Ich habe gestern auch über 3Stunden gezockt und bin auch hin und weg.
Das großartige Design dieser Spielwelt mit dieser großartigen Sounduntermalung haut schon wie bei Fable 1 derbe rein. Alleine wie ich dann in mein Heimatdorf "Oakvale" angekommen bin, bin ich ich wie verzaubert gewesen. Strahlend grüne Wiesen, bunt gefärbte Blumen soweit wie das Auge reicht und ein "Herzlich Willkommen" Gefühl wie man es sonst nur als Kind verspührte wenn die eigene Mama einen in ihren Armen genommen hat

.
Selbst das für mich sehr gute "Overlord" kann mit diesen Fantasyfeelig lange nicht mithalten. Ich hab natürlich sofort auf Erkundungstour gegangen, hab mit meinen Hund "Charly" -den ich übrigens als sehr großes Bonus im zweiten Teil erachte, weil ich mir nicht mehr so alleine vorkomme wie in anderen RPG/Adventures- nach Schätzen gesucht, hab mir in Bowerstone eine junge Dame geangelt, sofort geheiratet und dann natürlich ein Kind gezeugt

Familie kostet wie immer Kohle, deswegen hab ich mich gleich als Schmid probiert. Nach etwa einer Stunde fleißger Arbeit, hatte ich dann auch meine 30.000 Gold und hab mir sofort in der inneren Stadt mir einige Verkaufsstände gekauft, meiner Frau ein relativ großzügiges Unterhaltzahlung von 50 Gold pro Tag hingelgt und bin sofort in mein nächstes Abenteuer verschwunden, das natürlich ganz weit weg ist von Frau und Kind
Was mir aber nicht so gut gefallen hat, sind stellenweise einige Animationen. Es wirkt manchmal richtig "Old Gen" mäßig. Es gibt schon einige Spiele die das besser gezeigt, auch wenn Fable 2 einideutig größer ist als sonstige Games, erwarte ich mir in dieser Richtung schon weit mehr als das Gezeigte.
Bis jetzt kann ich nur sagen Fable 2 ist größer, besser und schöner als er erste Teil.
Der Hund ist wirklich ein tolles Feature, der Soundtrack wie zu erwarten wunderschön, das Kampfsystem geht zwar recht locker von der Hand, aber ich glaube, wenn man die ganzen Fähigkeiten nach und nach freischaltet, dass es auch eine gewisse Tiefe in sich birgt, die Story wird durch die wunderschönen CGI Video sehr schön präsentiert und ja, Fable 2 scheint auf den ersten Blick mehr in die Richtung zu gehen, die Fable 1 eigentlich hätte schon werden sollen.
Für einen genaueren und größeren Bericht muss ich erst "leider

" noch viele Stunden in Albion verbringen.