Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Spanien 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gratulation an Verstappen. Eine großartige Leistung und Ferrari kann nichtmal gewinnen, wenn beide Mercedes ausfallen. Wie ich gesagt habe, Red Bull wird die neue zweite Kraft. Monaco könnte spannend werden, wenn beide Mercedes eine Strafe bekommen würden, denn auch Rosberg trägt eine gewisse Mitschuld am Unfall, weil er nach rechts rübergezogen ist. Rosberg hat trotz der Nullnummer ein Zeichen in Richtung Hamilton gegeben, eben weil er die Tür zugemacht hat. In den letzten beiden Jahren hätte Rosberg mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgegeben.

Ein weiteres tolles Saisonrennen! :dhoch:
Freue mich natürlich tierisch für Verstappen, so eine Geschichte schreibt nur der Motorsport.
Der Mercedes-Unfall darf natürlich nicht passieren, für mich ist es aber wie Danner im TV gesagt hat eher ein Rennunfall, 50:50, passiert halt.

War logisch, dass sowas mal passieren würde. Deswegen sollte man den Unfall intern bei Mercedes nicht allzu überbewerten. Wenn man sie "frei" fahren lässt, braucht man sich nicht wundern.

Wenn man sie "frei" fahren lässt, braucht man sich nicht wundern.

Selbst wenn man sie nicht "frei" fahren lässt, muss Hamilton da Rosbergs Fehler ausnutzen. Hätte ja auch ein Defekt sein können und nicht eine falsche / vergessene Motoreneinstellung von Rosberg. Wieder mal ein Zeichen dafür, dass Rosberg unter Druck leichte Fehler macht.

Naja, unter Druck ist erst einmal Rosberg am lieben Hammel vorbeigefahren. Und wenn Rosberg ein Problem gehabt hätte, dann wäre es doch durchaus klug von Hamilton gewesen noch eine Kurve zu warten. Das war heute wieder der Hammel von früher der am liebsten alles gleich sofort haben möchte. Von der Rennpace her, hätte er Rosberg wohl locker überholen können.

Naja, unter Druck ist erst einmal Rosberg am lieben Hammel vorbeigefahren. Und wenn Rosberg ein Problem gehabt hätte, dann wäre es doch durchaus klug von Hamilton gewesen noch eine Kurve zu warten. Das war heute wieder der Hammel von früher der am liebsten alles gleich sofort haben möchte. Von der Rennpace her, hätte er Rosberg wohl locker überholen können.

Woher kennst Du denn Hamiltons Rennpace, wenn er wie Rosberg nur bis Kurve 4 der ersten Runde gekommen ist? :?

Wie sie jetzt den Verstappen schon wieder zum Rekordweltmeister hoch schreiben, obwohl nur der ein Rennen gewonnen hat, ist ja mal wieder grauenhaft. Natürlich ist ein Sieg in der Formel 1 immer eine Leistung, aber Red Bull hatte nun mal das beste Auto gestern im Rennen, einen leichten Vorteil vor Ferrari und Red Bull hat Verstappen mit der Strategie vor gebracht. Hätten sie diese Strategie mit Ricciardo angewandt, hätte der gewonnen. Verstappen hat natürlich dem Druck von Raikönnen Stand gehalten, aber ehrlich gesagt, das ist mit die Mindestanforderung an einen Fahrer in der F1, dass er nicht beim Anblick eines Autos im Rückspiegel den Flattermann macht. Kann ja sein, dass der mal WM wird, aber noch ist es noch nicht soweit und ein klein wenig die Kirche im Dorf lassen würde allen glaub ich tun, am meistem Verstappen. So viel Druck und Vorschusslorbeeren können nicht gut sein für einen 18jährigen.

Wie sie jetzt den Verstappen schon wieder zum Rekordweltmeister hoch schreiben, obwohl nur der ein Rennen gewonnen hat, ist ja mal wieder grauenhaft.

Das kann ich auch nicht mehr hören/sehen.
Ekelhaft wie alle immer sofort ihre prognosen und thesen erstellen und damit beweisen wollen, das sie "Seher" sind.
Wie die kleinen Kinder die vor einer Ampelstehen und im richtigen Moment vorraussagen wollen, wann es rot wird:
"jeeeeeeeeetzt, jeeeeeeeetzt, jeeeeeeetzt, jeeeeeeeeetzt, jeeeeeeeetzt *Ampel wird rot*
Juhu, hab ich doch gesagt, ich bin so cool, aus mir wird mal ein Topbänker!"

Warum wollte Hammel eigentlich mit der Brechstange vorbei?

Es war nämlich schön zu sehen, dass bei Rosberg der Elektromotor ausstieg und er dadurch direkt langsamer wurde.
Die Gerade war noch lang genug, Hammel hätte nur auf der linken Seite auf dem Gas bleiben und außen vorbeiziehen müssen.
Rosberg hätte nichts dagegen tun können, da er den Richtungswechsel bereits vollzogen hat, bevor Ham überhaupt nach rechts ausgewichen ist.

Aber gut, dass sind halt alles Dinge, die man in Bruchteilen von Sek. entscheidet.
Als Ham dann nämlich auch nach rechts unterwegs war, hätte er nur durch bremsen das Gras vermeiden können, was er so wohl nicht wollte :D

Und mal wieder eine echt besch... Ferraristrategie.
Was sollte der zusätzliche Reifenwechsel von Vettel?
Hätte man ihn einfach noch zwei Runden länger draußen gelassen und dann direkt die harten Reifen aufgezogen, hätte er locker gewonnen.

Will Ferrari nicht gewinnen, oder was ist da los?

Woher kennst Du denn Hamiltons Rennpace, wenn er wie Rosberg nur bis Kurve 4 der ersten Runde gekommen ist? :?

Seit Samstag war er halt schneller und er ist sicherlich auch davon ausgegangen schneller zu sein. Ich meinte das auch eher aus Hammels Sicht. Er muss es nicht unbedingt mit der Brechstange in Kurve 4 versuchen, da er im Rennen zig Möglichkeiten gehabt hätte.

Seit Samstag war er halt schneller und er ist sicherlich auch davon ausgegangen schneller zu sein. Ich meinte das auch eher aus Hammels Sicht. Er muss es nicht unbedingt mit der Brechstange in Kurve 4 versuchen, da er im Rennen zig Möglichkeiten gehabt hätte.

Das glaube ich persönlich nicht, in Barcelona ein etwa gleich schnelles Auto zu überholen ist so gut wie unmöglich.

Oder halt über ne 2 Stopp Strategie. Da alle Nummer 1 Fahrer auf ne 3 Stopp Strategie gesetzt wurden, hätte man das auch bei Mercedes machen können.

Na ja, ist ja auch egal. :D Hätte gerne mal die echten Kräfteverhältnisse zwischen Ros und Ham gesehen.

Na ja, ist ja auch egal. :D Hätte gerne mal die echten Kräfteverhältnisse zwischen Ros und Ham gesehen.

Ja, da bin ich bei Dir. Aber da davon auszugehen ist, dass die Mercedes in einer anderen Welt gefahren wären, hätten beide wohl dieselben Strategien bekommen, Undercuts des Hinterherfahrenden oder Strategieabweichungen des Zweiten wären da wohl ausgeschlossen gewesen.

Wenigstens weiss Hamilton jetzt, dass Rosberg nicht wie die Jahre zuvor immer zurücksteckt.
Dass Hamilton gnadenlos auf dem Gas bleibt ist alleine seine Schuld, auch wenn Rosbergs Kampflinie schon sehr arg an der Grenze war, Hamilton klar schneller war. Aber er war halt auch noch klar hinten und hätte zurückstecken müssen und ohne Probleme auch können.

Das glaube ich persönlich nicht, in Barcelona ein etwa gleich schnelles Auto zu überholen ist so gut wie unmöglich.

Ich glaube schon, dass Hamilton das mit DRS geschafft hätte, da sie gleichen mechanischen Voraussetzungen haben. Kimi kam nicht an Verstappen vorbei, weil der Red Bull den besseren Grip und damit die bessere Traktion für die letzte Kurve hatte. So hat ihm das DRS auf der etwas zu kurzen Geraden nichts gebracht. Ricciardo hätte Vettel noch geschnappt, wenn ihn der Reifenschaden nicht gestoppt hätte.

Wie später gesagt wurde, war Rosberg kurzzeitig im falschen Motorprogramm, wodurch Hamilton vor der Kurve so schnell rankam und die Chance gesehen hat. Das ist, wenn es denn stimmt, ein mildernder Umstand für Hamilton. Klar, er hätte eher als Rosberg den Unfall vermeiden können, aber er ist nun mal ein harter Racer und der schnellste Fahrer im Feld.
Rosberg ist aber durch die WM-Niederlagen gewachsen, nahezu ebenbürtig. Sein Zeichen in Richtung Hamilton, ihn zu blockieren, war deutlich. Das setzt Hamilton unter Druck und er macht die kleinen Fehler, wie zu McLaren-Zeiten. Bekommt Hamilton das wieder in Griff und konzentriert sich auf die Rennen, anstatt auf Party und Twitter, dann wird das noch ein spannende WM zwischen den beiden.

Das Rennen hat die Probleme der F1 und die drückende Dominanz der Mercedes sehr gut kaschiert. Es hat aber wirklich Spaß gemacht zuzuschauen, weil Ferrari und Red Bull auf Augenhöhe gewesen sind. Wollen wir hoffen, dass diese Übergangssaison so weitergeht. Ich finde es nämlich erstaunlich, wie manche behaupten, man braucht plötzlich keine Regeländerungen mehr, weil das Racing ja angeblich so toll wäre. Tolles Racing bekomme ich auch in 10 Mal so langsamen Nachwuchsrennserien zu sehen. Jeder sieht, wie unspektakuär die heutigen F1-Autos sind und das muss geändert werden.

Zurück
Oben