Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Spanien 2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz so deutlich würde ich es nicht sagen. Rosberg hat natürlich verteitigt, hätte vielleicht etwas mehr Platz lassen können für den Teamkollegen, um sein eigenes Ergebnis nicht zu gefährden, aber Hamilton natürlich auch vom Gas gehen können. 60Ham/40Ros.
Von außen kann man aber immer viel erzählen, die Jungs müssen in Sekundenbruchteilen entscheiden.
Aus meiner Sicht ein Rennunfall, keine Absicht von von beiden Fahrern.

Ich denke, er hat sich verschätzt, meinte Rosberg würde zurückziehen wie sonst. Warum sollte er absichtlich bei dem Tempo auf die Wiese lenken und so seine Chancen komplett verschenken? Vorher vom Gas gehen, das wäre seine Lösung gewesen.
Wenn man sich das nochmal anschaut, könnte man aber auch sagen, dass Hamilton beim Abflug vielleicht in Kauf genommen hat, dass er Rosberg mitreißt. Das ist aber eine heikle Vermutung.

Rosberg ist ein bisschen früh innen rein, oder? Da aber Hamilton volles Risiko eingegangen ist, würde ich die Schuld hauptsächlich bei ihm sehen. Bestraft sind beide jetzt genug.

Wir werden es wohl nie erfahren, was Hamilton wirklich vorhatte. Der ist Vollblut-Racer, war in den letzten 3 Jahren souveräner unterwegs. Die momentane WM-Situation setzt ihn scheinbar doch etwas unter Druck.

Man kann zumindest schauen ob Hamilton noch aufm Gas blieb als er auf dem Gras war. Echt dumm gelaufen, wobei für Rosberg die ganze Sache noch mit nem blauen Auge ausgegangen ist. So hat er zumindest keine Punkte eingebüßt, wobei er ja eventuell 7 Punkte noch hätte rausholen können...

Zurück
Oben