Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

big mim schrieb:
ich finde genau diese sachen unnötig. wo tragen die zum eigentlichen spiel bei? klar kann man sich damit stunden aufhalten, aber wieso sollte ich das? wieso soll ich ne familie gründen etc.? was bringt mir das spielerisch? nichts...

eben darum finde ich diese sims-eigenschaften nett, aber unnötig, da spielerisch null einfluss...

Ein Spiel ist doch dafür da um Spass zu machen? Was bringen diese Dinge? Genau, Spass.
Wenn du schon so fragst, da könnte man ja gleich fragen, was bringt es einen überhaupt ein Spiel zu spielen? Nämlich auch im Grunde gar nichts, außer halt Spass. ^^

klar macht es spaß. mir machts auch spaß bürger zu einer bestimmten sekte zu bringen und schlimme sachen zu machen. ist klasse, aber leider finde ich geht das alles auf kosten des eigentlichen spiels. denn das ist dann doch arg 08/15.

Story, Kampfseqzuenzen, Rätsel, alles sehr einfach und leicht verdaulich. Das finde ich einfach schade.

Fable 2 ist ein sehr gutes Spiel. Aber kein 90er Titel, da ihm der Schuss genialität fehlt.

Ich finde FAble 2 ist gerade weils so ist, nicht 0 8 15, für den gerade Storyverlauf ohne solchen Schnick Schnack, sollten sich doch genug andere Spiele finden. :)

MondPrinzessin schrieb:
Ich finde FAble 2 ist gerade weils so ist, nicht 0 8 15, für den gerade Storyverlauf ohne solchen Schnick Schnack, sollten sich doch genug andere Spiele finden. :)

Ganz deiner Meinung.
Fable besteht aus diesen kleinen Dingen, die sich zur tollen Vision Molyneuxs' zusammenfügen. Mit Fable 2, hat er dies allerdings noch lange nicht erreicht, auch wenn ich das Spiel noch sehr liebe. Da bleibt noch ausreichend Platz für den ein oder anderen Nachfolger und die Hoffnung, dass wir irgendwann einmal das finale Produkt erleben. :knuddel:

Spiel gefällt mir jetzt nach knapp 6 Std. recht gut. Nicht der Überhammer aber motiviert zum weitermachen ... Was mich aber stört sind:

- die respawnenden Gegner !
- Ladezeiten beim Wechsel der Orte ...
- warum kann ich mich nicht ausdrücken sondern nur dumme Geräusche von mir geben ?
- Das man nicht "dauernd" springen kann ...

Leute ich hab hier grad die Quest "Schiksalhafte Schatztruhe" am start und hänge bombenfest.

Ich bin hier im Schlafzimmer eines PirATEN und muss die Schatztruhe im Zimmer öffnen.

Nur finde ich den Schlüssel nirgends.

Weis jemand wo der is!

Der_Geächtete schrieb:
Leute ich hab hier grad die Quest "Schiksalhafte Schatztruhe" am start und hänge bombenfest.

Ich bin hier im Schlafzimmer eines PirATEN und muss die Schatztruhe im Zimmer öffnen.

Weis jemand wo der is!

Wenn ich mich recht entsinne, ist er in irgendeinem der Schränke in dem Zimmer!?

Der_Geächtete schrieb:

Weis jemand wo der is!

Nachttisch recht vom Bett.

Habs jetzt durch und fands irgendwie...schade alles in allem. So gute Ansätze, die Kämpfe machen mir Spaß, die Idee mit den Immobilien ist prima, aber ich werd diesen Eindruck des Überhasteten Releases nicht los irgendwie...so 2, 3 Jahre hätten dem Spiel vermutlich gut getan.

MondPrinzessin schrieb:
big mim schrieb:
ich finde genau diese sachen unnötig. wo tragen die zum eigentlichen spiel bei? klar kann man sich damit stunden aufhalten, aber wieso sollte ich das? wieso soll ich ne familie gründen etc.? was bringt mir das spielerisch? nichts...

eben darum finde ich diese sims-eigenschaften nett, aber unnötig, da spielerisch null einfluss...

Ein Spiel ist doch dafür da um Spass zu machen? Was bringen diese Dinge? Genau, Spass.
Wenn du schon so fragst, da könnte man ja gleich fragen, was bringt es einen überhaupt ein Spiel zu spielen? Nämlich auch im Grunde gar nichts, außer halt Spass. ^^

Ich sehe es so wie big mim. Spiele leben vom Belohnungsprinzip und da versagt Fable 2 genauso wie der Vorgänger. Familie & Co. bringen nem Spieler nicht den geringsten Vorteil, im Gegenteil, man zahlt auch noch dafür. Wenn man als Hochzeitsgeschenk wenigstens ne rare Waffe oder sowas bekommen würde, dann würde sich der Aufwand sogar lohnen.

Mondknallschlumpf schrieb:
MondPrinzessin schrieb:
big mim schrieb:

Ich sehe es so wie big mim. Spiele leben vom Belohnungsprinzip und da versagt Fable 2 genauso wie der Vorgänger. Familie & Co. bringen nem Spieler nicht den geringsten Vorteil, im Gegenteil, man zahlt auch noch dafür. Wenn man als Hochzeitsgeschenk wenigstens ne rare Waffe oder sowas bekommen würde, dann würde sich der Aufwand sogar lohnen.

Ich schließe mich da an. Ein wichtiger Bestandteil des Heldendaseins ist es, seltene Schätze zu finden, aber zu 65% finde ich in den alten, moosüberwachsenen, dort anscheinend schon Jahrzehnte verborgenen Truhen was? Na? Kaffee. Verdammten Kaffe! ;) Toller Schatz, wirklich. Alles, was ich bisher mit meinen Familien getan habe, war sie in Treuepunkte im Tempel der Schatten äh..."umzuwandeln" *hüstel*.

Ist aber auch wieder eine Frage des gewollten Schwierigkeitsgrades. Nachdem man eine Waffe mit Ghoul-Verbesserung hat, ist die Sache sowieso komplett gelaufen und man ist unsterblich...also noch unsterblicher als man sowieso schon war.

Oxblood schrieb:
Nachttisch recht vom Bett.

Habs jetzt durch und fands irgendwie...schade alles in allem. So gute Ansätze, die Kämpfe machen mir Spaß, die Idee mit den Immobilien ist prima, aber ich werd diesen Eindruck des Überhasteten Releases nicht los irgendwie...so 2, 3 Jahre hätten dem Spiel vermutlich gut getan.
Leute packt solche Hinweise doch bitte in SPOILER! Dafür haben wir die Funktion ja extra. Es gibt sicher Leute die noch nicht so weit sind und selbst suchen wollen...

jetzt häng ich schon wieder in dieser shice Schatzsucher Quest.
bin nun mit diesem geisteschiff auf ne Insel gefahren wo 10 Schätze versteckt sind. 9 hab ich gefunden.

den im schiffsbauch
den wen man ins offene Meer schwimmt
den auf dem Schiffsdeck
den beim Klippensprung auf dem linken Vorsprung
den bei der insel bei den lufblasen
den bei der insel beim baum
den bei der höhle beim rechten vorsprung
den in der höhle links hinter dem holz
dem nach der höhle beim vorsprung links

Achja den Gargoyle hab ich auch

Zurück
Oben