Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
Für ganz oben reicht es imo nicht mehr und ich hab eigentlich nix gegen den Kerl, seh es nur nicht so ganz "verblendet".

Und ob du das tust. Alleine schon der Satz "für ganz oben...", wo soll denn da oben sein? Willst du mir jetzt erzählen Massa, Vettel und Alonso wären der Maßstab den Schumi nie mehr schlagen könnte? Seit wann das denn? :lol:

Und nur mal zur Erinnerung, von wegen er konnte es am Ende seiner Karierre nicht mehr. Er hat blöderweise bei dem letzten Rennen noch eine Chance auf den Titel gehabt und ist von ganz hinten nach vorne gefahren.

Nein will ich nicht.
Ich glaub aber nicht, dass er UND der Mercedes sich in dem Maße verbessern können,
dass es für ganz oben reicht.
Damit mein ich nicht, dass er nicht siegfähig ist sondern nicht über eine Saison hinweg konstant oben mitfahren kann.

Bart Wux schrieb:
Hat nix mit Antipathie zu tun, seit 05 hat Schumacher keinen Titel mehr geholt. Das ist Fakt. :D

ja, geb ich dir recht. der hat auch 06 in ungarn durch eigene dummheit den titel vergeben... aber abschreiben würde (und werde) ich ihn trotzdem nicht. die saison ist noch lang... und hoffentlich spannend :bier:

Loomit schrieb:
Es ist auch Fakt das er in seiner letzten Saison 2 mal nach hinten Strafversetzt wurde und Alonso somit der Titel geschenkt wurde.

Ein Titel ist geschenkt, wenn der grösste Konkurrent zweimal strafversetzt wird ?
Btw. war das eine mal nicht sogar Monaco, als Schumi seinen Parkplatz nicht gefunden hat
und deshalb sein Auto direkt auf der Strecke abgestellt hat !? :grins:
Zufällig hinter einer Kurve und zufällig gerade dann, als Fernando
auf seiner letzten schnellen Runde unterwegs war ?

Na ja egal, auf jeden Fall ist der Titel unter diesen Umständen natürlich geschenkt.
Der andere muss nach den ganzen Strafen gegen den Konkurrenten
dann noch nichtmal mehr antreten, muss keine Rennen gewinnen sondern
kann sich mit nem kühlen Sixer an den Streckenrand pflanzen und hat die 10 Pkt. im Abo :D

So schön kann ein F1-Fahrer-Leben sein :deal:

Loomit schrieb:
Es ist auch Fakt das er in seiner letzten Saison 2 mal nach hinten Strafversetzt wurde und Alonso somit der Titel geschenkt wurde.
Er wurde aber nicht nach hinten versetzt, weil ihn die Würfel getroffen haben, sondern weil er gegen Alonso keine andere Chance mehr gesehen hat, als panisch das Auto in Rasscasse abzustellen. :deal:

snowman schrieb:
Ich fürchte, ihr seid alle ziemlich auf dem Holzweg.

Wenn Mercedes GP nicht ne kleine technische Revolution bei ihren Autos durchführt,
wird das alles nur sehr schwer zu erreichen sein, was ihr euch da so vorstellt.

Um siegfähig werden zu können müssen sie:

-konkurenzfähige Autos bauen. D.h. (fast) so schnell werden wie Red Bull und Ferrari

Haben sie aktuell zwar nicht, aber im Laufe einer Saison kann sich viel tun. Schumacher hat aber nicht umsonst einen 3-Jahres Vertrag abgeschlossen, er hat die Weiterentwicklung des Autos da sicherlich mit einberechnet. Und nur weil Red Bull und Ferarri 2010 stärker sind als Mercedes GP, müssen sie das nicht auch 2011 sein.

-fahrerisch aufschliessen zu Vettel, Fernando, Massa, Hamilton, Button

Bitte was? Ich will ja nicht sagen die raucht er in der Pfeife, aber qualitativ sind die doch alle nicht besser als Schumacher. :ugly:

Wie wahrscheinlich ist es, dass Michael die Topfahrer schlägt ?

Wenn die Karre konkurrenzfähig ist? Sehr wahrscheinlich... drei Jahre Abstinenz, schlechteres Auto, und fährt stets in die TOP10. Mal sehen wie lange Rosberg vor ihm bleiben kann.

Er hat es zum Schluss seiner Karriere nicht mehr getan und drei Jahre Abstinenz
sind da nicht grad förderlich.
Ganz ehrlich, würde Schumi im gleichwertigen Auto Fernando & Co. schlagen ?
Ich glaube nicht.

Ähm, 2006 hätte Schumacher bis zum Schluss noch Weltmeister werden können. Wenn er in der Saison schon nicht mehr mithalten konnte, muss ich eine andere Saison gesehen haben als du es getan hast.

Für ganz oben reicht es imo nicht mehr und ich hab eigentlich nix gegen den Kerl,
seh es nur nicht so ganz "verblendet".
(Will damit niemand angreifen :) )

Prognosen kann man natürlich keine stellen, dafür gibt es in der Formel 1 zu viele Variablen. Unfälle, technische Ausfälle, Verletzungen, Strafversetungen, eigene Fehler, Fehler Dritte die einem zum Verhängnis werden, Wetterumschwung, schlechter Tag oder einfach nur Pech. Aber für mich steht eins fest, wenn der Mercedes mal richtig rund laufen sollte, kann Schumacher sicherlich noch mit um den Sieg fahren. Und wer das kann, fährt auch um die Weltmeisterschaft mit.

Wir können uns weiterunterhalten, wenn Schumacher keine 32 Runden
brauch, um an einem F1-Neuling im Torro Rosso vorbeizukommen.

Ich geb dir recht, das Auto wird sich definitiv weiterentwickeln aber
entgegen so manch anderer Saison ist nicht ein einziges Team überlegen,
welches einfach selbstzufrieden Rennen für Rennen angeht.
Das heißt Red Bull muss auf Ferrari aufpassen, die dicht dran sind.
Ferrari muss aufpassen, dass Red Bull nicht davonzieht.
Mc Laren ist sicherlich in Schlagdistanz und wird den Teufel tun,
den Titelkampf diesen Beiden zu überlassen.

Nach dem letzten Wochenende wissen wir, dass auch Renault mal unter die ersten
fünf fahren kann.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Alonso der mittlerweile komplettere Fahrer ist.
Seine Jahre in unterlegenen Autos waren für was gut.

Also ich würde die Erwartung einfach etwas anpassen.
Würde man das tun, könnte man auch auf die 14 tägigen Schauermeldungen
der Internetpresse verzichten.

Jetzt könnt ihr mich steinigen.

@ snowi

Ich tu's nicht, denn ich teile deine Meinung. :)

Hier könnte man den Eindruck erlangen, dass es nur von Schumacher alleine abhängig ist, ob Schumacher gewinnt oder nicht.. :kaffee:

Erstmal muss er an Rosberg vorbei.

Dann an Hamilton, Button, Massa, Vettel, Webber, Alonso.............

Zurück
Oben