Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 2012 Umfrage zum Termin - BEENDET

Wann wollt ihr fahren?

• Umfrageteilnehmer
    12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mittlerweile finde ich Sonntag Abend gar nicht so schlecht. Da hat scheinbar jeder Zeit. Ist i am Xbox im Urlaub? Er war das letzte mal Ende Juli im KT angemeldet.

Das sieht ja gar nicht so schlecht für Sonntag Abend aus, ist aber recht knapp. Wieviele fehlen denn noch? Aber ich sehe, dass Mutzi Sonntag Abend nicht gewählt hat. Kannst du zu der Uhrzeit nicht? Die Organisatoren sollten ja schon dabei sein, das solltet ihr bei der Terminwahl natürlich bevorzugt werden.

Wenn so auch das Endergebnis aussieht, dann bin ich im McLaren dabei, müsste allerdings für den ersten GP gleich mein Streichresultat nutzen. Zu den anderen Terminen passt alles.

Edit: :? Die beiden letzten Posts standen doch gerade noch nicht da, obwohl von gestern?!

Ich kann auch Sonntag Abend mitmachen.

Fehlen tun noch i am a xbox und rocketracer.

Da der Sonntag praktisch feststeht, sehen die Termine so aus:

- 30. September Testrennen

- 7. Oktober 1. Grand Prix

- 21. Oktober 2. Grand Prix

- 4. November 3. Grand Prix

- 18. November 4. Grand Prix (F1 USA GP ab 20 Uhr im TV)

- 2. Dezember 5. Grand Prix

- 16. Dezember 6. Grand Prix

Und damit möglichst viele Fahrer teilnehmen können, ist es nicht möglich, an einem Sonntag um 17:00 und am nächsten um 20:30 zu fahren?

Um das ganze zu entzerren könnte man doch mehr Rennen (von mir aus auch jede Woche) fahren, sodass es dann am Ende auf den Punkteschnitt aller Rennen und nicht auf die Summe der Punkte ankommt.

Voraussetzung - um in die Wertung mit einzugehen - ist dann, dass man an mindestens 25% der Rennen teilgenommen hat, sodass dann nicht jemand Weltmeister wird, der ein Rennen gefahren und dies dann auch noch gewonnen hat.

Da Rockets und meine F1 2011 Onlinesession letztens an der 17 oder 20.30 Frage gescheitert ist vermute ich mal stark das er für 17 Uhr abstimmen wird. Das wäre aber ok für mich, dann würde ich mich eventuell als unregelmässiger Gastfahrer beteiligen. Muss aber noch gucken wieviele der Sonntage wo ich arbeiten muss auf die Renntermine fallen und ob ich dann das Spiel direkt zu Release kaufe.

Sofern ich noch mitspiele, sonntag abend könnte ich auch eigentlich immer mit dabei sein. Hab da so um 19 uhr meist feierabend. Wobei meine festem freien tage meist freitag und samstag sind aber eben nicht immer. Aber ich weis ja noch nicht ob ich mitspiele. Ich würde eh nur hinten mitfahren, zwar immer vor meinem bruder ins ziel kommen aber dann doch vorletzter sein.

Ich würde gerne mit meiner Stimmabgabe bis zum Wochenende warten.
Allerdings sei bereits so viel gesagt: Ich präferiere aktuell den späteren Sonntagstermin.
Allgemeine Voraussetzung ist für mich eigentlich, dass es sonntags nicht zu spät wird. Soll heißen: Wenn wir bis 22 Uhr spätestens durch sind, kann ich damit leben. Der Termin hätte wohl den Vorteil, dass man dann definitiv zu Hause ist, was beim Nachmittagstermin nicht zwingend der Fall sein muss.

@zonk_1989: "Back to back"-Rennen, also Rennen auf aufeinanderfolgenden Wochenenden sind wohl so gut wie vom Tisch. Das wurde bereits diskutiert und aus Zeitgründen (verständlicherweise) von einigen Fahrern abgelehnt.
Einen stetigen Wechsel würde ich nicht unbedingt bevorzugen, weiß aber nicht, was die anderen davon halten. Bei dem Terminkonflikt mit dem USA GP könnte man evtl. auf den früheren Sonntagstermin ausweichen. Auch das müsste diskutiert werden.

Kein Problem, natürlich kannst du später abstimmen. Mich überrascht es aber, dass du den späteren Termin präferierst.

Allgemeine Voraussetzung ist für mich eigentlich, dass es sonntags nicht zu spät wird. Soll heißen: Wenn wir bis 22 Uhr spätestens durch sind, kann ich damit leben.

Das wird aber knapp:
15 Min Lobby + 15 Min Training + 15 Min Quali + 45 Min Rennen + übliche Verzögerungen = das geht garantiert über 22 Uhr hinaus. Deswegen: Entweder Training weglassen oder vielleicht die Startzeit auf 20:00 oder 20:15 vorverlgen (@tastepolice, kellewap +andere: wäre das eine Option?). 15 Min früher anzufangen würde ja schon reichen.

Mittlerweile finde ich Sonntag Abend gar nicht so schlecht. Zu der Uhrzeit scheint fast jeder Zeit zu haben.

Es geht jetzt nicht um 10 Minuten hin oder her, aber ich wäre glücklich, wenn es im Rahmen (22 Uhr) bleiben würde.
Vielleicht kann man ja auch zehn Minuten früher anfangen, sodass die Lobby um 20 nach 8 öffnet und um 5 nach halb 9 gestartet wird. Das muss man dann mal sehen und mit den anderen Fahrern (insbesondere tastepolice und kellewap) besprechen.

Mutzi schrieb:
Mich überrascht es aber, dass du den späteren Termin präferierst.

Warum? :?

20:15 Uhr würde durchaus auch passen, dann allerdings mit einem Puffer bis 20:30 Uhr. Ich würde dann immer versuchen, so früh wie möglich in die Lobby zu kommen.

kellewap schrieb:
20:15 Uhr würde durchaus auch passen, dann allerdings mit einem Puffer bis 20:30 Uhr. Ich würde dann immer versuchen, so früh wie möglich in die Lobby zu kommen.

Also von 20:15 bis 20:30 Uhr könnte man der Lobby beitreten. Ab 20:30 wird die Lobby geschlossen. Beitreten ist dann nicht mehr möglich.

Obwohl ... zwischen Trainung und Quali könnte man zur Not noch einmal beitreten. Also ...

20:15 - 20:30 Lobby
20:30 - 20:45 Training
20:45 -> nach Trainingsende könnte man zur Not noch beitreten
20:45 - 21:00 Uhr Quali
21:00 - 21:45 Rennen

@Kellewap: Wenn das mit 20:15 etwas zu früh ist, dann sag das ruhig. Dann können wir das auch bei 20:30 Uhr belassen. Aber das wäre schon toll, wenn wir ein bißchen früher, also 20:15 anfangen könnten (ist aber wie gesagt kein muss).

pil schrieb:
Sofern ich noch mitspiele, sonntag abend könnte ich auch eigentlich immer mit dabei sein. Hab da so um 19 uhr meist feierabend. Wobei meine festem freien tage meist freitag und samstag sind aber eben nicht immer. Aber ich weis ja noch nicht ob ich mitspiele. Ich würde eh nur hinten mitfahren, zwar immer vor meinem bruder ins ziel kommen aber dann doch vorletzter sein.

Du könntest noch jemanden organisieren? Macht du deine Teilnahme nur von der Ideallinie abhängig? Die Situation schaut so aus, dass die Ideallinie wohl bleiben wird (vor allem nach den Diskussionen am gestrigen Tag). Bitte überdenke nochmal deine Meinung. Die KT-WM ist trotz erlauben der Idealline keine Arcade/Action Liga. Die Rennen sind und bleiben immer noch sehr anspruchsvoll, außerdem werden wohl die wenigsten die Linie benutzen (höchstwahrscheinlich sogar keiner). Ich für meinen Teil werde sie 100pro nicht nutzen.

Mutzi schrieb:
pil schrieb:

Du könntest noch jemanden organisieren? Macht du deine Teilnahme nur von der Ideallinie abhängig? Die Situation schaut so aus, dass die Ideallinie wohl bleiben wird (vor allem nach den Diskussionen am gestrigen Tag). Bitte überdenke nochmal deine Meinung. Die KT-WM ist trotz erlauben der Idealline keine Arcade/Action Liga. Die Rennen sind und bleiben immer noch sehr anspruchsvoll, außerdem werden wohl die wenigsten die Linie benutzen (höchstwahrscheinlich sogar keiner). Ich für meinen Teil werde sie 100pro nicht nutzen.

Mein bruder ist doch extraleben und der fährt ja schon im team sauber.

Zurück
Oben