Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Brasilien 2012 (WM-Finale und Goodbye Schumi!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/29/Motorsport/Ferrari-erwaegt-Protest-gegen-Vettel

Was für ein erbärmlicher Haufen… :lol:

Edit: frubelfrabel

Auch wenn es das gute Recht von Ferrari wäre zu protestieren, denn ein Regelverstoss wird nicht kein Regelverstoss, nur weil es das letzte Rennen der Saison ist, so glaube ich nicht, dass sie es tun.

Zimtzicke schrieb:
Auch wenn es das gute Recht von Ferrari wäre zu protestieren, denn ein Regelverstoss wird nicht kein Regelverstoss, nur weil es das letzte Rennen der Saison ist, so glaube ich nicht, dass sie es tun.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es tun, aber weniger, dass man Vettel den Titel aberkennt. Möglicherweise wird das dann in eine Geldstrafe umgemünzt, denn ich wüsste nicht wie alleine die ganzen Wettbüros die Gelder wieder reinbekommen sollen, die sie für Tipps auf Vettels WM bereits ausgezahlt haben.

DAS darf aber kein Argument sein.

Einen klarer Regelverstoss, der eine klare Strafe definiert hat, sollte wenn, dann auch korrekt geahndet werden. Dafür gibt es das Reglement ja.

Mich wundert nur, dass die Teams so lange Einspruch gegen ein Ergebnis einlegen können.

Also bei Sky (UK) haben sie das Ganze sehr wohl schon während dem Rennen gezeigt (bei Gelb überholt) und haben dann auch die ganze Zeit drüber gesprochen. Am Ende habe ich dann irgendwo gelesen, dass es auch nur das Zeichen für rutschige Bedingungen hätte sein können. (Also dass sich gelbe und rote Symbole abgewechselt hätten)

Egal was dabei rauskommt, es ist langsam aber sicher so, dass man zum Schluss eines Rennens nie weiss, woran man ist... Untersuchungen werden regelmässig nach dem Rennen durchgeführt (was machen denn die Stewards während des Rennens, Kaffee trinken?), nun soll der sicher geglaubte WM-Titel Tage nach dem Rennen wieder fraglich sein... Irgendwann sollte ein Ergebnis dann aber auch mal definitiv sein.

Ich hoffe, es gibt keinen Protest, wenn doch ist es das gute Recht von Ferrari und ich könnte es natürlich verstehen - geht ja auch um eine Menge Kohle...

Eventuell wurden auch die falschen Flaggen gezeigt?
Allerdings ist es natürlich auch dann schwierig zu erklären, warum man überholt hat. Schließlich weiß man nicht, was vor einem auf der Strecke passiert ist oder auch nicht.

Damit ist doch alles klar. Wenn der Heini da am Streckenrand grün schwenkt muss der Pilot doch davon ausgehen dürfen, dass auf der Strecke alles o.k. ist... Dass da am Wheel weiterhin gelb leuchtet ist natürlich doof, aber kann ja nicht sein, dass man die Signale der Offiziellen noch 5 x verifizieren (lassen) muss... Hoffe, Ferrari lässt es gut sein und baut stattdessen nächstes Jahr ein Auto auf Augenhöhe mit RB und McLaren.

Ich bin auch gegen einen Protest, man sollte es dabei belassen.
Auch wenn fraglich ist, ob Vettel den Streckenposten überhaupt gesehen hat bzw. welche Signale er zu diesem Zeitpunkt überhaupt wahrgenommen hat. :grins:

Ich hab mir da jetzt keine Quellen rausgesucht, aber zumindest zwei Sachen gelesen, nach denen alles absolut okay war:
1.) Der Heini da am Rand, der offensichtlich grün schwenkt, ist entscheidend. Das Lenkrad kann gelb, blau, rot oder auch alles durcheinander blinken, der Kerl da "im Zweifel" (wenn unterschiedliche Singale von Lenkrad/Heini kommen) Vorrang.
2.) Irgend einer der Kommissare soll schon mehr oder weniger direkt nach dem Rennen befragt worden sein und der sagte, dass es keine Untersuchung gäbe. Sie hätten die Situation gesehen und da war nichts, sprich es war grün und dazu gab es diese blinkende gelb/rote Sache, die in dem Fall auf die rutschige Strecke hinweist.

Rocketracer schrieb:
Ich bin auch gegen einen Protest, man sollte es dabei belassen.
Auch wenn fraglich ist, ob Vettel den Streckenposten überhaupt gesehen hat bzw. welche Signale er zu diesem Zeitpunkt überhaupt wahrgenommen hat. :grins:

Also für mich ist diese Saison abgeschlossen und Vettel und Red Bull sind Weltmeister. Schade, ist aber so.

Ich freue mich schon tierisch auf die Season Review Blu-Ray der FIA. In diesem Jahr gab es so viele gute Rennen mit verschiedenen Siegern - in HD einfach nur geil! Leider erscheinen die FIA Reviews immer erst nach dem Weihnachtsgeschäft und der Preis liegt derzeit bei 30€. Aber das Geld ist es auf jeden Fall wert. Das 2011er Review war toll, leider nur etwas eintönig, weil die Saison selbst etwas langweilig war.

Vettel ist amtlich Weltmeister:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Ecclestone_und_Whiting_stellen_klar_Vettel_ist_Weltmeister_12112911.html

Insofern sollte die Diskussion eh ein Ende haben, bevor sie richtig angefangen hat.

Bei HRT gab es wohl eine Massenschlägerei.
Viel zu tun für uns, wil! :D

Bei Red Bull wollte man sich wohl vor einer möglichen Strafe schützen - und versagte bzw. Torro Rosso versagte:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/FIA_bestaetigt_Vettels_Manoever_war_legal_Titel_damit_fix_12112906.html

:lol:

@ Rocketracer: Alkohol, Schlägereien und schnelle Autos - klingt eigentlich nach einem guten Männerfilm!

@ Mutzi: :lol: Das wäre ja mal geil gewesen... So viel im Übrigen zum Thema Red Bull und Trickserei: Die haben nicht nur eine Nummer zwei zum knechten wie Ferrari, sondern daneben auch noch ein ganzes "Juniorteam", dass man gerne mal um Freundschaftsdienste anhält.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vaUS8nM6omY[/vid]

Danke Schumi, dass ich die Formel 1 mit Dir verfolgen durfte! :huldig:

Du bist und bleibst der Beste aller Zeiten für mich! :huldig:

Zurück
Oben