Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich komme ja größtenteils nur am WE zum spielen. Da Teilt sich mein Pensum gerade zwischen Dark Souls, F1 und Fifa auf. Deswegen schreibe ich auch bissle weniger. das Spiel bleibt ja trotzdem toll :)

Schade, dass es in der aktuellen Formel 1 keine sprühenden Funken mehr gibt. Würde sicher auch im Spiel cool rüberkommen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OmgMxqZd9jw[/vid]

Ich spiels grad nur ausgiebig mit PES. So knaller wie Batman, Uncharted oder andere Spiele die die nächsten Monate kommen müssen erstmal weichen. Kauf nix mehr zu release wird eh nach 3-4 Wochen auf Amazon für 15-20€ weniger angeboten und mit Fußball und Rennspielen ist man erstmal gut bedient.

Gibt es einen Trick beim Q oder sollte man einfach 20 Minuten lang so schnell fahren wie es geht und wie oft sollte ich die Reifen wechseln, bzw. überhaupt wechseln im Q? Und warum wird mein DRS nicht aktiviert ab der zweiten Runde? Bekomme es im Rennen sogar gesagt trotzdem geht es nicht. :)

DRS funktioniert im Rennen nur in einer Zone und auch nur, wenn Du 1 Sekunde hinter jemandem bist.

Ich bekomme einfach kein gutes Regensetup hin. Das ist so viel schwieriger als noch in '10.

Aso ok danke
Wo sind eig die vollen Schadens- und den Flaggen Einstellungen, wenn ich im Hauptmenü auf “Mein F1“ klicke dann sind die Änderungen ziemlich mau, kann nichtmal den Lenkeinschlag meines Lenkrad einstellen. Und vor jedem Rennen muss ich einstellen das ich die Schaltung auf manuell möchte weil das im Hauptmenü auch nicht einstellen kann, rat? :traurig:

Naja ist zwar ärgerlich aber arbeit von Sekunden von daher egal, andere Frage. Wie kann ich während des Rennens entscheiden welche Reifen ich demnächst haben möchte, oder macht das generell nur das Team?

Das machst Du über das analoge Steuerkreuz, dort kannst Du während des Rennens Deine Reifenwahl dem Team mitteilen und das Benzingemisch einstellen.

Wie es am Lenkrad ist, weiß ich nicht. Ich bin Pad-Fahrer. Aber das Menü mit Reifen- und Gemischwahl ist sehr wichtig und sollte im Rennen unbedingt eine Rolle spielen.

Prinzipiell startet man erstmal auf Standard. Falls Du mehr Power benötigst (z.B. 1. Runde, Pushen für einen Boxenstopp oder Einfädeln eines Überholmanövers) solltest Du auf Gemisch 3 (Fett) stellen. Doch Vorsicht: Solltest Du diese Einstellung zu lange verwenden, kann es passieren, dass Dir der Sprit am Ende ausgeht. Die Einstellung 1 nehme ich immer, wenn ich im Verkehr feststecke und nicht vorbeikomme. Alternativ auch bei schlechtem Wetter, da der Wagen dann nicht so aggressiv auf dem Gas ist.

Ist es nicht paradox wenn ich in der ersten Runde power benötige und trotzdem das Standardgemisch wähle? Und was meinst du mit Einstellung 1? Standard? :)

Versteh ich das richtig, wenn ich am besten mit Fettgemisch beginne und beim ersten Boxenstopp auf Standard wechsel?

1 ist die langsame Einstellung, 2 Standard und 3 fett/schnell.
Eine allgemeine Strategie kann man bei den Einstellungen nicht geben finde ich. Es kommt immer auf die Rennsituation und Deine Strategie an. Die Einstellung 3 lässt sich nur für ein paar Runden verwenden, ohne Gefahr zu laufen, dass man mit zu wenig Sprit in die letzten Runden geht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Die langsame Einstellung habe ich noch nicht verwendet. Das ist wohl die Einstellung die man nutzen muss, wenn man vorher FETT eingestellt hatte und man Sprit sparen muss.

Mutzi schrieb:
Die langsame Einstellung habe ich noch nicht verwendet. Das ist wohl die Einstellung die man nutzen muss, wenn man vorher FETT eingestellt hatte und man Sprit sparen muss.

Ich hab sie gestern während des Regenrennens in der Türkei verwendet. Die Unterschiede in der Rundenzeit sind nicht so gravierend, können aber einige Zehntel ausmachen. Im Online-Test habe ich die Einstellung auch verwendet, als ich hinter Typhus (glaube ich) festhing.

Zurück
Oben