Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Die Aussage von Button ist natürlich klasse, so sollte sich ein wahrer Champion und Sportsmann verhalten :dhoch:

Button ist schon 12 Jahre dabei. Der ist schon oft durch die Hölle gegangen (vor allem die Zeit im BAR). Den schockt nichts mehr. Der geht mit solchen Situationen sehr relaxed um.

Vettel hingegen war seit 2007 nur auf der Sonnen Seite des Lebens. Für den Einstieg bekam er mit BWM und Toro Rosso zwei rechte gute Mittelfeld Autos zur Verfügung gestellt und 2009-2011 konnte er im Red Bull um Siege und WM-Titel fahren. Für ihn ist es einfach ungewohnt, wenn die Karriere Kurve mal einen ganz kleinen Knick bekommt. Aber warten wir mal die Saison ab .. Red Bull ist immer noch der Titel-Kandidat.

das mag wohl sein, aber er ist in dieser Situation verständlich frustriert, aber so ist die Formel 1. Man kann sich aber auch in solchen Situationen professioneller anstellen

Aoz_baHCEAAMQIb.jpg

Auch geil:

http://qkme.me/3ogklg :gerri:

Toby schrieb:
das mag wohl sein, aber er ist in dieser Situation verständlich frustriert, aber so ist die Formel 1. Man kann sich aber auch in solchen Situationen professioneller anstellen

Ich wollte ihn auch nicht in Schutz nehmen.

Wie gesagt, bisher war er nur in guten Autos unterwegs. Ich find es auch lustig, wenn seine Toro Rosso Zeit als "hart" bezeichnet wird. Für den Einstieg und die allererste Formel 1 Saison war das doch eine Top-Adresse. 2009 wurde er sofort zu Red Bull transferriert und konnte schon um Siege mitfahren.

Trotz zweier WM-Titel muss Vettel immer noch beweisen, ob er als absoluter Top Pilot mit Legenden Status oder "nur" als guter F1 Fahrer in die Geschichtsbücher eingeht.

TCRS schrieb:
Aoz_baHCEAAMQIb.jpg

Auch geil:

http://qkme.me/3ogklg :gerri:

:lol: Ja, das kam ja in der Vorberichtserstattung. Kimi beweist Humor.

leute, leute... wartet doch erstmal ab, bevor ihr mercedes mit schumacher zu grabe tragt (rosberg ist mir dabei völlig egal). er hat sich immerhin halbwegs voran gekämpft. mehr war nicht drin. button ist nach seinem maleur auch nicht sonderlich gut klar gekommen und der hat immerhin in australien gewonnen...

Die Tatsache, dass Button zum Schluss nichts mehr gerissen hat, ist mir auch aufgefallen.
Schumacher hat noch das beste aus der Situation gemacht. Fakt ist aber, dass der Mercedes im Rennen zu langsam ist. Da müssen sie dringend dran arbeiten, sonst wird es sehr schwierig in dieser Saison.

Vielleicht helfen ja die Testfahrten Anfang Mai.

Wie gesagt, Karthikeyan war für mich an beiden Zwischenfällen unschuldig.

Ich warte noch die nächsten drei Rennen ab. China, Bahrain und Spanien. Wenn es danach nicht besser wird, kann man die Saison mal wieder abhaken. Ross Brawn kann dann schon am nächstjährigen Mercedes GP arbeiten.

vielleicht lags ja auch am wetter. in australien konnte schumacher nix zeigen und möglicherweise ist es bei rosberg dieses jahr so, dass ER mit dem wagen nicht oder schlechter klarkommt...

Alles klar. Da hat Vettel wohl beim Bernie rumgeheult...

Ich meine, sämtliche Leute und Experten sind sich einig, das Vettel da nen dicken Anteil bei hat, nur die Stewards nicht?
Da ist doch wat nich ganz koscher...:I

Ich meine, warum hat Button dann nicht auch nachträglich ne Strafe bekommen? Wahrscheinlich weil er den Flügel kaputt gemacht hat, klar...
Dennoch riecht das ganze fast schon nach Weltmeister-Bonus...

Ich habe das Gefühl, dass der Mercedes mit den höheren Temperaturen (als bei den Testfahrten) Probleme mit den Reifen bekommt.
Denn in Barcelona waren die Longruns (natürlich nur von außen betrachtet) nicht so schlecht.

Karthikeyan:

"Then there was the incident with Vettel. I was letting everyone through on blue flags because I was being told on the radio. I got on the white line, which was still damp, and I was on slicks obviously so I had a lot of wheelspin. I then had to come back on the track from the kerb, and he was there unfortunately and I could not do anything."

...

"It's harsh," he said of the penalty. "The kerb was wet. I had wheelspin so I had to move right."

Ganz unschuldig ist er also in der Tat an dem Zwischenfall nicht. Das Karthikeyan nach rechts zieht, weil seine Räder durchdrehen kann Vettel nämlich in der Tat eher nicht riechen.

Also ich bin echt kein Vettel-Fan, aber für solche emotionale Ausraster im Cockpit hab ich echt Verständnis - würde mir auch so gehen. :D

Zurück
Oben