Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 F1 2012 - KT F1-WM 2012 Test in Abu Dhabi - BEENDET

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guter Start war es ja, bin leider aufm Curb hängen geblieben beim Bremsen (so zufällig die Kurve wo ich Probleme hatte -.-) ... Dann in die Box und Harte Reifen geholt. Wieder voll aufgeholt. Runde 18 Hab ich Elite FCB und S3NZii überholt da die sich gestritten haben xD ... bis kurz vor schluss war ich Pos 4. Vor mir war i am a iPhone. Sah so aus als ob er mit den reifen zu kämpfen hatte. habe meine Chance gesehen und Motor Mischung 3 genommen. Kam näher ran aber am Ende hatte es doch nicht gereicht. Eine Runde mehr und P3 wäre es vielleicht geworden. Glückwunsch an Wil ! Super Sieg :) Lotus auf 1 und 4 ! So kann es doch eine gute WM werden :)

Nun ja, das war nur ein Test, zudem eine schwierige (und vielleicht nicht so bekannte) Strecke... Zudem haben einige gefehlt.

Aber der Test war sicherlich gelungen. Ich habe keinerlei unfaire Manöver miterlebt, disziplinierter Start und faire Überrundete :dhoch:

So macht das echt Spass und ich freue mich auf den Saisonstart. Besten dank den Organisatoren und Hostern!

Grausam. So schlecht wie nie. Ich bin überhaupt nicht in die Spur gekommen. Es war wie auf rohen Eiern. Ich hoffe, es liegt nur daran, dass ich die 12er Version erst seit gestern hab. Ansonsten werd ich ein 1A Massa-Double abgeben. :fp:

pil schrieb:
Was hat das mit motormischung zu tun? Ich check das alles nicht, was sind harte reifen und was weiche und was nehm ich wann? :Ugly:

Harte Reifen : Halten länger sind aber etwas langsmer
Weicher Reifen : Sind wicher und schneller bauen aberschneller ab
Motor Misch 1 : Spart Benzin und hast weniger leistung
Motor Misch 2 : Standard
Motor Misch 3 : Volle Leistung, braucht aber mehr Benzin

pil schrieb:
Was hat das mit motormischung zu tun? Ich check das alles nicht, was sind harte reifen und was weiche und was nehm ich wann? :Ugly:

Du hast immer ne bestimmte Menge Sprit.. die siehst du wenn du 3x B drückst.. da steht dann: Benzin: +3 Runden zum Beispiel.. Das heißt das du bis zu deinem nächsten Stopp Benzin hast +3 Runden extrasprit.. den kannst du dir einteilen, wenn du fette Mischung nimmst, wird mehr verbraucht und andersrum genauso..

Weiche Reifen sind einfach schneller, nutzen aber schneller ab, als die harten... Die weichen bieten außerdem mehr Grip. In einem Rennen über 25% oder mehr bist du verpflichtet 1 Satz weich und einen harten zu fahren.. :)

Hoffe das war alles gut verständlich xD

Motormischung:

1 (mager): Man ist langsamer da tiefere Drehzahl aber: man spart Sprit.

2 (normal): Standartgemisch: Man ist durchschnittlich schnell und der Benzinverbrauch ist moderat.

3 (fett): Man ist schnell (maximale Drehzahl), aber der Spritverbrauch ist sehr hoch - man kann nur einige Runden in diesem Modus fahren, sonst geht einem der Sprit aus (man kann eine Anzeige aufrufen wo steht, für wie viele Runden man Sprit zu viel/optimal/oder zu wenig hat)

Reifen: Weiche sind schnell (viel Grip) aber gehen schnell kaputt... hart umgekehrt. Man startet immer mit jenen Reifen, mit welchen man in der Quali die schnellste Runde gefahren ist... Man muss jeden Typen mindestens einmal verwenden.

Edit: zum Glück war ich auf der Strecke etwas schneller... :D

@kuhbesamer: Danke nochmal! Deine Internet Leitung war perfekt! Keine Lags, Abbrüche usw. Du hast auch alles perfekt und richtig eingestellt ! :dhoch:

Das Rennen war total geil. Am Start waren wir 10 Fahrer -> absoluter KT-Rekord.

Was noch besser war: Sowohl in der Quali als auch im Rennen gab es den kompletten dynamischen Tag- Und Nachtwechsel zu sehen! Wir starteten im hellen, dann kam die tief stehende Sonne und zum Schluss war es stockdüster.

Was wir aber dringed abschaffen müssen, obwohl es gut gemeint war:

Das freie Training vor der Quali. Das macht so keinen Sinn. Für den Host ist es auch nervig, wenn er danach nochmal eine Lobby aufmachen und alle einladen muss. Wer unbedingt trainieren will, muss das dann privat alleine mache. Allein durch diese freie Trainings Geschichte haben wir ca. 20 Minuten "verloren".

Wir sind heute gerade eben um 22:00 Uhr fertig geworden und das war ein reines trocken Rennen!

Generell an alle: Danke für die Teilnahme. Sind auch alle, sofern ich das beurteilen kann, sehr fair gefahren. Weiter so!

KT-WM kann kommen. Aber es wäre wirklich besser, wenn nur die hosten, die eine gute Leitung haben. Bei mir konnte Patrick nicht beitreten :I

Zum Rennen selber brauch ich nicht viel sagen: Ich mag Abu Dhabi nicht. Immerhin P5 von 10. :)

Okidockey. Erstaunt war uch nach dem ersten wechsel dass meine boxenasse erwähnt hat dass kein weiterer wechsel geplant ist. Wtf? Der wechsel war in der ersten runde!

Wenn ich mich nicht 5x gedreht hätte. :wand: aber als anfänger ok, in den späteren runden ist mir das nicht mehr passiert, ich darf auch nie schauen was hinter mir passiert, immer dann bau ich kacke.

Also ich bin einfach nur froh das Abu Dhabi nur ein Test war, weil ich die Strecke hasse wie die Pest.. genau wie Monaco und Valencia.. einfach zuviele Banden. -.- Freue mich auf Melbourne und vorallem auf Spa! <3

Rennergebnis:

1. wil
2. kuhbesamer
3. i am a Xbox
4. patrick B.
5. Mutzi
6. S3NZii
7. Nick Nameless
8. extraleben
9. Pil
10. AZURIK

S3NZii schrieb:
Also ich bin einfach nur froh das Abu Dhabi nur ein Test war, weil ich die Strecke hasse wie die Pest.. genau wie Monaco und Valencia.. einfach zuviele Banden. -.- Freue mich auf Melbourne und vorallem auf Spa! <3

Ich hasse die Strecke. Abu Dhabi ist nicht mein Ding.

Klar du mußt nur 1 Mal in die Box andere Reifen aufziehen, egal in welcher Runde.
Hat super Spaß gemacht, und ich bin die No1 im Team :D , hatte 1 Dreher weniger als Pil und mußte nur 3 oder 4 Mal an die Box kommen um nen neuen Flügel zu holen :ugly: und ich konnte Nick Nameless am Start kassieren weil er den verschlafen hatte :headbang:

7.Nick 8.extraleben 9. Pil

@ etraleben : Du bist doch Obi Han in Xbox Live oder ? Naja weil du hast beim Quali und auch bein Rennen viel geredet. Meiner Meinung nach zu viel. könntest du beim nächsten mal bitte nur Reden wenn z.b : Du dich in einem Sektor drehst etc. ? Sei doch bitte so nett

Ich hatte 1 x kurz einen Lag, war aber auf einer Geraden... Ansonsten alles flüssig. Beim Einparken in der Box während dem Training bin ich durch einen Mercedes geschoben worden :lol: Natürlich völlig egal, sah aber lustig aus.

Zurück
Oben