Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, bei Red Bull läuft es derzeit halt nicht rund.

Ich bin jedenfalls froh, dass Schumacher wiederholt gezeigt hat, dass er noch fit genug für die Weltspitze ist. Es liegt halt am Boliden. :tip:

TCRS schrieb:
untitled-1n0k4e.gif

:fp:

Armutszeugnis :klopf:

Schumacher kann die Rennen nicht mehr lesen. Schon 5 Runden bevor der erste auf Full Wets gegangen ist, habe ich gehofft das Schumi sich die Teile endlich abholt. Gleiches bei den Slicks. Was ist bloss los mit ihm? Davon mal ab das der Mercedes tatsächlich ein Reifenfresser ist... :(

vergil schrieb:
Gut, endlich muss Vettel mal unten durch. Das habe ich mir so lange gewünscht, und nun scheint es in Erfüllung zu gehen. :)

Dieses postpubertäre "Endlich gehts Ihm schlecht" ist genauso Peinlich wie der RTL Hype um Vettel und Deutsche im Allgemeinen.

Zu Vettels Reaktion: Ich kann verstehen, dass er sich aufregt, allerdings schießt er hier über das Ziel hinaus. Ein Top-Sportler muss sich in einem fairen Rahmen bewegen (siehe Button), da fehlt ihm noch die Erfahrung.

Man merkt aktuell, dass Unruhe im Team ist. Das ist er halt nicht mehr gewohnt.

Zu Schumachers Rennen: Die Strategie war nicht immer gut, das stimmt. Gerade weil er hinten lag, hätten Mercedes und er etwas anderes probieren sollen. Aber die Entscheidung, auf dem ersten Satz Intermediates zu bleiben, war richtig. Denn Rosbergs Idee, neue Intermediates aufziehen zu lassen, ging nach hinten los.

Noch was: Mercedes sollte schleunigst einen neuen Auspuff ans Auto bringen, denn der bisherige ist einfach zu konservativ. Die meisten anderen Teams nutzen ihn (wie schon in 2011, aber natürlich eingeschränkt) zur Generierung von Abtrieb, Mercedes hat das Feld bisher vernachlässigt. Das könnte das Team nach vorne bringen.

Sehr schönes Rennen, mit tollem Ausgang für mich als Alonso-Fan. :dhoch:

Eine Portion Glück war beim Boxenstopp von Hamilton natürlich dabei, aber dann muss man so ein Rennen auch erstmal nach Hause fahren. Und da hat Alonso wieder seine Extraklasse gezeigt.

Perez fehlt dieses Quentchen noch, siehe Fahrfehler. Aber ich bin mir sicher, dass wir von dem noch viel sehen werden. Was der mit dem Sauber bei diesen Umständen auf den Asphalt gelegt hat, ist beachtlich.

Ansonsten fand ich es schön, dass der Ferrari im letzten Renndrittel auf Slicks und trockener Fahrbahn zumindest mit einem Fahrer konkurrenzfähig war. Das hat in Australien noch anders ausgesehen. Aber ausser Perez war keiner wirklich schneller. Hamilton, Button, Webber und auch Vettel waren nicht schneller. Vettel hat sogar Zeit auf Perez verloren.

Der Mercedes läuft im Renntrimm nicht gut. Raikkönen dafür wieder top.

Wird vielleicht wirklich seit langem eine interessante Saison. :dhoch:

Das war wirklich ein Toprennen - und als schweizer Alonsofreund ein kaum zu überbietendes Ergebnis :dhoch:

Zu Vettels Reaktion: Vettel finde ich eigentlich ganz sympathisch und der in den letzten beiden Jahren tortzdem hie und da aufkeimende Vettelübdruss hat nur mit zweierlei zu tun:

- Seinem Erfolg (ja, ein weniger Neider sind wir wohl alle...)
- Dem Groupiehaften Verhalten von RTL

Trotzdem muss ich sagen: ein fettes :drunter: für den Stinkefinger: Ich erwarte ja nicht von jedem die Reife und Sportlichkeit eines Button (gerade Alonso ist ja kein Chorknabe), allerdings ist Vettel bereits die dritte Saison dabei und Doppelweltmesiter. So ist ein wildes Wedeln mit den Armen oder auch ein böser Spruch am Ende des Rennens o.k., aber der Stinkefinger geht einfach nicht. Er hat ja geradezu den Eindruck vermittelt, als komme da der Papst persönlich vorbei und alle müssten von der Strecke springen...

Der_Geächtete schrieb:
vergil schrieb:
Gut, endlich muss Vettel mal unten durch. Das habe ich mir so lange gewünscht, und nun scheint es in Erfüllung zu gehen. :)

Dieses postpubertäre "Endlich gehts Ihm schlecht" ist genauso Peinlich wie der RTL Hype um Vettel und Deutsche im Allgemeinen.

Überhaupt nicht. Ich sympathisiere sogar mit Vettel. Nur machte mir die Formel 1 als Zuschauer lange keinen Spass mehr, zu dominant waren Vettel und RB. Die letzte Saison war schlicht und ergreifend todlangweilig.

Red Bull verzettelt sich erneut in Widersprüchen

Wie dumm kann man sich eigentlich in der Öffentlichkeit anstellen, "liebes" RB Team?
Ihr schafft es wirklich, Jahr für Jahr, mit irgendwelchen Dümmlichkeiten in der Öffentlichkeit, negativ aufzufallen. Aber ihr seit ja sooo sportlich ;)
Mit dem Finger immer auf andere Zeigen, aber selber nichts besser sein...

Schade, das ausgerechnet dort seit Jahren einer meiner Fav's unter Vertrag steht. Und selber oft der Leidtragende war/ist bei diesen "Spielchen".

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=w4eMjvZSdCg[/vid]

Man sieht eigentlich recht deutlich, dass Vettel einfach wieder reingezogen ist, ohne zu wissen, ob's reicht.

Ein relativ "dummer" Fehler.

Hana-Bi schrieb:
Man sieht aber auch dass der Inder da gerade nach rechts zieht. Wäre er einfach geradeaus weiter gefahren wäre nichts passiert.

Laut eigener Aussage hatte er zu dem Zeitpunkt starken Wheelspin, da die Kerbs an der Stelle extrem rutschig gewesen sind.
Er musste also gegenlenken und dadurch gabs den Schlenker.
Ändert aber nichts daran, das Vettel da so heftig schneidet. Denke, wäre er nicht einfach rübergezogen, wäre da nichts passiert. Von daher haben da beide ne gewisse Teilschuld, weshalb Vettel sich da einfach an die eigene Nase packen muss.
Die Strafe der Stewards hingegen unterstützt Vettel nur mal wieder in seinem Verhalten ala "Die Überrundeten kann man ruhig behandeln wie der letzte Dreck und Schneiden bei Überholmanöver ist genauso in Ordnung" (Um es mal drastisch auszudrücken)

Warum sollte der Inder von der Ideallinie runter? Vettel macht da ganz klar die Tür zu, um dem Inder die Möglichkeit auf einen Konter zu nehmen, indem er ihn zum Lupfen zwingt und sich gleichzeitig in eine Position bringt, die Kampflinie ebenfalls kontrollieren zu können. Allerdings schlägt er die Tür arg früh zu und der Inder lupft nicht. :D Shit happens.

Hirni schrieb:
Red Bull verzettelt sich erneut in Widersprüchen

Wie dumm kann man sich eigentlich in der Öffentlichkeit anstellen, "liebes" RB Team?
Ihr schafft es wirklich, Jahr für Jahr, mit irgendwelchen Dümmlichkeiten in der Öffentlichkeit, negativ aufzufallen. Aber ihr seit ja sooo sportlich ;)
Mit dem Finger immer auf andere Zeigen, aber selber nichts besser sein...

Schade, das ausgerechnet dort seit Jahren einer meiner Fav's unter Vertrag steht. Und selber oft der Leidtragende war/ist bei diesen "Spielchen".

wow.. Das mit PR haben die immer noch nicht gelernt bei Red Bull. Ich weiss noch, als Christian Horner Webber vor Kamera fertig gemacht hat. Das war vor zwei jahren oder so. Aber dass die auch noch so cheaten wollten.. :nein:

@Chocolate: Weil Karthikeyan überrundet wurde. Deshalb sollte er von der Ideallinie runter ;)

Beim Rennen selbst dachte ich erst, es wäre Vettels alleiniger Fehler gewesen. Wenn man sich das aber anschaut, dann ist der Inder mindestens genauso schuldig. Ein Wheelspin ist immer noch sein eigener Fehler, auch wenn das erklärt warum er nach rechts ziehen musste.

Zurück
Oben