Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist halt moderne Formel 1, das interessiert nun mal keinen Motorsport-Fan.:D

Was mich aber am meisten stört, denn ich scharwenzel seit F1 2017 immer um die Serie herum, ohne mich zum Kauf durchringen zu können: In jedem Jahr gibt es wohl mit der KI Schwierigkeiten, je nachdem, welche Rennlänge man gewählt hat, und die Reifen scheinen dermaßen schnell zu überhitzen, und Codemasters merkt das erst ein dreiviertel Jahr nach Release bzw. unternimmt dann etwas dagegen. Da sieht für mich Gran Turismo Sport, auch wenn Polyphony Digital in einigen Punkten auch echt langsam ist, einfach besser aus. Codemasters macht da auf mich einfach einen sehr kundenunfreundlichen Eindruck.

Und dort ist man freilich auch mit der größeren Fahrzeugauswahl gesegnet, denn niemand kann ernsthaft behaupten, dass ein Hybrid-Formel 1 mehr Spaß macht als ein Mazda MX-5 ND hochgetunt auf 184 PS oder eine alte Renault Alpine mit Komfortreifen rundum.:p Und wegvetteln können wir uns auch in GTS (das endlich mal einen besseren Netzcode für private Lobbies haben könnte!).

Die Hybrid-Ära hat das Interesse an der F1 im KT stark sinken lassen. Gibt zwar noch vereinzelt paar hartgesottene KT'ler, die alles schönreden wollen (Hybrid-Motoren, Halo, schwachsinniges Regelwerk, Parkplatz-Rennstrecken im Nirgendwo, keine Charakter-Typen usw.), aber Online-Rennen sind trotzdem nicht realistisch.

F1 2017 war auch mein letzter Teil. Eigentlich keine schlechte Spiele-Reihe, aber die moderne F1 ist aus besagten Gründen nicht mehr attraktiv und faszinierend. Zudem sind Physik und FFB höchst-mittelmäßig und der Karrieremodus ist viel zu aufgebläht, Stichwort "Trainingsprogramme" (Die man in F1 2019 jetzt simulieren lassen kann, immerhin ...) und dieser ganze F&E Kram im Allgemeinen.

So, dann mal die Ersteindrücke.

Wie immer teste ich erst die 1.00 Version und was sieht man: Die Disc hat nicht die echten Chassis der Autos. Ich mein, nur Williams, Toro Rosso und Renault (?) haben das echte Chassis, alles anderen Fahrzeuge sind das Spec-Car mit der jeweiligen Lackierung. Lachhaft, Codemasters, einfach nur lachhaft. Bei 2018 waren es zwar auch nicht die endgültigen Modelle und ja, die Autos ändern sich ja immer leicht (Ferraris Spiegel am Halo, Red Bulls T-Wing 2017), aber immerhin war man bisher auf dem Barcelonastand. Kommt davon, wenn man zwei Monate früher releaset. Zwei Jahre mein Arsch.

Dann aber. Erstmal mit Verstappen in Frankreich versucht. KI 100, 1 Sekunde von der Pace.

Dann Österreich mit Vettel. Keine Chance gegen Bottas, aber Hamilton auf der Strecke überholt und Teamkollegen im Griff. Sound kommt sehr geil.

Die Autos neigen zum Untersteuern und man muss bei den SetUps ausprobieren. In der 2019 Saison ist ja der Frontflügel vereinfacht und der Heckflügel vergrößert. Bedeutet, anstatt wie bisher mehr Heckflügel zu fahren (4-5 oder 4-6 Einstellung) muss man hier vielleicht umdenken und eine 6-5 oder 5-4 fahren. Die Reifen erhitzen relativ schnell, kühlen aber auch sehr schnell wieder ab. Die Autos wirken irgendwie stabiler als 2018, kann am größeren Heckflügel liegen und halt an dem generellen Untersteuern.

Die KI beeindruckt durch... Umsicht. Die fahren sehr sehr stark, sehr schnell, suchen eine Lücke, ziehen aber auch zurück, wenn sie merken, dass es eng wird. Der erste Eindruck der KI ist echt beeindruckend, mal sehen wie die sich entwickelt.

Also bis auf die Lächerlichkeit mit den Automodellen ein sehr guter erster Eindruck.

Zurück
Oben