Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Ich bin nie ruhig geblieben was die unzähligen Fehler des Spiels angeht :deal:
Die Karriere bietet kaum Motivation weil die KI einfach mit anderen Mitteln fährt also ich und die KI zu stark von der Strecke abhängt. Es sind meist Logikfehler die einen ärgern.

Spaß macht mir das Fahren aber dennoch ;)

Den Spaß will ich auch niemanden absprechen, mit Controller würde es mir evtl. auch gefallen, mit Wheel eher weniger wegen der verzögerten Steuerung aber das soll ja mit dem Controller ähnlich sein.

Mit ruhig bleiben meine ich nicht die Fehler des Spiels sondern diese ständige Verdrehung der Tatsachen wenn man gegen dieses Game etwas einzuwenden hatte. ;)

Ich weiß schon wie du das gemeint hast, ich wollte dir eigentlich auch nur komplett zustimmen mit meinem Beitrag, mein letzter Smily ist wohl etwas fehlplatziert :oops:

Ich wollte dann einfach noch hinzufügen, dass es mir trotz aller Fehler Spaß macht :)

Hab mal im Internet nach Setups geguckt und hab gerade damit mit Ach und Krach meine erste Pole geholt. Ist bemerkenswert wie gut sich der gut eingestellte Lotus fahren lässt.

Ja das Spiel ist schon der Hit. Sollte ich nicht durch irgendwelche Sex, Drugs und Alkohol Eskapaden in finanzielle Schieflage geraten ist der F1 2011 Kauf fix :D

tastepolice schrieb:
Hab mal im Internet nach Setups geguckt und hab gerade damit mit Ach und Krach meine erste Pole geholt. Ist bemerkenswert wie gut sich der gut eingestellte Lotus fahren lässt.

Ja das Spiel ist schon der Hit. Sollte ich nicht durch irgendwelche Sex, Drugs und Alkohol Eskapaden in finanzielle Schieflage geraten ist der F1 2011 Kauf fix :D

Freut mich, dass es Dir so gut gefällt.

Ich hoffe doch, Du bist nicht im vergangenen Jahr hängengeblieben, oder? :ugly:

Samstrike 68 schrieb:
kellewap schrieb:
Gestern habe ich auch meine Karriere mit dem Spanien-GP weitergeführt. Aber kein Kommentar mehr zu Einzelheiten von mir. Ich überlege mir nur, ob ich die Karriere überhaupt noch weiterfahre.

Ich schau mal, ob ich Sonntag Zeit habe. Interessiert mich, ob es online besser läuft.

Jetzt kannst Du doch erst recht alles raushauen, mich hat es eh gewundert wie lange hier viele Ruhig bleiben konnten.

Samstrike 68 schrieb:
Den Spaß will ich auch niemanden absprechen, mit Controller würde es mir evtl. auch gefallen, mit Wheel eher weniger wegen der verzögerten Steuerung aber das soll ja mit dem Controller ähnlich sein.

Mit ruhig bleiben meine ich nicht die Fehler des Spiels sondern diese ständige Verdrehung der Tatsachen wenn man gegen dieses Game etwas einzuwenden hatte. ;)

Ja, kommt. Lasst alles raus. Jetzt ist die Unterdrückung durch Mutzi endlich vorbei! :roll:

Du tust ja so, als ob ich hier gegen jeden und alles vorgegangen bin, der gegen das Spiel etwas auszusetzen hatte. F1 2010 und F1 2011 haben in diesem Forum mehr als genug negative Kritik abbekommen. Sebst wenn ich wollte: Aber als einzelner Foren User kann ich nicht gegen jeden vorgehen, der hier Kritik am Spiel äußert :lol:

Ich will auch kein weiteres Öl ins Feuer gießen, nur soviel: Ich liebe Formel 1. Ich liebe Formel 1 Spiele. Andere User wie Rocketracer, Barry the Scary und Co. lieben auch diesen Motorsport und F1-Spiele. Wir, die zugegebenermaßen kleine F1 Community des KT-Forums lassen uns den Spaß am Spiel und am F1 Sport nicht nehmen. Nicht von dir und keinem anderen. Wir sind nicht kleinzukriegen!

Jetzt verstehe ich auch, das glaube ich zumindest, was du falsch verstehst, Mutzi. Ich spreche jetzt mal für mich, wenn ich sage, dass ich seit vielen Jahren F1 und Motorsport mag und auch reale Erfahrungen habe. Daher denke ich auch, dass ich gewisse Dinge beurteilen kann.
Meine Kritik richtet sich allein gegen das Spiel, nicht gegen den Sport!

Wenn ein F1-Team seinem Fahrer ein Auto mit einer so verzögerten Lenkung hinstellen würde, wie es im Spiel der Fall ist, würde dieser bestimmt nach ein paar Runden das Auto abstellen und seinen Mechanikern einen Haufen Arbeit aufbrummen.

@Tastepolice: Paar Tipps, falls dir die Sachen noch nicht bekannt sind:

- Während der Qualifikation die Benzinmischung auf "Fett" umstellen. Dann hast du etwas mehr Leistung und kannst bessere Rundenzeiten fahren. Die Benzinmischung kannst in der Box im Setup Menü oder während des Fahrens umstellen. Im Rennen solltest du aber das Standard Gemisch (Stufe 2 ist das glaub ich) belassen. Wenn du für kurze Zeit "Fett" im Rennen einstellst, geht dir in den letzten Runden der Sprit aus.

Stufe 1 solltest du nur bei Safety Car Phasen nutzen, um Sprit zu sparen. Sollte das mal passieren, kannst du später während des Rennens für einige Runden auf Stufe "Fett" umstellen. Allerdings kommt das Safety Car extrem selten auf die Strecke, deswegen wirst du solche Situationen nur höchst selten oder gar nicht bekommen.

Wichtig: Die Benzinmischung wird bei jedem Start einer neuer Session (Training, neue Quali-Session, Rennen) automatisch auf Benzinmischung "Standard" zurückgesetzt. Das ist auch gut so, denn wenn du "ausversehen" mit Fett losfährst und das nicht bemerkst, geht dir wie gesagt irgendwann der Sprit aus.

Fazit: In der Quali immer "Fett" nutzen und im Rennen vorsichtshalber "Standard".

Zweiter Tipp: Hat F1 2011 die Macke, dass für jeden Grand Prix ein komplett frischer Motor mit 100% Leistungsfähigkeit eingesetzt wird. Das heißt, in den ersten acht Grand Prix's würdest du unnötigerweise mit acht neuen Motoren starten. Gott sei Dank kannst du am Anfang einer Sessions den Motor wechseln lassen und auf andere zur Verfügung stehende Aggregate zurückgreifen. Das hat auch keine negative Auswirkungen auf die Quali oder das Rennen. Du verlierst "lediglich" eine ganze Training-Session. Deswegen unbedingt ein komplettes Rennwochenende fahren, dann hast du immerhin noch zwei ganze Training Sessions zur Verfügung.

Dritter Tipp: Strafensystem kennenlernen. F1 2011 ist extrem penibel, wenn du bei einem Dreher auf die Strecke zurückkehrst und du entgegen der Fahrtrichtung stehst und andere Autos angefahren kommen. In vielen Fällen gibt dir das Spiel eine Strafe. Deswegen in dem Moment lieber auf Pause drücken und das Auto automatisch auf die Strecke zurückbringen lassen.

Zum Benzingemisch muss ich auch noch was sagen:
Klar, das fette Gemisch ist für schnelle Runden vorgesehen. Im Qualifying (insbesondere in Q3, wo es drauf ankommt) sollte man dann also die Extra-Leistung nutzen. :)

Im Rennen habe ich eine andere Herangehensweise als Mutzi: Das fette Gemisch eignet sich gut, um für kurze Zeit (!) schneller zu fahren (z.B. am Start oder um eine Lücke zum Vordermann zu schließen).
Wenn ich irgendwo festhänge oder ich isoliert im Rennen fahre, wähle ich auch schon mal das magere Gemisch, um mir Reserven für das Rennende zu sichern. Das Standardgemisch sollte natürlich immer die Hauptwahl sein, aber ein kluger Einsatz der anderen Benzinstufen kann Dir manchmal die ein oder andere Position bringen. Um stets einen Überblick über Deinen prognostizierten Benzinverbrauch zu bekommen, gibt es ja den Rennmonitor. Ich peile meist "+1 Runde" zum Rennende hin an, dann ist man auf der sicheren Seite. :)

Das magere Gemisch gibt Dir ja auch "Runden wieder", d.h. es gleicht die Nutzung des fetten Gemisches wieder aus (sicherlich nicht 1:1, aber schon spürbar).

Jetzt weiß ich nicht, ob ich F1 2011 bei der Gamestop 9,99€ Aktion opfern soll. :? Einerseits werde ich das Spiel nie mehr spielen, andererseits würde ich es gerne für meine kleine Sammlung behalten. Forza 2, Forza 3, Race Pro, F1 2010 und GT5 habe ich auch behalten.

Zurück
Oben