Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So unterschiedlich können Meinungen sein. Und es zeigt auch das man es nicht jedem recht machen kann :)
Es fühlt sich halt an, als ob die Reifen nicht simuliert würden, sondern nur das Fahrwerk. Die Reifen fühlen sich wie eine statische feste Masse an, die genauso gut aus Beton statt aus Gummi sein könnte.
Ne ne, dat Physikmodell taugt nix als Simulation der Realität.

Die sind wirklich schrecklich. Wenn das Fahren wenigstens Spaß machen würde, aber so verkommt das zur nervigen Tortur.

Falls dir das Fahren, also sprich das Gameplay keinen Spaß macht, ist es anscheinend so oder so nicht das richtige Spiel für dich, oder? :)

Es fühlt sich halt an, als ob die Reifen nicht simuliert würden, sondern nur das Fahrwerk. Die Reifen fühlen sich wie eine statische feste Masse an, die genauso gut aus Beton statt aus Gummi sein könnte.
Ne ne, dat Physikmodell taugt nix als Simulation der Realität.

Ich glaube du hast ordentlich Erfahrung mit richtigen Racing Sims, oder?

So ein Schwachsinn. Wenn F1 2020 vor Oktober erscheint ist das doch total unausgegorener Mist. Rennperformance der Teams auf welcher Basis?

Klar ist das Mist. Das ist auch der Grund, warum F1 Spiele immer zum Ende der Saison erschienen sind. Bei PC Sims wie Grand Prix wurden sogar zwei Jahre alte Saisons simuliert.

Nur so kann man eine akkurate und authentische Simulation, der jeweiligen Saison abbilden.

Bei Titeln wie F1 2020 steht sowas natürlich nicht im Vordergrund. Der Hype und das schnell verdiente Geld sind wichtiger.

Denke an der Spitze wird das Kräfteverhälnis schon grob stimmen.
Ansonsten kann sicher per Update die Balance später noch etwas angepasst werden.
Solange der Rest wie der neue Mein Team Modus gut umgesetzt sind und alles vernünftig läuft, passt das schon.

Kann auch nachvollziehen das man das Spiel trotzdem zum geplanten Termin released.

Und das schnelle Geld Argument. Ich weiß nicht. Die Codemasters F1 Spiele waren in dieser Gen schon sehr ordentlich. Hier wurde nun entwickelt und investiert, und natürlich möchte Codemasters damit nun Geld verdienen. Sowie jedes Unternehmen :)

Ich würd ja einfach tippen:

Mercedes
RedBull
Ferrari
Racing Point
McLaren
Renault
Alfa Romeo
Haas
Alpha Tauri
Williams

Dürfte grob passen. Wie gesagt, das korrekte Verhältnis hatten sie in F1 2019 nie. Spielt für die Karriere aber auch keine große Rolle.

.
Und das schnelle Geld Argument. Ich weiß nicht. Die Codemasters F1 Spiele waren in dieser Gen schon sehr ordentlich. Hier wurde nun entwickelt und investiert, und natürlich möchte Codemasters damit nun Geld verdienen. Sowie jedes Unternehmen :)

Jedes Unternehmen will Geld verdienen, keine Frage. Aber trotzdem ist die Herangehens- und Denkweise solcher Unternehmen eine andere. Das Spiel wird von Anfang so entwickelt, dass es eine große Zielgruppe anspricht, um möglichst viel Geld zu erwirtschaften.

Bei altehrwürdigen F1 Spielen wie zum Beispiel der Grand Prix Serie war das noch anders. Der Geoff Crammond hatte eine Passion und wollte in erster Linie eine tolle Simulation auf die Beine stellen. Und wenn das Spiel gut ist, wird das vom Kunden entsprechend honoriert und die guten Verkaufszahlen ergeben sich dann von alleine. Da stand eben nicht von Anfang an die Kohle Scheffelei im Vordergrund.

Die F1-Serie von Codemasters existiert seit 10, mit der Wii-Version von F1 2009, sogar schon 11 Jahre. Die hatten wirklich genug Zeit, die Physik, Steuerung und FFB anzupassen. Auf jedem Event sieht man die, wie die mit teurem Fanatec-Equipment herum fahren.

Fahren die keine anderen Sims, über den Tellerrand blicken und so? Merken die nicht, wie mittelmäßig sich ihr Spiel anfühlt? Ich verstehe das einfach nicht.

Dieses tolle und hochgelobte Drumherum wie der völlig aufgeblähte Karrieremodus, coole Zwischensequenzen usw. bringen mir rein gar nix, wenn das Fahren keinen oder nur bedingt Spaß macht.

Und das Fahrgefühl sollte immer noch der Kernaspekt eines jeden Rennspiels sein und da fühlt sich F1 leider mittelmäßig an. Abgesehen vom mäßigen Simulationsanspruch, fühlt sich das Fahren einfach merkwürdig, unnatürlich und nicht nachvollziehbar an. Mein bekommt kein Gefühl für den Wagen und die Reifen.

Jedes Unternehmen will Geld verdienen, keine Frage. Aber trotzdem ist die Herangehens- und Denkweise solcher Unternehmen eine andere. Das Spiel wird von Anfang so entwickelt, dass es eine große Zielgruppe anspricht, um möglichst viel Geld zu erwirtschaften.

Bei altehrwürdigen F1 Spielen wie zum Beispiel der Grand Prix Serie war das noch anders. Der Geoff Crammond hatte eine Passion und wollte in erster Linie eine tolle Simulation auf die Beine stellen. Und wenn das Spiel gut ist, wird das vom Kunden entsprechend honoriert und die guten Verkaufszahlen ergeben sich dann von alleine. Da stand eben nicht von Anfang an die Kohle Scheffelei im Vordergrund.

Die F1-Serie von Codemasters existiert seit 10, mit der Wii-Version von F1 2009, sogar schon 11 Jahre. Die hatten wirklich genug Zeit, die Physik, Steuerung und FFB anzupassen. Auf jedem Event sieht man die, wie die mit teurem Fanatec-Equipment herum fahren.

Fahren die keine anderen Sims, über den Tellerrand blicken und so? Merken die nicht, wie mittelmäßig sich ihr Spiel anfühlt? Ich verstehe das einfach nicht.

Dieses tolle und hochgelobte Drumherum wie der völlig aufgeblähte Karrieremodus, coole Zwischensequenzen usw. bringen mir rein gar nix, wenn das Fahren keinen oder nur bedingt Spaß macht.

Und das Fahrgefühl sollte immer noch der Kernaspekt eines jeden Rennspiels sein und da fühlt sich F1 leider mittelmäßig an. Abgesehen vom mäßigen Simulationsanspruch, fühlt sich das Fahren einfach merkwürdig, unnatürlich und nicht nachvollziehbar an. Mein bekommt kein Gefühl für den Wagen und die Reifen.

Das Gameplay hat sich schon weiter entwickelt in den letzten Jahren. Zocke z. B. noch mal F1 2015 und du merkst sofort einen Unterschied.
Man muss immer bedenken. Die F1 Spiele möchten keine "Hardcore" Sim sein. Und ja, die Spiele sollen sicher eine größere Masse ansprechen. Nur ist das wirklich ein Kritikpunkt? Ich finde nicht. Weil es ist doch gut wenn es auch Spiele gibt welche eine gute Zugänglichkeit haben. Nicht jeder möchte sich immer stark einarbeiten müssen damit man Spaß mit einem Spiel hat.
Schaue mal zu Gran Turismo und Forza Motorsport. Spiele, welche auch eher für eine größere Masse zugänglich sein sollen. Sind keine Arcade Racer wie Need for Speed, aber auch keine Sims wie z. B. iRacing. Für mich ist das die goldene Mitte. Zu Arcadig möchte ich es auch nicht :)

Erstes Gameplay zu F1 2020. Max Verstappen in Zandvoort.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

F1 Career Challenge mit allen Codemasters Saisons wäre doch mal edel. Das Material haben Sie ja schon.

Das gab es mal mit F1 Challenge 99-02 von EA, wo man vier F1 Jahre hintereinander in einem Spiel fahren konnte. Leider war es kein Karriere Modus im klassischen Sinn. Man fuhr die Saisons nacheinander und das war's.

Das gab es mal mit F1 Challenge 99-02 von EA, wo man vier F1 Jahre hintereinander in einem Spiel fahren konnte. Leider war es kein Karriere Modus im klassischen Sinn. Man fuhr die Saisons nacheinander und das war's.
Auf den Konsolen ging das und hat auch relativ viel Spaß gemacht.
Das Spiel war auf Konsolen spielerisch allerdings nicht das Gelbe vom Ei.

Auf den Konsolen ging das und hat auch relativ viel Spaß gemacht.
Das Spiel war auf Konsolen spielerisch allerdings nicht das Gelbe vom Ei.

Also auf PC war's einfach nur lieblos die Saisons abfahren, aber dafür war es spielerisch super. Auf Konsole war es wohl das Gegenteil, Karriere und viel bling bling, aber spielerisch eher mau.

Zurück
Oben