Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TCRS schrieb:
ey, gibt es eigentlich nur diese standardfresse von diesem typen oder kann man auch irgendwie seinen eigenen char erstellen?

Nee, erstellen geht nicht. Es gibt halt nur die Auswahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Standardcharakter. Ab dem Erwachsenenalter gibt es aber zahllose Möglichkeiten, Einfluss auf das Aussehen zu nehmen: gut - böse, rechtschaffen - korrupt, dick - dünn, muskulös - drahtig, Nahkämpfer mit Narben - Magieanwender mit leuchtenden Zeichen, Tättowierungen für verschiedene Körperteile (inkl. Gesicht), verschiedene Frisuren und Bärte, unterschiedliche Kleidungsstücke und Rüstungen (die alle eingefärbt werden können).

Ist ein bisschen wie damals in GTA - San Andreas, nur viel komplexer.

Mandos schrieb:
Kann man nach beenden der Hauptquest jetzt eigentlich noch weiter spielen?

Ich habe mich mit meinem "Dealer" beim Kauf ein bisschen über Fable 2 unterhalten, weil er es schon eine Woche lang gespielt hatte. Der meinte, man könne weiterspielen, er persönlich hatte dann aber so ein bisschen die Motivation verloren.

Andere Frage: Gibt es irgendwo eine vernünftige Karte von ganz Albion, mit allen Locations? Ich finde das nämlich so ein bisschen athmosphärekillend, wenn ich von Abschnitt zu Abschnitt wandere und ich gar nicht weiß, wie ich das alles geographisch einschätzen kann. Gehe ich nun nach Süden oder Norden? Liegt das Dorf östlich oder westlich von Bowerstone? Usw.

Wie handhabt ihr das mit dem leuchtenden Pfad.
Ich finde das nervig wenn der 1zu1 zeigt wie man gehen soll. Da ist man immer dazu verführt ihm genauso zu folgen.
Ich hab ihn meistens aus, weil ich die Gegend selber erkunden will aber muss ihn auch oft aktivieren da man ganz ohne irgendwie Null Plan hat wie man nun zum nächsten Punkt kommt.
Ein Pfeil wie bei Oblivion ist da schon die Bessere Methode.

Bullitt schrieb:
Andere Frage: Gibt es irgendwo eine vernünftige Karte von ganz Albion, mit allen Locations? Ich finde das nämlich so ein bisschen athmosphärekillend, wenn ich von Abschnitt zu Abschnitt wandere und ich gar nicht weiß, wie ich das alles geographisch einschätzen kann. Gehe ich nun nach Süden oder Norden? Liegt das Dorf östlich oder westlich von Bowerstone? Usw.

Geht mir auch so. Dadurch wirkt die Welt irgendwie überhaupt nicht zusammenhängend. Die ewigen Ladezeiten tun ihr übriges dazu.

Was mich gerade auch nervt sind die Geschäfte. Ich kaufe mir ein Haus und was verkauft der Möbel-Laden in Bowerstone? Ein Buch über Inneneinrichtung, aber keine Möbel? :roll: Und ausverkauft sind die Geschäfte auch sehr oft.

Mondknallschlumpf schrieb:
Was mich gerade auch nervt sind die Geschäfte. Ich kaufe mir ein Haus und was verkauft der Möbel-Laden in Bowerstone? Ein Buch über Inneneinrichtung, aber keine Möbel? :roll: Und ausverkauft sind die Geschäfte auch sehr oft.

Ist einer der bekannteren Bugs, das Möbelgeschäft hat scheinbar bei bestimmten - und oft vorkommenden Konstellationen, denn sonst hätten nicht so viele diesen Fehler - sein Inventar nicht mehr auf, als Alternative gibts wohl noch das Möbelhaus in Bloodstone, aber da war ich noch nie (und bin zum Glück nicht an Möbeln interessiert).

Habs gestern mal ne Weile gespielt, was mich bisher tierisch aufregt, ist das die Karte im Spiel nicht sichtbar ist, sondern nur im Menü, immer muss ich start drücken, wenn ich mich kurz orientieren möchte. Regt micht richtig auf, das war im Vorgänger tausendmal besser gelöst...

Den leuchtenden Pfad hab ich auch immer ausgeschaltet. Raubt sonst den Erkundungswillen und man ist zu leicht dazu geneigt das Gehirn auszuschalten und immer nur dem Pfad nachzulaufen. So groß sind die Gebiete ja auch nicht, als dass ich die nicht erkunden und mein Ziel selbst finden könnte.

Im Vergleich zu Fable 1 sind die Areale riesig und da gabs auch eine Karte. Den Pfad hab ich auf schwach. Ich bräuchte diese Karte zu Orientierung so kenne ich das aus jedem Spiel. Lustigerweise hab ich das selbe "Problem" auch in Far Cry 2. Ich hoffe das wird jetzt nicht Mode...

Was ich an der Karte auch blöd finde ist das diese Arbeitsaufgaben, als Quest angezeigt werden.

Naja mit dem Menü komme ich bisher eh nicht so richtig klar, die Gesten z.B. die man mit dem Digi Pad macht, wieso werden die nur ab und zu eingeblendet und kann ich die irgendwie ändern, wie im Vorgänger?

Vom Handling her wirkt wirklich manches unnötig sperrig im Spiel. Nerven tut mich auch wenn ich mehrere Erfahrungspunktetränke gekauft hab und die benutzen will. Jedesmal nochmal ins Menu und jeden einzeln anwählen. Da hätte es irgendwie ne Schnelltastenfunktion geben können.

Aber wie immer bei solchen Spielen wiegt das Spiel selbst die Gameplayschwächen für mich auf.

Mandos schrieb:
Den leuchtenden Pfad hab ich auch immer ausgeschaltet. Raubt sonst den Erkundungswillen und man ist zu leicht dazu geneigt das Gehirn auszuschalten und immer nur dem Pfad nachzulaufen. So groß sind die Gebiete ja auch nicht, als dass ich die nicht erkunden und mein Ziel selbst finden könnte.

ich hab das spiel leider noch nicht (dauert halt das aus uk zu schicken), aber genauso will ich es auch machen. ich hab den pfad in so vielen videos gesehen und der nervt ja schon alleine vom zuschauen. finde ich gut, dass es wenigstens die option gibt, ihn zu deaktivieren.

Meine Frau hat mich verlassen und das Kind mitgenommen, diese Schlampe :D. Aber wieso zum Henker kann ich mein gekauftes Haus jetzt nicht mehr vermieten? Ich brauchs ja nicht mehr und das Ding ist fast 70.000 wert... Ich kanns ja nicht mal mehr verkaufen.

sagt mal, mach ich was falsch oder haben die händler im spiel lächerlich kleine lagerräume. kann doch nicht sein, dass die von jedem gegenstand immer nur einen im sortiment haben. :vogel:

ist das SPiel wirklich so einfach, wie die sagen?
einfach ja, aber es ist genug spiel da um spaß zu haben.
und wenn du keine narben an deinem helden haben willst, bietet das spiel schon ein paar knifflige situationen.

Oxblood schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
sagt mal wen man zu fett geworden is gibt es da ne Möglichkeit wieder abzunehmen?

Du musst die fürchterliche Macht des Sellerie entfesseln. Gibt´s bei der Gemüsetante in Bowerstone z.B. dauert aber ewig, wenn man richtig fett war. Das wird später mal ein Konzeptcharakter von mir glaube ich...der menschliche Ball, Schrecken von allem Essbaren. Superstark und superfett. Gut und korrupt vielleicht...

Dazu noch: Böse und rein sieht komisch aus, ich verpass immer den Moment in dem ich böse und neutral bin (ich mag die roten Augen so, die Hörner allerdings nicht mehr)

Danke!

Und hey noch ne frage.

Wen man ins menü auf tagebuch geht in den Punkt persönlichtkeit dan steht da ja

git------------------------böse

Da is bei mir die anzeige auf böse

und dan steht da

rein---------------------------verdorben

Und darunter steht Dämon

Was isn das? und wie bekomme ich die auf verdorben?

Zurück
Oben