Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich gibt es immer Dinge, die früher als besser empfunden wurden. Das die alten Motoren einen viel besseren Sound hatten, wird wohl niemand abstreiten. Die Welt hat sich weitergedreht, wie jede Sportart hat sich auch die F1 weiterentwickelt. Klimapolitik steht im Fokus, dem kann sich die F1 als Werbeveranstaltung für die Automobilbranche nicht entziehen. Langweilige Rennen und Dominanz von bestimmten Teams gab es auch schon immer.
Auslaufzonen zu kritisieren finde schon etwas daneben, ich muss keine sterbenden Fahrer mehr auf der Strecke sehen. Design als gut/schlecht zu empfinden liegt ja im Auge des Betrachters. Also ich finde die Wagen heute schön, auch von der Größe her der Königsklasse würdig. Wenn man die mit den hässlichen Kisten aus den 2000ern vergleicht, die teilweise echt zum wegschauen waren, sind die heute wirklich elegant.
Wenn man es möchte, kann man die F1 heute auch ohne romantische Nostalgie genießen. Man muss nicht in jedem 2. Post darauf rumreiten.

In den 90ern war die F1 perfekt.
Start anschauen, nochmals pennen legen, da man ja bis 5 Uhr nachts in der Disko war, ne Stunde später wieder aufwachen und die Karren in der Startreihenfolge ins Ziel fahren sehen.
Die F1 war auch vor 30 Jahren schon langweilig, da hat @Bart Wux völlig recht.

Er hat nie geschrieben, dass die aktuelle F1 langweilig ist, wobei hat er jetzt recht? Die aktuelle F1 ist extrem gekünstelt und man kann sich das natürlich als echte Spannung schönreden. Die "langweiligen" Rennen von damals, die es ohne Zweifel gab, waren wenigstens authentisch und ehrlich. Du kannst jetzt wieder den anderen KT'lern recht geben, weil es für dich in der Foren-Diskussion bequemer ist.

- Staubsauger Sound
- Hässlich aussehende Autos
- Zu viele, teils schwachsinnige Regeln, wo man selbst als F1-Fan nicht mehr durchblickt
- Zu viele künstliche Eingriffe: DRS Überholmanöver und permanente Safety Car-Phasen, die das Feld wieder zusammenbringen
- Kastrierte und entschärfte Rennstrecken, die durch etliche Auslaufzonen keine Fahrfehler mehr bestrafen
- Moderne Rennstrecken mit langweiligem Streckenlayout, die nur Geld einbringen, aber wo sich kein Mensch für F1 interessiert
- Ein völlig aufgeblähter Rennkalender, der zur Übersättigung führt, wenn fast jedes Wochenende F1 stattfindet
- Die F1 ist zu "perfekt", weil (bedingt durch die Regeln) technisch zu zuverlässig geworden und drei Teams sind zu dominant geworden. Es gibt weniger Unvorhersehbarkeit und dadurch weniger Spannung.
- Könnte noch mehr aufzählen, wenn ich wollte.

Es gibt also keinen Grund, die heutige F1 zu verteufeln und die damalige zu romantisieren? Aber blende ruhig alles aus und schaue dir weiterhin F1 als nette Wochenend-Beschäftigung an.

Dieses Früher war alles besser Spruch gab es schon immer. Dein Beispiel mal mit vor 20 Jahren. Ich kann mich noch gut daran erinnern als die langjährigen Formel 1 Fans Anfang der 2000er auch gepredigt haben das die F1 Zeit Ende der 80er viel besser war. Auch da gab es schon Technik Diskussionen wie die Wiedereinführung der Traktionskontrolle. Und dann gab es auf einmal keine Slicks mehr sondern Rillen Reifen. Auch Anfang der 2000er wurde die Technik immer weiter komplexer, die Aerodynamik am Auto wurde immer sensibler.
Bei Sportarten wo Technik im Spiel ist wird es über die Zeit immer Änderungen geben.
Nur eines wird sich nicht ändern. In 20 Jahren wird es auch noch Leute geben die sagen das vor 20 Jahren alles besser war :)

- Staubsauger Sound
- Hässlich aussehende Autos
- Zu viele, teils schwachsinnige Regeln, wo man selbst als F1-Fan nicht mehr durchblickt
- Zu viele künstliche Eingriffe: DRS Überholmanöver und permanente Safety Car-Phasen, die das Feld wieder zusammenbringen
- Kastrierte und entschärfte Rennstrecken, die durch etliche Auslaufzonen keine Fahrfehler mehr bestrafen
- Moderne Rennstrecken mit langweiligem Streckenlayout, die nur Geld einbringen, aber wo sich kein Mensch für F1 interessiert
- Ein völlig aufgeblähter Rennkalender, der zur Übersättigung führt, wenn fast jedes Wochenende F1 stattfindet
- Die F1 ist zu "perfekt", weil (bedingt durch die Regeln) technisch zu zuverlässig geworden und drei Teams sind zu dominant geworden. Es gibt weniger Unvorhersehbarkeit und dadurch weniger Spannung.
- Könnte noch mehr aufzählen, wenn ich wollte.

Es gibt also keinen Grund, die heutige F1 zu verteufeln und die damalige zu romantisieren? Aber blende ruhig alles aus und schaue dir weiterhin F1 als nette Wochenend-Beschäftigung an.
Ich mag den Sound und den Look der Autos, hab die Regeln auf dem Schirm, die Strecken sind ok (bis auf Abu Dhabi), vor allem, weil die Fahrer eine gute Chance zu haben, ihre Karriere zu beenden statt ihr Leben. Klar, mehr Abwechslung wäre schön, aber McLaren hat früher auch alle bis auf ein Rennen gewonnen und Schumacher hatte sich einst zur Mitte der Europasaison den Titel gesichert. Von mir aus können sie das Jahr durchfahren, mir würd es nicht überkommen. Technische Zuverlässigkeit finde ich jetzt nicht schlimm, nichts nervt mehr als Entscheidungen nur weile Schraube locker wurde. Ich find die aktuelle F1 geil und ich bin alt genug, auch die in den 90ern schon erlebt zu haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Create. Manage. Drive. Win. It’s time to show you more of F1 2020’s My Team mode.

This mode is a first for the F1 franchise. Alongside the well-established Career, you’ll be able to experience F1 2020 as a driver-manager, and it’s going to offer you a unique insight into the world of F1.

Weiss man ob man den ein oder anderen classic Ferrari von Schumi auch ohne Schumi PreOrder spielen können wird? Bei F1 2018 ausm Gamepass sind auch 2 von ihm dabei..

Es wird hier von einer historischen Schumi-Edition gesprochen und dann gibts nur vier klassische Karren von MSC. Da hab ich mir ja ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Zumindest nochmal einen von den Mercedes aus 2010-2012.

mal gespannt, wie lang se brauchen den schwarzen Mercedes ins Spiel zu bringen.. Der sieht nämlich auf der Strecke sehr geil aus und ich will ihn fahren, JETZT!!!

Zurück
Oben