Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ich der einzige der das Kampf- bzw. das Magiesystem des ersten Teils besser fand? Imo kämpft es sich in Teil 2 einfach nicht mehr so komfortabel. Vor allem das Auswählen der Zauber war in Teil 1 grandios gelöst und wirkt in Fable 2 einiges umständlicher.

Stonebreaks schrieb:
MondPrinzessin schrieb:
Ich bin ja ein weiblicher Held und die kann dann schwanger werden und Kinder kriegen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ^^
Dann mit Kämpfen und so.

Nee. Das Kind ist dann *schnipps* einfach da. Fix und fertig mit Kinderbettchen. Dann darfst du es bemuttern und unterhalten. Wär doch was für Urgs. Pappa Simulation und so :grins:

Den Sex hätte man allerdings auch besser machen können, Minispiel, verschwommene Sicht oder das Bett/Haus aus nem bestimmten Kamerawinkel, so dass man sieht, dass es wackelt - irgendwas jedenfalls. Hätte auch viel besser in die abgedrehte Fable Welt gepasst. Son 20 Sekunden schwarzer Bildschirm ist irgendwie schon arm.

Zhadow schrieb:
Bin ich der einzige der das Kampf- bzw. das Magiesystem des ersten Teils besser fand? Imo kämpft es sich in Teil 2 einfach nicht mehr so komfortabel. Vor allem das Auswählen der Zauber war in Teil 1 grandios gelöst und wirkt in Fable 2 einiges umständlicher.

Das mim Magiersystem hab ich mir auch shcon gedacht!

Das hätte man imo lassen sollen mit RT sodass man dan seine Zauber auswählen kan . So kan man echt nur mit einem rumgurken. Und mir kommen zauber unverhältnismässig schwach vor. So wird man quasi zu Waffen getrieben.

Aber der Suchtfaktor is wenn man sich auf das game einlässt schon hoch:D

Das mit der Magie stört mich zwar auch, dafür finde ich das Kampfsystem an sich aber schon ganz gut. Dieses schnelle zwischen Nahkampf, Fernkampf und Magie wechseln find ich ziemlich Klasse und fühlt sich flüssig und irgendwie auch Superhelden mäßig an. Mit der Magieanwendung an sich komme ich aber auch nicht so richtig gut zurecht. :?

Das switchen is echt ganz gut wen man erst mal den dreh raus hat.

Und man muss das abrollen beherschen ansonstensieht man da in Kämpfen kein land.

Ich muss mich an die Magie gewöhnen will ja schliesslich zum Teil zumindest ein Maaaage werden. :D
Geht auch mitlerweile, sucht man sich halt vor dem Kämpfen, den besten Zauber raus oder läuft vor Monstern weg und wechselt die Zauber, aber irgendwie umständlich ists schon, das stimmt.

Benutze deshalb auch fast nur den Stoßen Zauber, weil er mich im Kampf unterstützt. Wenn mir die Gegner zu nahe kommen werden sie durch den Stoß etwas weg geschleudert und ich kann wieder in Ruhe auf sie schießen. Mit nem puren Mage, den ich eigentlich auch mal spielen wollte, wäre ich bei Fable 2 aber wohl aufgeschmissen. Dazu ist das Magiesystem leider zu träge.

So macht mir das Kämpfen aber schon richtig viel Spass. Und ich hab auch das Gefühl, dass die abrollen Fähigkeit der absolute Matchwinner ist. Damit werd ich bisher überhaupt nicht mehr getroffen - wenn ich mir beim Kämpfen Mühe gebe. Bisher sind diese noch nicht allzu herausfordernd. Aber ich bin auch noch nicht sehr weit im Spiel.

Ich brauch mehr Sellerie meine Heldin ist immer noch zu fett und da gibts immer nur ein son ding zu kaufen beim Händler, bekommt man nicht irgendwie mehr davon?

Der_Geächtete schrieb:
sagt mal wen man zu fett geworden is gibt es da ne Möglichkeit wieder abzunehmen?

Du musst die fürchterliche Macht des Sellerie entfesseln. Gibt´s bei der Gemüsetante in Bowerstone z.B. dauert aber ewig, wenn man richtig fett war. Das wird später mal ein Konzeptcharakter von mir glaube ich...der menschliche Ball, Schrecken von allem Essbaren. Superstark und superfett. Gut und korrupt vielleicht...

Dazu noch: Böse und rein sieht komisch aus, ich verpass immer den Moment in dem ich böse und neutral bin (ich mag die roten Augen so, die Hörner allerdings nicht mehr)

Ich war nach nem Kuchen auch mal dicker geworden, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach ner Weile Holzhacken wieder dünner war. Oder das täuscht, weil ich meine Muskeln in der Zwischenzeit auf Stufe 2 aufgerüstet habe.

also die mainquest nominiere ich jetzt (obwohl ich noch nicht durch bin) mal zur dämlichsten des jahres. das spiel macht einen heidenspaß - abseits der hauptstory. möchte mal wissen, wer diesen vollmist verbrochen hat.

Zurück
Oben