Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass die Story wohl wieder nicht gut ist finde ich zwar schade, für mich als Genussgamer wie es Bullit so schön ausgedruckt hat ist das letztlich aber nicht ganz so wichtig. Ich freu mich darauf, wenn ich morgen mit richtig viel Zeit die Hauptquest erstmal sein lasse, erstmal die Stadt und Umgebung erkunde, mir in Bowerstone ne Arbeit, Frau und Haus suche und einfach erstmal ein normaler Teil des öffentlichen Lebens werde bevor ich zum Superhelden aufsteige. Finde ich so geil solche Möglichkeiten zu haben - den das kommt meinen Begriffen von Rollenspiel so nah wie kaum ein anderes Spiel :deal:

Auf der anderen Seite sollten auch diejenigen die nur die HQ verfolgen ne tolle Spieleerfahrung haben, denn nicht jeder will sich so in einem Spiel austoben wie ich. Und da hat Lionhead dann in meinen Augen schon ein bißchen versagt durch die scheinbar durchschnitts Hauptstory. Aber dass muss ich erst mal selbst erleben. Wie gesagt, die Hauptquest werd ich wohl erst Mitte nächster Woche erleben. :grins:

Heute ist es soweit :hurra:

Fable wird mein ersten Rollenspiel nach Oblivion. Habe zwar nur 3-4 Videos gesehen, es hat mich aber gleich begeistert. Kann man die 2 Spiele eigentlich miteinander vergleichen?

Freue mich wie ein Schnitzel, endlich mal wieder ein Rollenspiel zu spielen. Morgen gehts dann los :hurra:

FLip schrieb:
Fable wird mein ersten Rollenspiel nach Oblivion. Habe zwar nur 3-4 Videos gesehen, es hat mich aber gleich begeistert. Kann man die 2 Spiele eigentlich miteinander vergleichen?

Freue mich wie ein Schnitzel, endlich mal wieder ein Rollenspiel zu spielen. Morgen gehts dann los :hurra:

Nicht wirklich . Fable ist IMO eher Action-Adventure mit RPG einschlag .
Oder Action-RPG , wie man das auch immer nennen will .

FLip schrieb:

Vergleichen lässt sich vielleicht die Intensität des Spielerlebnisses. In beiden Welten kann man so richtig schön abtauchen und die Zeit vergessen.

Ansonsten bietet Oblivion mehr Freiheiten. Man kann die ganze zusammenhängende Welt uneingeschränkt erkunden und seinen Charakter von vorne herein individueller gestalten und komplexer entwickeln. In Fable wandert man durch einzelne Levelabschnitte, in die die Welt eingeteilt ist. Diese sollen zwar weitläufiger sein als im ersten Teil, aber man wandert halt doch auf vorgegebenen Pfaden. Abseits soll es nur ein paar einzelne Schatzkisten und Goodies zu entdecken geben und nicht gleich ganze Dungeons und Festungen wie in Oblivion.

Dafür bietet Fable eben das einzigartige Gut/Böse-Feature, das das Aussehen des Charakters beeinflusst und die Reaktionen der Mitmenschen. Generell legt Fable wohl großen Wert auf die soziale Komponente (Frau finden, Familie gründen usw.).

Im Großen und Ganzen lässt sich aber wohl nicht weg disskutieren, dass Fable II eher ein Action-Adventure mit vielen RPG-Elementen ist. Ein echtes Rollenspiel im klassischen Sinne sieht für mich persönlich anders aus.

Soll aber nicht heißen, dass Fable II kein sehr gutes Spiel wird. Ich meine, ich hab`s ja noch nicht gespielt, aber ich bin guter Dinge.

Bullitt schrieb:
Dafür bietet Fable eben das einzigartige Gut/Böse-Feature, das das Aussehen des Charakters beeinflusst und die Reaktionen der Mitmenschen.

Ich hoffe, dass das diesmal auch Auswirkungen auf die Quests hat, so wie bei Kotor. In Fable 1 fand ich das Feature nämlich vollkommen sinnlos, da sich bis auf das Aussehen und die Reaktionen der Leute so gut wie nichts geändert hat.

Mandos schrieb:

Viel Spaß damit :bier:

Ich bin ein erwachsener Mann von 31 Jahren. Und trotzdem fühle ich mich hier auf Arbeit wie ein Zwölfjähriger am 22. Dezember in der Schule. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Irgendwie habe ich immer die Angst, dass der Weihnachtsmann mich dieses Jahr vergessen könnte :shock:

Boarder schrieb:
ich bin gerade in Prag... hoffe nur das meine Mutter heute den Briefkasten leert, damit genug Platz da ist...:D

Cool! Fährst Du nach Hause über den ehemaligen Grenzübergang Altenberg? Wenn ja, kannste mich besuchen kommen :)

Bullitt schrieb:
Spawn schrieb:
Was ich schlimmer finde ist das die Story laut einigen in 8h durchgespielt ist.

Hier und da wird es zwar noch Nebenquests geben, aber für mich ist das zu wenig, da ich auch nicht heiraten werde oder Häuser kaufe und die vermiete.

Aber erfahrungsgemäß ist es doch so, dass die Leute, die schreiben, dass man so ein Spiel nach 8 Stunden durch hat, Extremfälle.

Mir persönlich geht es so, dass ich bei Rollenspielen immer mindestens doppelt so lange brauche, wie die schnellsten Zocker in irgendwelchen Foren.

Die "Schnellzocker" sind halt meistens keine Genußmenschen. Ist nicht böse gemeint, aber sie arbeiten halt ein Hauptquest nach dem anderen ab. Ich persönlich finde, dass man so ein Spiel langsam genießen sollte. Nach ner Hauptmission erst mal 2-3 Nebenmissionen machen, sich ein bisschen den sozialen Möglichkeiten hingeben, ein wenig in den verschiedenen Geschäften stöbern und sich neu ausrüsten... und schon sitzt man auch an einem Fable 30 Stunden.

Ehrlich gesagt, bin ich inzwischen auch oft froh, wenn ich bei einem Spiel die Endsequenz überhaupt zu sehen bekomme (selbst bei kurzen Spielen), da mir einfach berufsbedingt die Zeit fehlt :(

Genau meine Meinung!!

Spiele wie Fable leben davon, dass man sich Abseits der Pfade bewegt und nicht stur der Hauptquest folgt.

Bullitt schrieb:
Mandos schrieb:

Viel Spaß damit :bier:

Ich bin ein erwachsener Mann von 31 Jahren. Und trotzdem fühle ich mich hier auf Arbeit wie ein Zwölfjähriger am 22. Dezember in der Schule. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Irgendwie habe ich immer die Angst, dass der Weihnachtsmann mich dieses Jahr vergessen könnte :shock:

Boarder schrieb:
ich bin gerade in Prag... hoffe nur das meine Mutter heute den Briefkasten leert, damit genug Platz da ist...:D

Cool! Fährst Du nach Hause über den ehemaligen Grenzübergang Altenberg? Wenn ja, kannste mich besuchen kommen :)

:bier: ich fliege wieder zurück nach FFM und hoffe da es morgen im Briefkasten steckt.. wenn nicht dann :wand::motz::wand::shock:

Meine LE ist auch da. Die hätten einfach die Zusatzdisc jedem Spiel beilegen soll, denn LE ist daran eigentlich nichts. Stinknormale Hülle mit anderem Cover und nem Pappschuber + die Bonusdisc. Da war eigentlich nur die Viva Pinata LE noch übler :D.

ich glaube man muss fable erstmal nicht als rpg mit hauptquest betrachten sondern als spielplatz mit möglichkeiten, wo die quest beiwerk ist, rahmenhandlung halt. wenn man sich direkt auf die hauptstory stürzt isses sicherlich zu wenig, aber das spiel sit nicht so ausgelegt und nicht so gedacht, dass man es so spielt. daher auch kaum kohle fürs questen...

Die Post ist in den letzten Wochen immer schon um kurz nach 10 Uhr gekommen. Jeden Tag... nur heute war sie noch nicht da... :nein:

Zurück
Oben