Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt die ersten rund 90 Minuten hinter mir. In der Zeit habe ich die Vorgeschichte und den Tutorial-Dungeon geschafft. Das was ich bisher gesehen habe, hat durchaus überzeugt.

Die Grafik ist liebevoll gestalltet und detailreich.
Die Schneeflocken in Bowerstone und die Dickens-artigen Figuren lassen fast schon Vorweihnachtliche Stimmung aufkommen.

Die 2 Abschnitte und der Dungeon, die ich bisher betreten habe, erfüllen auf jeden Fall, die Erwartungen, die ich im Rahmen der Angekündigten Fakten hatte. Die Areale sind auf ganz klar viel weitläufiger als in Teil 1. Auch der Dungeon hatte eine ordentliche Größe und es hat durchaus Sinn, mal abseits der Pfade zu wandern oder auf seinen Hund zu achten.

Ich habe da bisher einige Schatzkisten mit einfachem Schmuck oder Gold gefunden. An manchen Stellen hat mir mein Hund angezeigt, dass ich graben kann. Dort habe ich dann auch prompt immer ein kleines Goodie gefunden. Daraufhin kann man den Hund dann loben oder ein Bällchen werfen. Man kann`s auch lassen, aber dann steigen halt die Sympatiewerte nicht. Was diese später mal für Auswirkungen haben, kann ich noch nicht sagen.

Des weiteren habe ich noch ein paar Silberschlüssel gefunden. Von denen braucht man wohl eine gewisse Anzahl, um später mal Truhen mit höherwertigen Gegenständen zu öffnen.

Auch ein Tätowierer und ein Händler mit interessanten Gegenständen sind mir über den Weg gelaufen. Kaufen konnte ich mir zu dem Zeitpunkt aber leider noch nix.

Wie gesagt, die Areale sind merklich weitläufiger, aber verirren kann man sich darin nicht wirklich. Auch der Dungeon bot nur ab und zu mal einen Abzweig, der dann in einen Schatzraum führte. Ein wirkliches Oblivion-Tu-Was-Du-Willst-und-erforsche-Jeden-Winkel-Gefühl kommt also nicht wirklich auf. Aber das war ja eigentlich klar.

Das Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick zu simpel. Ein knopf zum schlagen, einer zum schießen. Gezielt wird mehr oder weniger von selbst. Man muss nur in die ungefähre Richtung des Gegeners drücken. Aber nachdem ich meine erste Zauber-Fähigkeit, den Blitz, erlernt hatte konnte ich schon ein bisschen variieren. Einfach nur den Zauberknopf gedrückt und es wird ein Flächenzauber um die Figur herum ausgelöst. Drücke ich dabei den Stick in Richtung Feind, wird ein gezielter Blitz ala Imperator abgefeuert. Was noch übrig ist, wird per Schwert weggehauen.

Auf den ersten Blick scheinen die Fähigkeiten stark begrenzt. Aber wenn man bedenkt, dass es für die Fähigkeiten eben teilweise verschiedene Anwendungsarten gibt, und dass diese mehrstufig ausbaubar sind, könnte durchaus genug Komplexität vorhanden sein. Kann ich noch nicht genau sagen.

Meinen Charakter habe ich erstmal individualisiert, indem ich ihm sein Bauernhemd ausgezogen habe und mit nackten Oberkörper in den Dungeon geschickt habe. Aber jetzt werde ich ihn erst mal richtig pimpen und mein erbeutetes Gold aus dem Dungeon bei dem o.g. Tätowierer ausgeben.

Sooo, ich hab gerade 10 Stunden Fable II am Stücl hinter mir und mein Zwischenfazit lautet:

BOAH!!! Ich bin sowas von geflasht. Die Zeit ist echt wie im Flug vergangen. Musste mich jetzt erstmal zwingen aufzuhören und was zu essen. :D

Was mir bisher negativ aufgefallen ist: Es gibt viele viele Clippingfehler und die NPCs (bzw. deren Wegfindung) ist ziemlich lächerlich, weil sie dauernd gegen Wände laufen.
Außerdem: Mein Held ist fett, richtig fett...:traurig:

funGus schrieb:
Sooo, ich hab gerade 10 Stunden Fable II am Stücl hinter mir und mein Zwischenfazit lautet:

BOAH!!! Ich bin sowas von geflasht. Die Zeit ist echt wie im Flug vergangen. Musste mich jetzt erstmal zwingen aufzuhören und was zu essen. :D

Was mir bisher negativ aufgefallen ist: Es gibt viele viele Clippingfehler und die NPCs (bzw. deren Wegfindung) ist ziemlich lächerlich, weil sie dauernd gegen Wände laufen.
Außerdem: Mein Held ist fett, richtig fett...:traurig:

:motz:
ich will auch. Verdammte Post......

Nee, das geht verdammt schnell, wenn man nur Fleisch frisst. Finde es auch etwas blöd, dass die meisten Händler nur jeweils ein Exemplar von jeder Heiltranksorte anbieten. Da wird man quasi gezwungen was anderes zu futtern.

an die, die mit dem tutorial dungeon fertig sind:

ganz am ende gibt es ne kiste, wenn ich da drauf klicke sagt der mir, dass ich auf fable2.com gehen sollen und rausfinden soll, wie ich die kiste freischalte :staun: naja, habs geamcht, aber ich finde da nix. wa shabt ihr gemacht, wie kriege ich diese kiste auf? :klopf:

TCRS schrieb:
an die, die mit dem tutorial dungeon fertig sind:

ganz am ende gibt es ne kiste, wenn ich da drauf klicke sagt der mir, dass ich auf fable2.com gehen sollen und rausfinden soll, wie ich die kiste freischalte :staun: naja, habs geamcht, aber ich finde da nix. wa shabt ihr gemacht, wie kriege ich diese kiste auf? :klopf:

Musst mal schauen, dass du wirklich auf fable.com bist, also die englische Seite. Dann kannst du dieses Puppenspiel spielen und halt die Sachen je nach gewähltem Ende freischalten

Ich versuche gerade 5 knusprige Hühnchen zu finden. Gar nicht so einfach, hab nämlich erst 2 und eines davon habe ich versehentlich gegessen. Ausserdem werde ich das Fett nicht mehr los welches mir 2 läppische Bier beschert haben ohne mich auch nur ansatzweise betrunken zu machen. Das Geld für nen Haus habe ich schon lange zusammen aber irgendwie gefällt mir keines davon, schlechte Locations. :D

Zurück
Oben