Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Ersteindruck:

FFB schon etwas lebendiger und kräftiger, z.B. beim Überfahren der Curbs. Steuerung und Physik sind aber genauso schwammig, wenig nachvollziehbar und langweilig wie bei den Vorgängern. In der Hinsicht ist es leider nicht besser geworden. FFB ist aber wirklich okay.

Mal wieder gibt es keine Maus Steuerung in den Menüs und die Präsentation ist wieder so aufgeblasen, übertrieben und kitschig. Dazu der weiterhin schreckliche V6 Sound dee Autos.

Fazit: Ich musste wirklich innerlich kämpfen, um überhaupt ein 5 Runden Rennen durchzuhalten. Trotzdem gutes Rennspiel. Ist aber eher was für den Mainstream und Leute, die eine YouTube Karriere anstreben.

Zuletzt bearbeitet:
Heute weitergespielt. Habe mich gegen den Kauf entschieden. FFB ist wirklich ordentlich, aber diese schwammige und unnatürliche Simcade Physik geht gar nicht. Dazu ist das Geschwindigkeitsgefühl sehr schlecht und der Hybrid Sound verschlimmert das noch. Da kommt kein Speed Gefühl auf. Sind doch die schnellsten F1 Autos aller Zeiten. Davon merkt man nix.

Hab KI wieder auf Legend gestellt. Keine Ahnung, ob still und heimlich ein Balancepatch erfolgte, aber ich hab derzeit Pace ohne Ende. Singapur, eine meiner schwächsten Strecken und eine der stärksten für die KI, im Regen, Sieg mit am Ende fast einer Minute vor P2 und Teamkollegen fast überrundet. Gut, da war auch Strategie mit dabei, ich bin gleich auf Inters gestartet, aber trotzdem war ich selbst auf alten Inters schneller als die Konkurrenz auf frischen.

Vergessen: Ich halte 39 Runden lang die schnellste Rennrunde. Nachdem ich -mit einer Minute vor P2 ins Ziel gekommen war- wurden die restlichen Zielankünfte natürlich wieder simuliert. Schnellste Runde hielt dann ein McLaren auf P18. 3 Sekunden schneller als meine beste Runde. Auf uralten Inters. Auf knochentrockener Straße.

Und einer der Patchs muss den default Red Bull generft haben, das Ding fährt sich ja jetzt wie Rotz. Schnarch-langsam auf den geraden und extrem biestig und instabil in den Kurven. Jeder Randstein wirft mir das Auto weg. Der default Mercedes liegt bei gleichem SetUp wie auf Schienen.

Nicht uninteressant: Das Mobil-Rennspiel Real Racing 3 von EA ist nun im Besitz der aktuellen F1-Lizenz. Dachte, die F1-Lizenz wäre zu 100% fest in Codemasters Händen, schließlich haben die doch auch ein F1 Spiel für Handys?!

Mein Gott, kotzt mich das Spiel an. KI 95 und in Season 5 war alles ok. Ich war schnell, aber nicht überlegen. Jetzt in Season 5 fehlen mir teilweise 2-3 Sekunden. Die KI fliegt durch die Kurven und dreht auf der Geraden Kreise um mich. Ich hab heut fast 6 Stunden an SetUps gebastelt, aber es gibt einfach nichts, womit ich die Trainings auch nur ansatzweise schaffen kann. Ich bremse schon 100 Meter später als die Linie anzeigt und in der Nanosekunde, in der ich bremse, geht das Delta in den roten Bereich. Was zur Hölle will das Spiel von mir? Wo soll ich die Zeit denn noch holen? Wenn ich früher bremse, verlier ich noch mehr Zeit und wenn ich später bremse, fahr ich in die Wand. Ich bin absolut ratlos.

Ah danke, im zweiten Rennen waren alle da.

Was ist das älteste kompatible F1 Game für PS4 oder Xbox One?
Hab richtig Lust auf alte F1 Saisons, wobei mich das Gameplay damaliger Spiele wohl nicht mehr begeistern wird...

Zurück
Oben