Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Kanada in Montréal 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Saison könnte so genial sein, wenn Schumi vorne mitfahren würde. Ich verlange nichtmal den Titel. Ich wäre schon zufrieden, wenn er einziges Rennen gewinnt oder mal aufs Podium kommt. Das ist mit dem Auto, sofern es funktioniert, absolut möglich.

Hoffentlich lässt sich die Legende nicht entmutigen und er hängt noch ein Jahr dran. Brawn und Haug müssen handeln.

:bier::hurra::hurra: Grandioser Sieg von Hamilton :hurra::hurra::bier: Perez auch super und Schumi tut sogar mir langsam leid...

Hat man da eigentlich italienisch bei Alonso im Funk geredet? Dachte erst ich hätte mich verhört. :ugly:

Kann mir auch nicht vorstellen dass er da noch eine Saison dranhängen wird. Das ist einfach zu schrecklich, und zu beweisen hat er eh nichts mehr.

Bei Ferrari oder Red Bull wird ein Platz frei. Vielleicht sollte er zu seiner alten roten Liebe wechseln. Sogar der Gurken-Ferrari ist besser und zuverlässiger als Mercedes.

Chocolate schrieb:
Rocketracer schrieb:
Vielleicht weiß Schumacher auch mehr als wir. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
Also ich bin mir sicher, dass er weiß woran es gelegen hat. Mit Sicherheit war eine Modifikation am Werk von der er wusste und die nicht funktioniert hat.

Das hilft natürlich, um bei Mercedes um eine Verlängerung des F1-Engagements zu bitten (siehe Post von Seo).

Sonic2k schrieb:
Hat man da eigentlich italienisch bei Alonso im Funk geredet? Dachte erst ich hätte mich verhört. :ugly:
Die anderen sollten nichts davon mitbekommen, dass man mit Alonso abklärt ob er draussen bleibt oder nicht. Also ob nur die bei Ferrari italienisch sprechen oder verstehen. :ugly:

Chocolate schrieb:
Sonic2k schrieb:
Die anderen sollten nichts davon mitbekommen, dass man mit Alonso abklärt ob er draussen bleibt oder nicht. Also ob nur die bei Ferrari italienisch sprechen oder verstehen. :ugly:

Ja, sehr effektiv :D Dachte eigentlich, dass man Englisch am Funk sprechen muss, deshalb war ich so erstaunt.

Toby schrieb:
Gratulation an Hamilton, aber das rennen war diesmal bis auf den reifenkrimi eher öde. Vielleicht liegst auch an der EM

Wieso wird ein F1 Rennen von der EM beeinflusst? Ein langweiliges Rennen ist auch parallel zu einer EM/WM langweilig, und ein spektakuläres Rennen kann auch nicht von einem EM/WM Spiel abgewertet werden.

Mercedes :drunter:

Das kann und darf doch nicht wahr sein. Da fährt Schumacher die stärkste Saison seit seinem Comeback und Mercedes kann ihm kein Auto hinstellen, was mal ein Rennen durchhält. Dazu noch strategische Fehler, zu spätes rausschicken im Qualy... :nein:

Ich wär ja dafür, dass Schumacher noch 2 Jahre dran hängt.
Aber bitte nicht bei MGP :grins:
Alle 3 Top-Teams haben doch für nächstes Jahr noch n Cockpit zu vergeben :grins:
Schumacher zurück zu Ferrari, würd ich extremst gern neben Alonso sehen :deal:
Oder er fährt mit Vettel bei Red Bull.
Bei McLaren kann ich ihn mir aber leider nur sehr schlecht vorstellen :D

Den Thread hier nachzulesen ist fast noch besser als das Rennen... :lol:

Ganz ehrlich, das bei Schumacher war ein... simpler technischer Defekt. Ja, es ist bitter (für Schumacher-Fans), dass es immer ihn trifft. Aber so ist es halt. War bei Ferrari schon so, war bei Vettel und Webber schon so... wird es immer geben. Ansonsten haltet mal den Ball flach. Rosberg ist ein sehr guter Fahrer, der sich vor Schumacher sicher nicht verstecken braucht. Und Rosberg hatte im Rennen Probleme, die Pace der Anderen zu halten. Und Schumacher auch. Der Mercedes ist im Laufe des Rennens eine launische Diva, DAS ist das Problem. Keine Sabotage oder Verschwörung gegen Schumacher.

Für Alonso tut's mir Leid. Die Strategie hätte aufgehen können. Ist sie aber nicht. Ich denke, bei Ferrari und Red Bull hat man auf McLaren "gewartet". Und dann war es irgendwann zu spät für Alonso. Hätte er wie Vettel nochmals gewechselt, wäre es eben um Platz 4 statt 5 gegangen. Hier vom "Gurken-Ferrari" zu sprechen ist IMO auch deplatziert. Der Ferrari ist deutlich (!) besser und schneller als zu Beginn der Saison. Mit gebrauchten Reifen sogar schneller als die RB und McLaren.

Ein spannendes Rennen. Deswegen liebe ich die F1. Hier muss einfach alles stimmen. Fahrer, Auto und Team gehen ans Limit. Und dann so ein strategisches Intermezzo wie zwischen Hamilton, Alonso und Vettel dazu. :dhoch:

Zimtzicke schrieb:
Ganz ehrlich, das bei Schumacher war ein... simpler technischer Defekt. Ja, es ist bitter (für Schumacher-Fans), dass es immer ihn trifft. Aber so ist es halt.

Und jetzt erzähl uns was, das wir noch nicht wissen. :D

Zurück
Oben