Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Fable

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach solchen Geschichten wie Watchdogs, Witcher 3 und Cyberpunk (die Liste kann btw. gern nach Belieben ergänzt werden) bin ich sehr vorsichtig, was solche Aussagen angeht ^^

Bisher habe ich nichts gesehen, was ich zu 100% als Gameplay bezeichnen würde.

Edit: mir gefällt aber das bisher gezeigte sehr. Ein neues Fable nehm ich mit Kusshand und es scheint schon spaßig werden zu können. Wenn der Humor so im Spiel auch stimmt, dann immer her damit.

haben die leute die Entwickler direkt angefeindet, oder haben die sich nur dahingehend negativ geäußert? muss man heutzutage auch aufpassen, weil ja auch oft aus einer Mücke ein elefant gemacht wird.

Jedenfalls glaube ich nicht das sie das aufgrund von Minderheiten nochmal ändern werden. Sie wollen ja sicherlich etwas damit ausdrücken und bezwecken, sonst hätten sie gleich einen hübscheren Charakter nehmen können.

Ich persönlich gehe aber immernoch davon aus das man sich seinen eigenen Charakter erstellen kann

Ich verstehe halt gar nicht, was diese Diskussion überhaupt soll? Was ist denn hübsch? Ich finde die Protagonistin in dem Video jetzt nicht hässlich, habe diese Diskussion aber auch bei The Last of Us 2 nicht verstanden. Schlimm genug, dass in 90% aller Spiele immer alle aussehen wie Models ausm Katalog, bei den Körpermaßen angefangen.

Aber ja unter dem Video wurden auch die Entwickler direkt angegangen. Da wird man wieder was von Woke und Agenda gefaselt und selbst der Riese bekommt sein Fett weg, weil er ein Hipster wäre...

Zum Glück scheinen solche Kommentare mittlerweile unter den eher positiven Stimmen unter zu gehen. Zumindest musste ich schon etwas nach Unten scrollen um mal sowas zu finden.

Eine gewisse "Motivation" ist den Medien (tv, Film, games) aber nicht ganz abzusprechen.
Denn ganz grundlos werden nicht überall auffällig viele Charaktere mit einem gewissen clientel besetzt.
Das natürlich sowas nicht jeden gefällt muss man aber auch akzeptieren und man sollte auch offen darüber diskutieren können.
Weil, solche Entscheidungen müssen ja aus irgendwelchen Gründen aktiv getroffen werden. Sei es durch PR Entscheidungen oder um andere Zielgruppen zu erschließen etc.

Allerdings bin ich dann aber bei Beleidigungen, Anfeindungen und Morddrohungen raus. sowas geht überhaupt nicht und zeigt welchen Intellekt manche Leute so besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
In Fable waren seit jeher die Charaktere nicht wirklich hübsch. Verstehe die Problematik ehrlich gesagt nicht. Waren trotzdem 3 tolle Spiele.

Ich bin ehrlich gesagt auch jemand, der es bevorzugt was fürs Auge zu bekommen. Wenn es nach mir ginge, würde ich in Resi 2 Remake nen Stringbikini für Claire freischalten können (Spiel und Charakter austauschbar).

Wenn sich Entwickler/Publisher aber entscheiden keine Katalogmodels ins Spiel zu integrieren oder keine Bikinifreischaltung ist das eben so. ;)

Das einzige was ich machen kann ist freizügige Projekte wie z.B. Stellar Blade zu unterstützen.

Wie bei Last of US 2 eine für mich nicht nachvollziehbare Diskussion. Ich bin aber auch jemand, der öfters im Kino gesessen ist und sich dachte "Hmm, warum muss es wieder so eine typische Schönheit sein". Mich irritiert das dann auch eher, da ich mich weniger auf den Inhalt und mehr auf ihre Optik konzentriere (Ja, ich bin auch nur ein Mann).

Und am Ende kann man wahrscheinlich eh wieder seinen eigenen Charakter erstellen.

Wie bei Last of US 2 eine für mich nicht nachvollziehbare Diskussion. Ich bin aber auch jemand, der öfters im Kino gesessen ist und sich dachte "Hmm, warum muss es wieder so eine typische Schönheit sein". Mich irritiert das dann auch eher, da ich mich weniger auf den Inhalt und mehr auf ihre Optik konzentriere (Ja, ich bin auch nur ein Mann).

Und am Ende kann man wahrscheinlich eh wieder seinen eigenen Charakter erstellen.
Mich stören da eher, das jeder die weißesten Zähne hat egal wie versifft man daher kommt, die Zähne strahlen um die Wette :lol:

Warum muss denn auch jeder Char wunderschön sein?
Wie kann man sich über einen "hässlichen" beklagen?
Was ist überhaupt "hässlich"?
Ich find das schon etwas ekelig so zu argumentieren und zu schreiben.
Es ist doch schön wenn mal nicht jeder Charakter ein perfekt geformter Muskelmann ist oder die absolut überzeichnet schöne und Überproportionierte Schönheit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch schön wenn mal nicht jeder Charakter ein perfekt geformter Muskelmann ist oder die absolut überzeichnet schöne und Überproportionierte Schönheit.

Finde ich auch. Das ist für mich eine wirklich gute Entwicklung in der Spielebranche.
Ich zumindest finde Spiele deutlich Immersiver wenn auch die Charaktere ein weites Spektrum an Hautfarben, Körperformen und allgemeiner Attraktivität haben. Einfach weil das in der Realität halt auch so ist.

Finde ich auch. Das ist für mich eine wirklich gute Entwicklung in der Spielebranche.
Ich zumindest finde Spiele deutlich Immersiver wenn auch die Charaktere ein weites Spektrum an Hautfarben, Körperformen und allgemeiner Attraktivität haben. Einfach weil das in der Realität halt auch so ist.
In Videospielen will man aber Urlaub von der Realität machen.
Ich möchte auch lieber junge hübsche Hauptcharaktere haben.

In Videospielen will man aber Urlaub von der Realität machen.
Ich möchte auch lieber junge hübsche Hauptcharaktere haben.

Geschmackssache. Ich denke man wird damit leben müssen, dass es auch Spiele geben wird, die eben nicht nur Schönheitsideale beinhalten werden. Aber es wird auch weiterhin genügend Spiele geben, in denen das der Fall sein wird. Es wird also für jeden was dabei sein ;)

Zurück
Oben