Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Wie gefiel euch der Saisonauftakt?

alles in allem durchwachsen. hätte mir vom neuen mercedes in den ersten beiden rennen deutlich mehr erhofft. das kräfteverhältnis bei mercedes kann aber meinetwegen die ganze saison über so weitergehen. der kurze soll sich mal die pomade aus'm haar kratzen.

ansonsten freut's mich saumäßig für williams und sauber. das die red bull überlegenheit weg ist finde ich ebenfalls gut. noch besser finde ich aber das mclaren ebenfalls nicht dominant ist.

Sonic2k schrieb:
nick goat schrieb:
Vettel hat übrigens auch nicht das nette Wort "Gurke" gebraucht, wie es die deutschsprachige Presse gerne übersetzt. Er nannte seinen Kontrahenten ganz einfach "idiot".

Bei RTL hat er sie Gurken genannt. :ugly: Der Artikel ist ziemlich lächerlich...

Narain.jpg

22699844.jpg

:lol:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/04/Lotus-Gruppe_beendet_Sponsoring_des_Formel-1-Teams_12040601.html

Das Engagement von Lotus in der "neuen" F1 kann man wohl als peinliche Vorstellung abhaken. Erst das Theater mit Team Lotus und nun zieht man sich also auch bei Lotus F1 zurück.

Ist jemand auf der offiziellen Formel 1 Website registriert? Kostet das was? Da steht "free access". Xbox Live ist auch "free access" ...

http://www.formula1.com/video/

Dort kann man sich schöne Rennzusammenfassungsvideos und Onboard Aufnahmen anschauen. Auf Youtube werden die schnell gesperrt ...

Hier eine Formel 1 Timing App für iOS, Blackberry und Andorid ...

http://www.formula1.com/mobile_services/live_timing.html

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oZo_gVosW5I[/vid]

Ich hab mir die F1 2012 Timing App nach langem Überlegen nun zum Auftaktrennen geholt. Klar, es ist viel Geld, aber als F1-Fan lohnt sie sich meiner Meinung nach schon. Vor allem da Sport 1 die freien Trainings nicht mehr überträgt.

22,99 Euro macht pro Rennen gut 1 Euro, das ist vertretbar wie ich finde.

Rocketracer schrieb:
Ich hab mir die F1 2012 Timing App nach langem Überlegen nun zum Auftaktrennen geholt. Klar, es ist viel Geld, aber als F1-Fan lohnt sie sich meiner Meinung nach schon. Vor allem da Sport 1 die freien Trainings nicht mehr überträgt.

Teuer, aber als F1 Fan sicher lohnenswert. Was für eine Hardware nutzt du dafür?

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:

Teuer, aber als F1 Fan sicher lohnenswert. Was für eine Hardware nutzt du dafür?

Das neue iPad.

Das Live Timing von Formula1.com sieht im Vergleich zur offiziellen App etwas spartanisch aus. Beispielsweise fehlt die schöne Streckengrafik. Es gibt nur die Race Edit / Onboard Videos aus 2011 und 2012. Wo sind die Videos der älteren Seasons? Die Wallpapers sind nicht der Rede wert ...

Ich freu mich auf die "richtige" Timing App, wenn ich mein Tablet habe ...

Mutzi schrieb:
Das Live Timing von Formula1.com sieht im Vergleich zur offiziellen App etwas spartanisch aus. Beispielsweise fehlt die schöne Streckengrafik. Es gibt nur die Race Edit / Onboard Videos aus 2011 und 2012. Wo sind die Videos der älteren Seasons? Die Wallpapers sind nicht der Rede wert ...

Ich freu mich auf die "richtige" Timing App, wenn ich mein Tablet habe ...

Holst Du Dir ein Tablet? iPad?
Mit der "richtigen" Timing App meinst Du dann die App, die ich auch habe?

Formula1.com hat ein kostenloses Live Timing. Und dann gibts noch deine App, die auch offiziell ist, aber halt kostet. Dafür aber viel hübscher und informativer ist.

So sieht das kostenlose Live Timing aus. Nicht sehr liebevoll gemacht ...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Y97riAyyRYw&feature=relmfu[/vid]

Ich bin noch am überlegen, welches Tablet es werden soll. Tendiere zum iPad 2. Wieviel Speicher hast du?

Ich hab beim iPad 3 64 GB Speicher, also das High-End-Modell sozusagen. :D
Die Zeitentabelle sieht in der App allerdings recht ähnlich aus. Gut, schon etwas hübscher und ein paar mehr Infos gibt es auch (Top Speed, Vergleich zu Sektorbestzeiten).

Wie ist eure Meinung zu Tilke Rennstrecken? Kennen tut man die ja selber aus Spielen wie F1 2010/2011. Ich persönlich kann mich bis heute nicht an diesen Retorten Mist gewöhnen. Malaysia, Bahrain, Türkei, China usw. - für mich alles Kopien voneinander. Absolut langweilig und ohne Charakter. Auch was die Umgebung betrifft, wirken die Strecken total langweilig.

Aber es ist wohl der Trend, dass wir irgendwann nur noch auf Tilke Strecken unterwegs sind.

Gefallen tun mir ... (auch ehemalige F1-Strecken)

- Kanada Montreal
- Australien Melbourne
- Deutschland Nürburgring GP (die ist doch nicht von Tilke, oder?)
- Deutschland Nürburgring Nordschleife
- Deutschland Hockenheim - altes Layout mit den Wald-Geraden
- San Marino - altes Layout bis 94 (trotzdem war es richtig, sie zu entschärfen)
- Belgien Spa
- England Donnington
- England Brands Hatch
- Brasilien
- Monaco
- Ungarn Budapest
- Portugal Estoril
- Spanien Jerez (besser als Barcelona)
- Österreich A1 Ring Spielberg

Japan, Monza, England (wobei mir das alte Layout viel besser gefiel) sind natürlich auch legendär, auch wenn das nicht meine persönlichen Lieblingsstrecken sind.

Die fett-gedruckten gehören noch zum aktuellen F1-Kalender.

Türkei find ich noch die beste Tilke-Strecke, aber der rest ist schon ziemlich langweilig. Ich versteh nicht warum man immer auf Tilke setzt. Man könnte doch beim Bau einer neuen Strecke einen offenen Wettbewerb unter den Architekten veranstalten und das beste und interessanteste Projekt gewinnt dann. Aber das ist Wunschdenken...

Für das China-Wochenende ist immer wieder Regen angesagt... :drunter:

Und Lotus wird vermutlich am Donnerstag Protest gegen den F-Schacht einlegen.

EDIT: Für die F1 Timing-App gibt es nun ein Update für das neue iPad-Display. Die Grafiken sind nun deutlich schärfer. :dhoch:

Zurück
Oben