Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k

The Hedgehog
Administrator
Herzlich willkommen im F1-Thread zum kommenden Rennwochenende in Malaysia!

download.php

Vorschau auf den Grand Prix von Malaysia: Warum Sepang für die Fahrer extrem anstrengend ist und wo man abends am besten Party machen kann

weiterlesen

Die Strecke

"Selamat Datang" steht in großen Buchstaben am internationalen Flughafen von Kuala Lumpur, das bedeutet ganz einfach "Willkommen". Den Formel-1-Teammitgliedern macht im Laufe des Rennwochenendes vor allem die Hitze und die extrem hohe Luftfeuchtigkeit von nicht selten 90 Prozent zu schaffen, die zugleich eine Bewährungsprobe der besonderen Art für das technische Equipment darstellt.

weiterlesen

Name Sepang-International-Circuit
Länge 5.543 Meter
Runden 56
Distanz 310,408 km
Ortszeit MEZ +6 Stunden
Start 10:00 Uhr MESZ

mal_gr.gif

Wichtige Links:

wetter.com

Formula1.com LiveTicker

RTL Live-Stream (Qualy und Rennen)

Regen in Malaysia wäre gleichzusetzen mit einem Rennabbruch. Aber Herr Eccelstone muss das Rennen ja um 16 Uhr Ortszeit starten, wo dort immer am Nachmittag sehr viel Regen fällt:gerri:

Das könnte interessant werden: Red Bull und McLaren scheinen eng an der Spitze beieinander zu liegen.
Und hoffentlich ist Mercedes wie im Training erster Verfolger der beiden Teams, auch wenn eine Sekunde Rückstand schon krass ist.

sehr interessantes 2. Freies Training heute. Keine Überraschungen an der Spitze, aber was mich überrascht hat, ist das abschneiden der kleinen Teams, vorallem Timo Glock hat mir gefallen, er hatte am ende nur 4 sekunden Rückstand auf die Spitze und das in dem Gurkenauto:dhoch:

selbst HRT hat es relativ deutlich unter die 107% Hürde geschafft. Dort scheint man tatsächlich noch zu arbeiten:lol:

Bin richtig gespannt auf morgen, zumal es eine hohe Regenwahrscheinlichkeit gibt

Bin gespannt, ob McLaren schon alles gezeigt hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass Red Bull auf dieser Strecke so viel langsamer sein soll.

Zum Glück gibts McLaren. Sonst wäre es ziemlich langweilig.
Und ob Schumacher es je schafft, mal schneller als Rosberg zu sein?

Da bin ich ja mal gespannt , da RedBull im Rennen ja eh nie so gut aussieht wie in der Quali .
Das verspricht ein enges Rennen zu werden . Und dann auchnoch meine Lieblingsfahrer auf P1 und 2 , so mag ich diesen Sport :D

Seo schrieb:
Zum Glück gibts McLaren. Sonst wäre es ziemlich langweilig.
Und ob Schumacher es je schafft, mal schneller als Rosberg zu sein?

Er war das ganze Wochenende schneller. Beim Quali packt ihn wohl die Angst und er macht Fehler. Ist mir auch nicht mehr ganz geheuer das ganze.

Zurück
Oben