Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 2012 Umfrage zu den Strecken - BEENDET

Wo wollt ihr fahren?

• Umfrageteilnehmer
    14

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

extraleben schrieb:
Also im Grunde ist es mir egal wo wir fahren, hätte aber mal ne Frage : wonach sucht ihr die Strecken aus ? Unterschiedlichkeit zwischen den Strecken oder wo ihr die besten Zeiten fahren könnt ?

Beides. Indien und Singapur (Nachtrennen) sind mal was anderes. Letztes Jahr hatten wir Abu Dhabi, fanden aber die mesiten ziemlich öde. Und Australien, Kanada, Belgien, Brasilien sind einfach tolle Strecken, die fast jeder mag.

extraleben schrieb:
Also im Grunde ist es mir egal wo wir fahren, hätte aber mal ne Frage : wonach sucht ihr die Strecken aus ? Unterschiedlichkeit zwischen den Strecken oder wo ihr die besten Zeiten fahren könnt ? Hab das letzte Mal vor vielleicht 15 Jahren F1 gespielt (ps1).

Will jetzt nicht eure gesamte Planung durcheinanderbringen, hätte da aber nen Vorschlag : die Stammfahrer der letzten beiden WMs suchen 6 Strecken raus die wirklich ganz unterschiedlich zu fahren sind, sodaß viel Abwechslung aufkommt (und Monaco als 7. Zusatzstrecke natürlich :grins: ). Nur sone Idee ..

Ich suche Strecken aus, die mir persönlich Spaß machen. Das sind in der Regel nur Traditionsstrecken. Mit dem Tilke Zeug (abgesehen von Deutschland) kann ich nur wenig anfangen. Stadtkurse wie Monaco sind für Online-Rennen ungeeignet.

Die Abstimmung ist keine Pflicht, aber ich würde es begrüßen, wenn wirklich jeder seine Häkchen setzt.

Nick Nameless schrieb:
extraleben schrieb:
Also im Grunde ist es mir egal wo wir fahren, hätte aber mal ne Frage : wonach sucht ihr die Strecken aus ? Unterschiedlichkeit zwischen den Strecken oder wo ihr die besten Zeiten fahren könnt ?

Beides. Indien und Singapur (Nachtrennen) sind mal was anderes. Letztes Jahr hatten wir Abu Dhabi, fanden aber die mesiten ziemlich öde. Und Australien, Kanada, Belgien, Brasilien sind einfach tolle Strecken, die fast jeder mag.

Mittlerweile mag ich Abu Dhabi, aber mir fehlt die Atmo, weil der Tag- & Nachtwechsel bei 50% nicht genug zur Geltung kommt. Ich hab mich dann für Japan entschieden. Abu Dhabi war schon 2 Mal im Kalender und wie du richtig sagst, war Abu Dhabi der langweiligste Grand Prix in der KT-WM 2011.

@Mutzi: Hast Du Dir den Tag-/Nachtwechsel in F1 2011 mal angesehen? Nachdem ich das letztens gesehen habe, war ich doch ziemlich enttäuscht. Der Übergang ist viel zu schnell... :traurig:

Ich kenne den nur aus Videos, weil ich selber keine 100% Rennen fahre. Bei 50% kommt der nicht zur Geltung. Und am hellichten Tag finde ich die Strecke weitaus unattraktiver und steriler.

Aber bei 100% wird es ca. 2-3 Runden vor Ende dunkel, dazu wechselt die Beleuchtung innerhalb von 10-20 Sekunden. Das ist nichts für mich, schlampig umgesetzt... :traurig:

Außerdem mag ich Abu Dhabi nicht sonderlich. Das Layout sagt mir eher weniger zu, lediglich die Boxenausfahrt ist klasse. :D

Nick Nameless schrieb:
Rocketracer schrieb:
Das Layout sagt mir eher weniger zu [...]

Heißt das, du bist dort verhältnismäßig langsam? Dann wäre das ein Grund, doch dort fahren zu wollen. :D

Kann sein, das weiß ich nicht. Im vergangenen Jahr kam es ja leider nicht zum direkten Vergleich mit Euch... :traurig:

In Italien kommt in der ersten Schikane dann die neue Einblendung bei "illegalen Überholmanövern" zahlreich zum Einsatz. Oder es wird direkt disqualifiziert, weil man zu viele Autos kassiert hat. :gerri:

Rocketracer schrieb:
Nick Nameless schrieb:
Rocketracer schrieb:
Das Layout sagt mir eher weniger zu [...]

Heißt das, du bist dort verhältnismäßig langsam? Dann wäre das ein Grund, doch dort fahren zu wollen. :D

Kann sein, das weiß ich nicht. Im vergangenen Jahr kam es ja leider nicht zum direkten Vergleich mit Euch... :traurig:

In Italien kommt in der ersten Schikane dann die neue Einblendung bei "illegalen Überholmanövern" zahlreich zum Einsatz. Oder es wird direkt disqualifiziert, weil man zu viele Autos kassiert hat. :gerri:

... oder wenn man sich verbremst und die Schikane auslässt. Italien find ich für Online-Rennen fast schon ungeeignet. Eine richtige High Speed Strecke wäre geil wie z.B. Hockenheim vor dem Umbau:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iN--nd8Lg84&playnext=1&list=PL5562F535813CC3C6&feature=results_video[/vid]

Die Waldgeraden waren legendär :huldig:

Ich wähle die Strecken, die mir vom Layout her gefallen und sich flüssig fahren lassen, bzw. zusätzlich noch außergewöhlich sind, wie Singapur. China und Malaysia sind genau das Gegenteil davon, mMn.
Leider sind Hockenheim und das neue Layout von Silverstone nicht mehr so gut wie früher.
Japan ist top, würde ich mich auch drüber freuen. Valencia, Südkorea und Abu Dhabi sind auch nicht so schlecht. Indien und USA kenne ich nicht, wären natürlich eine Herausforderung.
Monaco eigentlich ein Muss, erinnert mich aber an die KT-WM 2010. Eine Katastrophe, weil das Spiel unberechtigt Strafen verteilt und dann die Durchfahrtstrafe nicht mitbekommen hatte. DSQ als Konsequenz und Frust bei mir.
Das bisherige Abstimmungsergebnis sieht doch ganz gut aus.

Das "neue" Silverstone ist wirklich schrecklich. Keine Ahnung, warum aktuelle F1 Piloten immer noch so sehr von Silverstone schwärmen. Ort und Fans sind natürlich immer noch weltklasse, aber vom Layout her ist es einfach nur schrecklich geworden.

Medion neuer KT F1-WM Teilnehmer :?

@Medion: Die Abstimmung ist nur für Teilnehmer. Es sei denn, du willst dich jetzt für die KT-WM 2012 anmelden. Und wieso nur 5 Stimmen?

@Nick: Als Ferrari Fahrer nicht für Italien / Monza abgestimmt. Das werden dir die Tifosi sehr übel nehmen:klopf: :grins: Und Rocketracer als Mercedes Fahrer nicht für Deutschland. So geht das nicht :p:grins:

Mutzi schrieb:
@Nick: Als Ferrari Fahrer nicht für Italien / Monza abgestimmt. Das werden dir die Tifosi sehr übel nehmen:klopf: :grins: Und Rocketracer als Mercedes Fahrer nicht für Deutschland. So geht das nicht :p:grins:

Ich bin nun mal nicht der größte Hockenheim-Fan. :grins:
Vor zwei Jahren konnte ich einen Sieg dort einfahren, aber nur weil Tonykart Probleme mit seinem Lenkrad hatte. :gerri:

Zurück
Oben