwischen. Kritik ist ausgeschlossen. Das Spiel ist unverwundbar. Gut, ich bin mal raus, das Design ist eh nur eine Marketingfalle und ich sollte es besser wissen als darauf einzugehen.

Ne... du kannst sie unvorteilhaft finden. Sagen dass du dich damit nicht anfreunden kannst. Kannst auch behaupten, dass du denkst, dass sowas die Verkaufszahlen mindert, weil du der Meinung bist, dass auch andere sich durch das Design in ihrer Kaufentscheidung gegen das Produkt entscheiden werden.

Aber du verwendest halt eine ganz besondere Sprache um das zu Beschreiben (und die kommt besonders bei weiblichen Charakteren zum Vorschein).
Und das empfinde ich irgendwie als Incelhaft und wunderst dich dann, dass man das "PRODUKT" was aus deinem Mund kommt dann so benennt. ;)

Edit: und ich kenne dich zu wenig um dich in deiner Gänze als Person beurteilen zu können, ich kann nur das PRODUKT (Meinung) bewerten welches du von dir gibst. Und da hast du dich halt für eine ganz besondere Sprache entschieden. Deal with it. Bist ja auch sehr laut was deine Beurteilung/Wertung des Charakters angeht. Und jetzt heul leiser.

Edit2: Die Diskussion ging ja jetzt schon länger und es haben sich auch alle wirklich bemüht auf die derbe Sprache zum Thema Aussehen ganz sachlich gegen zu augmentieren. Aber man besteht ja darauf politisch unkorrekt herumpoltern zu können. Dann muss man aber auch ein derberes Echo aushalten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben