Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab heute ist F1 2011 Geschichte :heul:

Habs heute bei der Gamestop Eintauschaktion abgegeben. Meine Bilanz:

- 6x Online Rennen
- 3x Seasons mit 20/30% Renndistanz
- Kleinere Einzelrennen

Insgesamt war ich ganz zufrieden mit dem Spiel.

Ich hab da noch ein witziges Foto aus der letzten Koop-Session von rocketracer und mir. Ich war in Q2 leider schon ausgeschieden und mein Teamkollege fuhr souverän auf die Pole. Leider kann man dem Teamkollegen nicht zuschauen wenn man schon vorher ausgeschieden ist. Alle 9 KI-Fahrer konnte ich mir anschauen, nicht aber rocketracer :I

Naja, ich habe dann bei Vettel ein wenig zugeschaut und folgendes bemerkt. Sein Schatten fährt oft mehrere Meter von ihm entfernt mit :ugly:

[attachment=4725]

Das ist wirklich sein Schatten. Man sah das daran, dass sich er Schatten von Kurve zu Kurve um das Auto gedreht hat und mal mehr und mal weniger weit vom Auto entfernt war. Sowas heitert die Laune immer wieder auf :lol:

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    334,3 KB · Aufrufe: 94
Das mit dem Zuschauen hat mich wirklich verwundert, weil ich meinem Teamkollegen schon mal zugeschaut habe. Merkwürdig... :?

Das Bild ist natürlich trotzdem klasse. :lol:

Hat jemand zufällig in Erinnerung wie die KI in Abu Dhabi war?

Ich habe eben mein Karriererennen mit 30% Renndistanz gefahren und habe leider nur auf Platz 15 liegend die Zielflagge gesehen. Grund: Die KI scheint hier irgendwie ohne Reifensimulation zu fahren. Ich musste 2 Stopps einlegen (weich, hart, weich) und alle 3 Sätze waren am Ende des jeweiligen Stints ziemlich abgefahren und rutschig.
Die KI allerding stoppte nur einmal (also meist weich, hart) und fuhr auch in der vorletzten Runde noch eine schnellste Rennrunde während ich im dritten Stint schon das Rutschen began.

Das war echt ärgerlich und ich unglaublich chancenlos. In den ersten 3-4 Runden fuhr ich auf Platz 3 und konnte dieses Temo mitgehen. Dann allerdings verlor ich auf abbauenden Reifen Platz um Platz weil ich langsamer fahren musste, ohne abzufliegen. Nach den Boxenstopps aller Fahrer dann bin ich auf Position 9 zurück gefallen. Durch meinen dritten Stopp dann kam ich auf 18 und konnte mich noch nach vorne kämpfen.

Das war wirklich ärgerlich :I

Abu Dhabi habe ich als durchschnittlich schwere Strecke in Erinnerung... Was den Reifenverschleiss anbelangt kann ich mich nicht erinnern, dass ich auf Strecken unterwegs gewesen wäre, wo ich regelmässig einen Stopp mehr gebraucht hätte als die Konkurrenz. Dass aber die Reifenabnutzung der KI aber immer anderen physikalischen Gesetzen unterliegt als die eigene, ist leider Tatsache...

Ich könnte es ja verstehen, wenn man statt 4 Stopps mit 3 auskommt...
Es gab auch schonmal ein Rennen, da ist die KI in der vorletzten Runde noch in die Box gefahren :grins: Für die KI-Fahrer aber nicht ganz so sinnlos, gibt es doch keine kalten Reifen für sie die es aufzuwärmen gilt...

Jetzt geht es jedenfalls noch nach Brasilien und dann habe ich meine erste Karrieresaison beendet. Rechtzeitig zum angekündigten Nachfolger :gerri:

Gestern habe ich etwas intensiver F1 2011 gespielt. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die verzögerte Steuerung, war auch ganz spaßig. Nur was mir da in einem Rennen in Monza passiert ist, darf nicht passieren.
In der ersten Kurve bleibt ein KI an meinem Vorderrad hängen und stellt sich quer auf die Strecke, genau vor den Rest des Feldes. Dann bekomme ich eine Strafe. Nicht etwa dafür, dass mir die Schuld an dem Unfall gegeben wird, nein, für regelwidriges Blockieren. :ugly: Ich konnte gar nicht vorbei, ohne ihn zu schieben, musste erst warten, bis das Feld vorbei war.
Dann fuhr ich zur Durchfahrtstrafe, geh wieder auf die Strecke und bekomme im Verlauf der Runde den Hinweis, dass ich doch endlich meine Durchfahrtstrafe absitzen soll. :ugly:
Ich wieder in die Box, diesmal haben Die CM Rennkommissare es sogar mitbekommen.
Dann stand der Boxenstopp an. Dummerweise haben sie meinen Teamkollegen zur gleichen Zeit reingerufen und ich musste mich hinter ihm anstellen. :ugly: Ich wieder auf die Strecke und bekomme den Hinweis, dass ich doch an die Box soll, um die Regel mit den verschiedenen Reifenmischungen einzuhalten. Häh, spinnen die jetzt? :ugly:
Da sehe ich, dass sie die selbe Reifenmischung draufgeschraubt hatten. Also wieder an die Box, andere Mischung gewählt und auf die Strecke. 2 Runden später dann der Hinweis aus der Box, dass sie bereit zum Boxenstopp sind. Häh? :ugly:
Ursprünglich war nur ein Stopp geplant.

So viele :ugly: in nur einem Rennen. Bitte, bitte, nicht mehr solche Bugs in F1 2012!!!
Ist euch sowas nicht passiert? Ich glaube fast, das Spiel verarscht nur mich.

An diese Flut von Bugs musst du dich gewöhnen wenn du weiternhin F1 2011 spielen willst :grins:

Ich ärger mich mindestens jedes zweite Rennwochenende richtig über das Spiel, aber es macht dennoch Spaß einfach Runden abzuspielen ;)

Weil aber bugmäßig kaum eine Verbesserung von 2010 auf 2011 vorhanden war und man hier sogar mit einem Patch mind. einen eklatanten Bug hinzugefügt hat ohne ihn wieder zu entfernen habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass die 2012er Version des Spiels da besser wird. :I

kellewap schrieb:
Da sehe ich, dass sie die selbe Reifenmischung draufgeschraubt hatten. Also wieder an die Box, andere Mischung gewählt und auf die Strecke. 2 Runden später dann der Hinweis aus der Box, dass sie bereit zum Boxenstopp sind. Häh? :ugly:
Ursprünglich war nur ein Stopp geplant.

Die Mischung solltest Du immer vor dem Boxenstopp auswählen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Das mit dem Boxenstopphinweis ist normal, da man ja vorab einstellt, wann man reinkommen möchte. Wenn man vorher reingegangen ist, kommt der Hinweis trotzdem.

Klar habe ich auch Bugs, aber sie sind bei mir meist nicht so schlimm und der Spaß überwiegt am Ende doch. :)

extraleben schrieb:
kellewap schrieb:
Gestern habe ich etwas intensiver F1 2011 gespielt. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die verzögerte Steuerung

Was hat das mit dieser verzögerten Steuerung auf sich ?

Wenn man einlenkt, wird die Eingabe vom Controller nicht sofort im Spiel umgesetzt, sondern verzögert. Schwer zu schätzen wieviel, vielleicht 2 Zehntelsekunden.
Das ist vor allem in Schikanen und schnellen Kurvenkombinationen schwierig, im richtigen Moment einzulenken. Man muss also etwas eher einlenken, was etwas Übung braucht.
Aber in F1 2012 soll es angeblich verbessert worden sein. Schauen wir mal...

Es hat nicht jemand zufällig Lust, mit mir die beiden Online-Erfolge zu holen?
Jetzt, wo bald der Nachfolger erscheint, hätte ich doch schon gerne 1000 GS in meinem Lieblingsspiel. :D

Bin schon länger dran, aber hab's erst jetzt geschrieben. :D In öffentlichen Lobbys brauche ich zig Jahre, um die Erfolge zu holen, da man als fairer Fahrer einfach abgeräumt wird...

Zurück
Oben