Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

papaalexx schrieb:
pro:
- dir hat der 1. Teil gefallen!
- du magst Spiele dieser Art und das Setting
- du erkundest gerne (in kleinem Maße) Länder und Areale
- du hast nur Geld für 1 Spiel die nächsten 2 Wochen!

contra:
- dir geht das beschränkte Land/Areal auf den Keks
- du erwartest ein hardcore Rollenspiel mit Statistiken en masse!
- du hast kein Geld für ein Spiel die nächsten 2 Wochen!

Das sind doch Argumente. Eine kleine Frage noch am Rande. Kann ich meinen Char bei Fable 2 denn

aufleveln?
Skillpunkte verteilen?
Zauber erlernen?
Waffen- und Rüstungsgegenstände anlegen?
Meinen Onlinecharakter auch Offline auf höhe bringen und umgekehrt?

Da ich Teil 1 nicht gespielt habe (Shame on me) sind die Fragen für mich wichtig!

Aufleveln nicht, du bekommst für das töten der Gegner Orbs. Wenn du sie mit der Knarre killst gibt es gelbe Punkte für Geschicklichkeit, mit dem Schwert gibt es Rote für Stärke, und mit Magie gibt es Blaue für Magie halt. Dazu noch allgemeine Grüne.
Diese kannst du dann jederzeit im Spiel ausgeben um deinen Char weiterzuentwickeln, neue Sprüche lernen, oder stärker werden lassen.

Skillpunkte gibt es keine.

Zauber gibt es ne Handvoll, nicht allzu viel, aber kombinierbar und in mehreren Stärkestufen (je nach wie lange er auflädt).

Waffen und Rüstungen gibt es natürlich, allerdings haben die Rüstungen keinen Wert, sie schützen dich also nicht besser oder schlechter.

Aufleveln gibt es, aber ich "abgespeckter" Form!
Skillpunkte verteilst du auch! (Kampf, Schusswaffen, Magie...usw.)
Aber halt nicht "Dolche", "Langschwerte", "Feuerball", usw.!
Rüstungen ja (aber anscheinend nur mit optischer Auswirkung?!) Gegenstände findet man, aber ich glaube keine Ringe oder Ketten usw.!? (bin mir gerade unsicher)
Offline und online leider überfragt!

Höh!?
Diesmal nicht das bewerte Skill-Muster!? Schade!

Reaver schrieb:
Aufleveln nicht, du bekommst für das töten der Gegner Orbs. Wenn du sie mit der Knarre killst gibt es gelbe Punkte für Geschicklichkeit, mit dem Schwert gibt es Rote für Stärke, und mit Magie gibt es Blaue für Magie halt. Dazu noch allgemeine Grüne.
Diese kannst du dann jederzeit im Spiel ausgeben um deinen Char weiterzuentwickeln, neue Sprüche lernen, oder stärker werden lassen.

Zauber gibt es ne Handvoll, nicht allzu viel, aber kombinierbar und in mehreren Stärkestufen (je nach wie lange er auflädt).

Waffen und Rüstungen gibt es natürlich, allerdings haben die Rüstungen keinen Wert, sie schützen dich also nicht besser oder schlechter.

D.h. ich kann mich nur aufgrund der (3 Farben) ORBS weiterentwickeln. Aber hiefür muss es doch dann wie auch immer eine Anzeige im Spiel geben, oder?

Rüstungen haben keinen Wert und schützen mich nicht besser oder schlechter? Wofür sind dann die Rüstungen denn da? Nice to see, oder :?

papaalexx schrieb:
Aufleveln gibt es, aber ich "abgespeckter" Form!
Skillpunkte verteilst du auch! (Kampf, Schusswaffen, Magie...usw.)
Aber halt nicht "Dolche", "Langschwerte", "Feuerball", usw.!
Rüstungen ja (aber anscheinend nur mit optischer Auswirkung?!) Gegenstände findet man, aber ich glaube keine Ringe oder Ketten usw.!? (bin mir gerade unsicher)
Offline und online leider überfragt!

Höh!?
Diesmal nicht das bewerte Skill-Muster!? Schade!

Naja, Skillpunkte nicht direkt. Aber muss ehrlich sein, ich weiß es nicht genau. Es wird breiter gefächerter sein, als bei Fable 1, aber so richtig in Skills investierst du meiner Meinung nach nicht, sondern allgemeiner. Allerdings bin ich mir da bei genaueren Nachdenken nicht ganz so sicher, auf alle Fälle sah es aber mehr aus, als bei Fable 1 und breiter gefächerter.

Guy of Gisborn schrieb:
Reaver schrieb:

D.h. ich kann mich nur aufgrund der (3 Farben) ORBS weiterentwickeln. Aber hiefür muss es doch dann wie auch immer eine Anzeige im Spiel geben, oder?

Rüstungen haben keinen Wert und schützen mich nicht besser oder schlechter? Wofür sind dann die Rüstungen denn da? Nice to see, oder :?

Jup, der Gedanke dahinter ist, das du dich einkleiden kannst wie du möchtest, ohne dem Zwang ausgesetztzu sein, nur die besten Rüstungen zu tragen. Ich sehe zwar auch so bei einem Spiel wie Fable keinen Zwang daran, aber okay. Ist ja kein Diablo :?

jepp, rüstungen sind hauptsächlich optisches beiwerk. gibt dir natürlich die möglichkeit in strapsen und bäckersmütze gegen eine bande von banditen zu ziehen ohne tatsächlich rüsungsnachteile zu haben.. und ich werde es sicherlich mal probieren.

rancid schrieb:
jepp, rüstungen sind hauptsächlich optisches beiwerk. gibt dir natürlich die möglichkeit in strapsen und bäckersmütze gegen eine bande von banditen zu ziehen ohne tatsächlich rüsungsnachteile zu haben.. und ich werde es sicherlich mal probieren.

Ja, das dachte ich mir :lachweg: Das ist doch Dein innigster Wunsch, gib es zu!

Mmmmmh so abgerundet hört sich das für mich nicht an! Da bin ich mal echt gespannt was ihr dann hier später so schreibt. Was ist denn für Euch die Motivation des Kaufs? (OK jetzt kommt nicht mit ich habe Teil 1 gespielt und ...)

Ehrlich, das war früher auch schon so. Die Rüstungen haben sich wenig auf deine Verteidigung ausgewirkt und man ist immer in selbst zusammengestellten Kleidungen rumgelaufen.

Guy of Gisborn schrieb:
rancid schrieb:

Ja, das dachte ich mir :lachweg: Das ist doch Dein innigster Wunsch, gib es zu!

Mmmmmh so abgerundet hört sich das für mich nicht an! Da bin ich mal echt gespannt was ihr dann hier später so schreibt. Was ist denn für Euch die Motivation des Kaufs? (OK jetzt kommt nicht mit ich habe Teil 1 gespielt und ...)

Weil es genau meine Geschmack trifft West RPG mit viel Action. Und Fable 1 fand ich trotz vielen Versprechen sehr geil. Ein Märchen zum Spielen. :hurra:

Doch...genau das!
Ich habe Fable, dann Fable Lost Chapters gespielt! Beide 5 mal durch!
Immer anders (also gut und böse, Kämpfer und Magier) und es ist für mich eins der besten Spiele der alten Generation! :headbang:

Guy of Gisborn schrieb:
Was ist denn für Euch die Motivation des Kaufs? (OK jetzt kommt nicht mit ich habe Teil 1 gespielt und ...)

ich habe teil 1 gespielt. :lachweg:

nein, im ernst. ich habe den ersten teil geliebt. es gibt viel zuviele spiele die einfach nur "us-amerikanisch" wirken bzw. sind. fable ist mal ein spiel das von vorne bis hinten nur europa bzw. vor allem gross britannien ist. ich steh total auf pratchett, adams und konsorten und genau das bedient fable nicht zu knapp. zudem mag ich peter molyneux und hab bisher alle spiele von ihm gerne gespielt, selbst wenn er sie selbst zuviel hyped, so hat er doch immer wieder gute ideen.

Hat zufällig noch jemand bei Gameware.at bestellt? Wie lange dauert es denn ca. nach Deutschland. Hoffe mal ich komme diese Woche noch in den Genuss davon, kann es kaum noch aushalten:popcorn:

Roestnuss schrieb:
Hat zufällig noch jemand bei Gameware.at bestellt? Wie lange dauert es denn ca. nach Deutschland. Hoffe mal ich komme diese Woche noch in den Genuss davon, kann es kaum noch aushalten:popcorn:

Nur so, warum bestelltst Du das Spiel denn in Österreich??? :?

papaalexx schrieb:
Doch...genau das!
Ich habe Fable, dann Fable Lost Chapters gespielt! Beide 5 mal durch!
Immer anders (also gut und böse, Kämpfer und Magier) und es ist für mich eins der besten Spiele der alten Generation! :headbang:

5mal??? Krass. Seit Hitman Blood Money hat mich kein Spiel zu so oft durchspielen gereizt. Ich hoffe das ist dann bei Fable 2 genauso.

Nur überholen mich meine Freunde dann wieder mit den GS! Scheiß drauf!

mnk schrieb:
Guy of Gisborn schrieb:
Was ist denn für Euch die Motivation des Kaufs? (OK jetzt kommt nicht mit ich habe Teil 1 gespielt und ...)

ich habe teil 1 gespielt. :lachweg:

nein, im ernst. ich habe den ersten teil geliebt. es gibt viel zuviele spiele die einfach nur "us-amerikanisch" wirken bzw. sind. fable ist mal ein spiel das von vorne bis hinten nur europa bzw. vor allem gross britannien ist. ich steh total auf pratchett, adams und konsorten und genau das bedient fable nicht zu knapp. zudem mag ich peter molyneux und hab bisher alle spiele von ihm gerne gespielt, selbst wenn er sie selbst zuviel hyped, so hat er doch immer wieder gute ideen.

Mmmmmh von der Warte aus habe ich das noch nie gesehen! Kommen immer mehr gute Argumente heraus. Man muss nur mal fragen :lachweg:

Genau deswegen:deal:
packshot1.jpg

Und ich wollte noch dazu schreiben, stellvertretend für Fable II mit USK Logo. Das nächste mal dann:grins:
Ne ne die neuen USK Logos gehen mal garnet, mag sein das es manche net stört, ich bekomme aber das große kotzen davon, ne ne ne:tip:

Zurück
Oben