Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, Mercedes im Rennen ähnlich wie im letzten Jahr. Wenn man ehrlich ist, kann das Auto gegen die Uhr auf eine Runde noch gut was reien, aber wenns darauf ankommt, in 50 Runden und mehr, leider nicht. Das wurde heute mehr als deutlich.:(
Und generelle Getriebeprobleme scheinen sie auch noch zu haben. :heul:

kuhbesamer schrieb:
Tja, Mercedes im Rennen ähnlich wie im letzten Jahr. Wenn man ehrlich ist, kann das Auto gegen die Uhr auf eine Runde noch gut was reien, aber wenns darauf ankommt, in 50 Runden und mehr, leider nicht. Das wurde heute mehr als deutlich.:(

Ähh, im letzten Jahr war der Mercedes im Rennen immer deutlich schneller als in der Quali.

Ich seh das nicht gar so negativ.
Klar, MSC hat pro Runde 1 Sekunde auf die McLaren verloren, aber hast du gesehen, wie der Button nach dem Restart dem Vettel davon gefahren ist? Der hatte nach 2 Runden auch schon wieder 3 Sekunden Rückstand. Insofern seh ich Mercedes schon verbessert und näher dran an RB. An Ferrari sind sie vorbei. Rosberg war aber erschreckend schlecht.
Was hast du erwartet? Ein siegfähiges Auto?

Keine Wunderdinge, aber eine gesteigerte Performence im Rennen. Wenn man die silberne Brille abnimmt, hat sich scheinbar, entgegen der Bekundungen und des entstandenen Hypes, herzlich wenig positives weiterentwickelt. Das Qualifing lässt aber weiter hoffen...
Schumi hatte zu Rennbeginn, wo die besten Bedingungen für einen direkten Vergleich herrschten, 1s/Runde auf Hamilton verloren. Wie wir auch an Seb gesehen haben, war Jenson noch ein paar Hundertstel schneller.;)

Die Saftey-Car Regel ist immer noch nicht gut gelöst.
2 Runden warten, bis die Überrundeten vorbei dürfen, dann dauert das ewig (und ist gefährlich) bis die vorbei sind, und dann nochmal ewig warten, bis die weit genug weg sind.

-e
Naja, Mercedes ist jetzt dritte statt vierte Kraft, das ist doch ne Verbesserung. :p

Ziemlich enttäuschende Schlussrunden. Hätte da mit etwas mehr Action gerechnet. Aber sonst gutes Rennen. Button wird eh immer besser, der war schon letzte Saison besser als Hamilton. Safetycar hat Vettel einen Platz geschenkt. Aber wie stark ist wieder mal Alonso? Der fährt auch jeden Schrott in die Punkte.

die Performence von Mercedes ist sehr enttäuschend gewesen. Schumacher kann ich nicht bewerten da zu früh rausgeflogen. Wenn ich aber sehe, dass Rosberg nur mit Sauber und Lotus kämpft und Williams und Ferrari sogar vor ihm liegen ist das nichtmehr positiv. Melbourne ist wie gesagt kein Benchmark, aber wer sagt, dass Mercedes in Malaysia schneller ist?

Zurück
Oben